Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Adapura - modern, stylisch oder einfach nur Super
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neues, modernes Wohlfühlhotel in top-Lage, im gehobeneren Preissegment. Zimmer und Hotel sind sehr stylisch eingerichtet, mit vielen liebevollen Details, einfach zum wohlfühlen. Wunderschöner großzügiger Wellnessbereich mit In- u. Outdoorpool. Zu unserer Zeit waren in erster Linie junge Leute so um die 30 zu Gast im Adapura.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten eine Suite, die mit einem Wort einfach nur MEGA war. Super modern, hell, sehr groß. Begehbare Dusche, eine Infrarotkabine und eine herrliche Sprudelbadewanne. Kaffeekapselautomat und separates WC, spitze. Das Bett ist sehr bequem, allerdings durch die wasserfeste Einlage nicht ganz so atmungsaktiv, man schwitzt leicht. Auch der Balkon mit Sitzgelegenheit und bequemem Lounge-Day-bed war herrlich, nur hier fehlt es etwas an Privatsphäre, da das Balkongeländer aus Gitterstäben besteht und auch der Nachbar den Balkon direkt einsehen kann, schade... Ist aber auch der einzige Kritikpunkt was die Zimmer betrifft.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es stehen 4 Restaurants zur Verfügung: Italiener, Asia, Alm mit bürgerlicher Küche und ein Steakhouse. Dieses ist allerdings, wenn auch mit 50 % Rabatt kostenpflichtig. Da wäre es schön, wenn man z.b. Gästen die Länger als 1 Woche hier sind dies 1 x kostenfrei anbieten würde, denn das war unser absoluter Favorit, hier wird man auch zuvorkommend am Platz bedient, bei den anderen 3 ist ausschließlich Selbstbedienung. Da wir 10 Tage hier waren hätten wir uns an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Abwechslung am Buffet gewünscht. Vielleicht könnte man z.B. die tägliche Ananas, Wassermelone beim Frühstück mal durch Honigmelone, Kiwi etc austauschen, Ebenso z.b. in der Alm, da gab es sehr oft als Nachspeise Kaiserschmarn. Hier gibts 1 Stern Abzug, da das Essen ansonsten sehr gut geschmeckt hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Durchweg junges, motiviertes Personal. Sehr netter Empfang bei Anreise. Die Rezeption hatte immer ein offenes Ohr für Anliegen und gab stets freundlich und kompetent Auskunft. Im Service wurde zügig abgeräumt , auch hier nette Leute die einen guten Job machen. Bei der Zimmerreinigung setzt das Hotel ein Zeichen für die Umwelt, möchte man das Zimmer mal nicht gereinigt haben, werden 2 € gespendet. Wir haben in den 10 Tagen ab und zu davon Gebrauch gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur einen Steinwurf von der Bergbahn entfernt, herrliche Wanderwege bzw. im Winter Skipisten quasi direkt vor der Haustür. Idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen in das wunderschöne Salzburger Land. Wir waren 10 Tage hier und haben längst nicht alles geschafft zu erkunden. PKW aus der Hoteleigenen Tiefgarage raus und los gehts. Ob Liechtensteinklamm, Jägersee, Bergwerke, Stausee Kaprun, Kitzlochklamm, Dachsteingletscher, Krimmler Wasserfälle, Salzburg und so viel mehr alles gut mit PKW zu erreichen. Tip: bei längerem Aufenthalt lohnt sich die Salzburger-Land-Card unbedingt, da viele Aktivitäten vergünstigt bzw. komplett kostenlos bereits im Kaufpreis der Karte enthalten sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, 1 Indoor u. 1 Outdoorpool. Den Spa-Bereich mit diversen Massagen und Kosmetikanwendungen haben wir nicht ausprobiert. Es gibt genügend Liegen und Ruheräume, sodass jeder ein Plätzchen zum chillen findet. Für Kids gibt es ein Spiel- und 1 Kinozimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine! Es war uns eine Freude, Sie als unseren Gast im Adapura Hotel Wagrain begrüßen zu dürfen. Vielen Dank dafür und für das hervorragende Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service zufrieden waren und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Bis hoffentlich bald und freundliche Grüße Monika Lechner General Manager