- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie schon oft beschrieben ist es ein Hotel der mittleren Größe, ca 220 Zimmer. Die Hotellobby ist sehr ansprechend gestaltet. Es war immer sauber. Es handelt sich um ein AI Hotel, andere Leistungen wie HP gab es nicht. Die Gästestruktur war vom Alter her gemischt. Kleinkinder, Jugendliche, Erwachsene und auch ältere Personen waren anwesend. Die anwesenden Nationen waren auch sehr gemischt, allerdings überwiegte der Osteuropäische Anteil. Dies war, das will ich ausdrücklich sagen, nicht relevant. Alle haben sich super benommen und niemand war auffällig. Wir haben auch genügend deutsche Urlauber kennengelernt. Zu allererst muss ich hier bemerkt, dass mir die schlechten Bewertungen der anderen Urlaubsgäste die Vorfreude auf den Urlaub regelrecht verhagelt haben. Der Animationschef hat zugegeben, dass es vor allen Dingen im Juli ziemliche Probleme gegeben hat. Das Personal wurde zweimal komplett ausgetauscht. Trotz allem und obwohl das Hotel mit 5 Sternen sicherlich etwas überbewertet ist, kann man hier einen schönen Urlaub verbringen. Ich konnte keine großen Mängel entdecken und das Hotel wird zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten. Das muss man halt auch mal beachten... Wir selbst verbringen eigentlich generell nicht den Urlaub zweimal im gleichen Hotel, ich würde das Hotel aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses jedoch weiterempfehlen. Und... Wer in den Krümeln sucht, wird immer auch etwas finden. Die Frage ist nur, welche Leistung bekomme ich für mein Geld geboten, und das ist hier echt super. Wir waren im September dort, und fanden es super. Es ist nicht mehr so heiß und das Meer ist noch schön warm. Zu beachten ist allerdings, dass ca. 100 m entfernt, der Fluss Alara in das Meer mündet, von dort kam immer mal eine kühle Strömung. Das könnte im späteren Herbst zu ziemlich kalten Wasser führen.
Die Zimmer waren sensationell. Im gegensatz zu den bisherigen Bewertungen konnten wir nirgends weder in den Zimmer noch im Hotel irgendwo Schimmel oder sonstiges entdecken. Die Möbelierung ist in Ordnung, die Matrazen sind auch gut. Die Zimmer haben alle Balkon, Minibar und Flatscreen. Die Klimaanlage funktioniert hervorragend, haben wir jedoch nicht gebraucht, da wir nachts lieber mit offener Tür schlafen. Man sollte bei der Zimmerauswahl darum bitten, ein Zimmer mit Blick zum Pool zu bekommen, da ist es ruhiger.
Es gibt nur ein Buffetrestaurant. Das a la Karte Restaurant ist geschlossen. Warum, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Es war immer ausreichend Essen vorhanden und wurde auch regelmäßig aufgefüllt. Zu trinken gab es einheimische Getränke sowohl die Soft- als auch die alkoholischen Getränke. Es war überwiegend sauber. Die Tischdecken wurden nicht immer ausgewecheselt und beim Abräumen war das Personal nicht immer auf der Höhe. Besonders lecker war das Essen am türkischen Abend. Außerdem gab es jeden Abend live Cooking, da gab es z. B. frischen gegrillten Fisch oder Fleisch.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption fand man immer jemanden der Deutsch kannte. Die Zimmer waren immer sauber und aufgeräumt. Einmal wurde vergessen, das Toilettenpapier aufzufüllen, aber so schlimm ist das ja nicht. Wir bekamen es dann nachgeliefert. Wäschereiservice gibt es, haben wir aber nicht genutzt. Ebenso gibt es einen Arzt. Diesen haben wir zum Glück auch nicht benötigt.
Das Hotel liegt direkt an Hoteleigenen Ministrand. Dies sollte, meiner Meinung nach, in den Reiseprospekten erwähnt werden. Die Lage direkt am Strand ist zwar super, aber der Strand ist derartig klein, dass es zu Hochsaisonzeiten sicherlich nicht angenehm sein kann, zumal die Liegen so eng gestellt sind, dass man liegt wie Heringe. Wenn man aus dem Hotel raus in die linke Richtung geht, sind ein paar Basare nach ca. 400 - 500 m zu erreichen. Vom Hotel aus rechts ist der große Basar mit ca. 370 Shops nach rund 2 km Fussweg zu erreichen. Es fährt auch alle hl. Std. ein Bus vor dem Hotel ab. Ausflüge sollte man auf keinen Fall im Hotel buchen, viel zu teuer. Im Großen Basar gibt es genügend Reisebüros, die die gleichen Ausflüge anbieten, die auch die Reiseleitung anbietet, allerdings zu einem wesentlich günstigeren Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Hotellobby ist Wlan kostenlos, funktioniert nicht immer optimal, ist aber trotzdem ein guter Service. Animation gab es im Hotel. Es waren für ca 500 Personen allerdings nur 4 Animateure anwesend. Der Animationschef kann gut Deutsch, sein Team leider überhaupt nicht. Die Animateure gaben sich viel Mühe, aber, wie gesagt 4 Personen für 500 Menschen, das ist einfach zu wenig. Hier könnte vom Hotel ein bischen mehr gemacht werden. Ein Kinderclub ist vorhanden, es gab auch abends eine Kinderdisco. Die Kinderanimateurin wirkte allerdings nicht sehr motiviert. Und vor allen Dingen sprach sie nur Russisch. Der Strand ist direkt am Hotel, allerdings viel zu klein mit viel zu vielen Liegen. Im Hochsommer möchte ich nicht in diesem Hotel sein, jetzt im September war es ok. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden, niemand musste am Strand oder am Pool stehen. Der Pool ist ausreichend, allerdings in der Hauptsaison bestimmt zu klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Silvi, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Park Resort Management