Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Günstiger Urlaub aber mit kleinen Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und abgewohnt. Dies ist in allen Bereichen spür- und auch sehbar. Mit Einschränkungen kann man dort preisgünstig Urlaub machen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Schon beim Zugang zu den Zimmern ist es schon am Teppichboden spürbar das Hotel abgewohnt ist, dies zeiogen auch die Möbel in den Zimmern, die zwar ihren Zweck noch erfüllen, aber deutliche Gebrauchsspuren aufweisen. Ich war im Zimmer 258 untergebracht , eine Bettseite kann nur von kleinen Personen benutzt werden, da das Zimmer schiefe Wände hatte, wo man sich leicht den Kopf anstoßen kann. Das Bad, wie auch die anderen öffentlichen Sanitärräume im Hotel , waren relativ neu. Das Bad auf dem Zimmer war auch mit einem Fön ausgestattet . Allerdings hatte die Dusche einen sehr hohen Einstieg und ist deshalb für ältere Leute nur bedingt geeignet, wie auch manchen Zimmer, die nicht alle Barriere frei zu erreichen sind. Nicht jeden Tag erfolgt die Zimmerreinigung ! Das Hotel hat auch einen Aufzug, hier müsste mal wieder gestrichen werden und der Griff, der im Aufzug befestigt ist auch dieser wackelt ganz schön !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man sollte wissen, es gibt in diesem Hotel All-Inklusive Ligth. Das heißt alkoholische Getränke sind nur zum Abendessen inklusive. Als ich am ersten Abend noch ein weiteres Bier wollte, wurde ich ignoriert. Nach mehrmaliger Aufforderung bekam ich dann ein zweites Bier serviert. An den restlichen Tagen, wo ich die zweite Essenszeit genommen haben, war das kein Problem mehr. Der Wein kommt aus großen 2. Liter Flaschen, habe ich allerdings nicht probiert. Alkoholfrei Getränke werden selber in der Zeit von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Restaurant selbst gezapft. An der Hotelbar im Erdgeschoss , wo die Getränke nicht im Inklusiv-Paket enthalten , klappt der Service, einwandfrei. Das Personal kommt überwiegend aus Tschechien , spricht und versteht aber sehr gut Deutsch. Das Essen macht satt, ein Geschmackserlebnis entsteht dabei nicht. Es ist essbar. Leider ist Bereich wo die Buffet, am Morgen, sowie am Nachmittag (Suppe und Salat) und am Abend aufgebaut wird, sehr klein. So das sehr lange Schlangen entstehen. Im Bezug Frühstück ist alles da was man zum Start in den Tag braucht. Wie verschiedene Brötchen´, Marmelade, Jogurt , Wurst Käse, Eier, Rühreier und sogar Nürnberger Rostbratwürste Für diesen Preis darf man keine Sonderwünsche, wie Omelett, oder vier Minuten Eier usw. erwarten. Zum Abendessen gab es immer drei Gerichte, mit Suppe und Nachtisch. War OK! Auch im Restaurant merkt man das das Hotel abgewohnt. An einigen Tische stehen schon andere Stühle, die eigentlich nicht zur Einrichtung passen. Manche Stühle wackeln auch schon


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich bin gegen 14.00 Uhr angekommen. Das Einchecken verlief relativ neutral. Keine der üblichen Fragen, wie war die Anreise, Herzlich Willkommen usw. Zu dieser Zeit stand noch kein Zimmer zu Verfügung was auch in Ordnung ist. Laut Aldi- Unterlagen sollte ab 15.00 Uhr ein Checkin möglich sein. Ständige Nachfrage brachte kein positives Ergebnis. Da wurden dann die All-In Bändchen, die eigentlich erst ab 17.00 Uhr gelten sollen, ausgeteilt um die Gäste zu frieden zustellen.Denn die ganze Lobby saß voller Gäste die angereist sind und auf ein Zimmer wartetent Nach weiteren mehreren Nachfragen wurde mir dann gegen 16.55 Uhr der Schlüssel übergeben. Mit der großen Anzahl an der ankommenden Gäste war man überfordert. Den Informationsfluß würde ich als schlecht bezeichnen. Denn man wurde man nicht darüber informiert, das man die Gästekarte, mit der verschiedenen Vergünstigungen, unter anderem auch der kostenfreie Busverkehr, möglich sind , erst am anderen Tag bekommt. Erfahren habe ich dies durch die Dame von Touristikverband, die nur einmal in der Woche im Hotel ist und viele gute "insiderTips" weitergeben kann. Eine sehr gute Einrichtung !!!!! Bei Fragen nach Ausflugstipps kann man auch die Rezeption fragen, die allerdings erst die Wegbeschreibung im Computer nach lesen muss . Leider wird in der Tiefgarage zu wenig kontrolliert, viele Parken dort ohne zu bezahlen. Da könne man nichts machen, so war das Kredo der Rezeption, unter anderem von einer Führungskraft. Ungerecht denjenigen gegenüber, die bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der große Vorteil des Hotels ist die sehr gute Lage. Der Nationalpark und die Arberregion, sowie Bodenmais, Zwiesel oder Grenze nach Tschechien ist nicht weit entfernt. Der öffentliche Bus, der in der Gästekarte enthalten ist ist fährt direkt vor dem Hotel weg. Das große Problem des Hotels ist das Parkplatzsituation. Oft sind die Parkplätze besetzt und man muß die Tiefgarage ausweichen, 4,00 € am Tag. Oder am besten gleich einen Tiefgaragenparkplatz mieten, dann ist man sicher das man einen Parkplatz bekommt. Unterhaltungsmöglichkeiten, wie Tanzlokale sind der der Umgebung des Hotels nicht zu finden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel ist ein Fitnessraum zu finden. Den ich allerdings nicht besucht habe. Ich war jeden Morgen im Schwimmbad, auch hier sind die Abnutzungserscheinungen an den Wänden spürbar . Im Schwimmbad, wie auch in der Sauna kann man sich gut erholen und ist OK! Auch ein Aussenpool ist vorhanden, der wie mir Hotelgäste erzählten nicht beizt wird. Wie ich außerdem erfahren habe, fand nach meinem Aufenthalt eine Wanderung und ein Tanzabend statt. In der Hotelbar läuft abends meistens der Fernseher mit SKY Sport


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:10