- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
sowahr mir Putin oder Medwedjew helfe. Angekommen mittags gegen 12 Uhr und das erste was wir mitbekommen haben, war die Beschwerde eines Gastes, dass die Disco zu laut ist. Es wurde nach einem ruhigen Zimmer verlangt. Antwort der Rezeption, na ja vorne Haupstrasse also laut. Hinten zum Hof hin auch laut wegen der Disco, also nix leises Zimmer. Wir hatten den Kaffee schon auf. Von außen sieht das Hotel ganz nett aus. Allerdings ist schon in die Jahre gekommen. Man betritt die Lobby und als erstes fallen einem die beiden Panoramaaufzüge auf. Es dürfen max. 4 Personen den Aufzug benutzen. Die Systematik wie und wo der Aufzug hält, haben wir bis zum Ende des Urlaubes nicht herausbekommen. Viel Spass beim Warten :-) Sauberkeit im Hotel wird nicht wirklich groß geschrieben. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass nur oberflächlich geputzt wird. Es steht ein Sofa vor dem Hamameingang, hinter diesem Sofa wurde wohl noch nie geputzt. Wir hatten Al incl. gebucht und auch bekommen...Die Gästestruktur, nun wer die Überschrift genau ließt, weiß spätestens jetzt wer in diesem Hotel seinen Urlaub verbringt!!!!!! Es waren gefühlte 90% russische Gäste, 8% polnische Gäste und 2% deutschsprachige Gäste.....Altersdurchschnitt zwischen 30-50 Jahren Wir können ihnen nur Raten, wenn sie nicht fließend russisch sprechen, das Hotel nicht zu buchen. Wir haben uns nicht wohl gefühlt. Wir können folgende Tipps geben: Friseur: Nebile und Mehmet in Titreyengöl, derzeit noch im Hotel Belinda. Ab April 2012 in einem der Läden neben Hotel Belinda. Preise z.B. Damen waschen, schneiden, föhnen 12,-€, Pediküre 10,-€, rasieren 3,-€, etc. Massage: Sport Massage Center, Herr Kazim Kuzu in Avsallar. Die Massage war super. Preise: z.B. Rückenmassage 20 Minuten für 6,-€, Ganzkörpermassage 30 Minuten für 8,-€, etc. Juwelier: Myra Jewellery, Mehmet Güder, Alara Grand Bazaar, O Blok-P, Okurcalar Optiker: Güler Optik Optiker Kazım und Hasan Çakıl Lise Cad. Suntur Pasajı No. 36/1 07600 Manavgat/ Antalya Das Geschäft befindet sich ca. 100 m nach der Brücke auf der rechten Seite der Hauptstrasse. Wir bekommen keine Provision von den o.g. Geschäften. Wir sind überzeugt von der Qualität und der Leistung der oben genannten, da wir alles selbst getestet haben und seit Jahren Stammkunden sind.
Wir hatten ein großes Zimmer mit seitlichem Meerblick. Es machte einen frisch renovierten Eindruck. Es stand ein Doppelbett und ein Einzelbett drin. Matratzen waren sehr hart. Es gab einen Flachbildfernseher mit 4 deutschen Programmen und schlechter Bildqualität. Es stand ein Sessel und ein Tisch im Zimmer, desweiteren eine TV - Kommode mit Minibar und ein Kleiderschrank. Im Kleiderschrank befand sich der Safe. Dieser funktionierte mit Schlüssel (sehr unpraktisch). Ein Nummernschloß wäre sinnvoller gewesen. Die Klimaanlage funktionierte ohne Probleme, auch wenn wir nicht im Zimmer waren. Der Balkon war auch ausreichend groß inklusive Wäschelein, zwei Plastikstühlen und einem Tischchen (und Aschenbecher). Es gab jeden Tag eine frische Flasche Wasser (1,5 Liter). Telefon vorhanden und hat funktioniert. Das Badezimmer war ausreichend groß. Es gab genügend Ablageflächen. Die Badewanne hatte einen zu hohen Einstieg. Der vorhandene Föhn hat funktioniert. Schimmel im Badezimmer vorhanden.
Es gab ein Hauptrestaurant und ein a-la-carte Restaurant. Das a-la-carte Restaurant war nicht ein Mal geöffnet. Es gab eine Pool-/Strandbar (wenn man das so nennen will) und eine Lobby-Bar. Die Pool-Bar war von unseren russischen Freunden den ganzen Tag belegt. Die Lobby - Bar war meist leer und wirkte sehr unfreundlich. Es gab keine Musik. Das Frühstück hat uns sehr enttäuscht, es gab keine gute Auswahl für deutsche Gäste. War wohl eher auf den Geschmack anderer Gäste ausgelegt. Es fehlten z.B. die typischen Milchbrötchen. Unangenehm war, daß der Fruchtjoghurt (ohne Beschriftung) zwischen dem stinkenden Käse stand. Für einen "Nicht-Käseesser" ist das widerlich. Das Frühstücksbuffet war nicht beschriftet, alle Speisen mußten erraten oder erschmeckt werden. Jeden morgen standen die Marmeladen, Honig, etc. an einer anderen Stelle. Viel Spaß beim Suchen. Mittagessen gab es im Restaurant. Meistens wurden die Reste des Vorabends "gepimpt" angeboten. Das Essen war ausreichend für alle. An der Poolbar gab es mittags Snacks, z.B. immer Hamburger zum selber Belegen. Die warmen Gerichte beim Abendessen wurden zum Teil im Hof frisch zubereitet (gegrillt, gebraten, etc.). Diese waren teilweise auch mal lecker. Die Salate und kalten Vorspeisen gab es im Restaurant. Haben wir weniger gegessen, da es auch nicht unser Geschmack war ("Hasenfutter"). Die Süßspeisen haben leider nicht geschmeckt. Sie haben sehr syntetisch geschmeckt, halt Billigware... Die Wassermelonen machten Ihrem Namen alle Ehre, sie schmeckten nach Wasser. Sonst gab es noch Honigmelone (schmeckt wie die Wassermelone), Trauben, Äpfel und Pflaumen. Die Getränke im Restaurant wurden in Gläsern serviert. Das Bier war leider kein Efes. Die Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig. Die Kellner fassen das Besteck an der Vorderseite an (die Seite, die ich mir beim Essen in den Mund schiebe) und decken ohne Servietten ein. Die Tischdecken bleiben den ganzen Tag schmutzig auf dem Tisch. Die Reinigung ist wohl zu teuer... Köche benutzen beim Auffüllen des Buffets auch schon mal die blosen Hände ohne Handschuhe.
Das Personal war stets bemüht. An der Rezeption gab es ganze drei Mitarbeiter die der deutschen Sprache ein wenig mächtig waren. Der Rest spricht fließend russisch oder polnisch. Das Servicepersonal im Restaurant sprach, wie oben schon erwähnt, diese beiden Sprachen perfekt. Ein Kellner versuchte sich mit uns auf Deutsch zu unterhalten, was wir Ihm sehr hoch anrechneten, da die anderen es erst gar nicht versucht haben. Die Freundlichkeit im Allgemeinen läßt sehr zu wünschen übrig. Der Restauranchef geht wohl zum Lachen in den Keller. Er kümmerte sich mehr um die russischen Gäste/ Kinder als um seine Angestellten und deren Arbeitsweise... Die Zimmerreinigung war alles andere als ok. Es wurde nicht ein einziges Mal das Zimmer gesaugt oder das Badezimmer gewischt. Zwei Mal wurde die Zimmerreinigung ganz vergessen. Handtücher gab es immer frische, wenn man die alten auf dem Boden liegen ließ. Wäscherei vorh. aber nicht genutzt. Arzt war zeitw. im Hotel anwesend. Beschwerden hatten wir ein paar, die wir aber wegen Sprachschwierigkeiten bei unserer Reiseleitung vorbringen mussten. Ein kleiner Auszug gefällig? Tischdecken mit Löchern und schmutzig Plastikbesteck an der Poolbar Weiche Plastikbecker für Getränke an der Poolbar/Restaurant Besteck wurde ohne Serviette eingedeckt und die Gabel an den Zinken angefasst
Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 90 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand. Klingt gut, ist aber genau das Gegenteil. Der Strand besteht aus großen Kiesesteinen und man kann maximal 2 Meter ins Meer laufen. Schwimmschuhe sind empfehlenswert, ohne werdet ihr nicht wirklich glücklich. Die Liegen stehen in drei Reihen und waren immer belegt. Es gab morgens um 10 Uhr keine freien Liegen mehr. Sonnenschirme waren vorhanden, aber von der Größe her, würden diese eher den Zweck eines Regenschirmes erfüllen. Viel zu klein und sie bieten wenig bis keinen Schutz vor der Sonne. Der nächstgelegene Ort ist Alara bzw. Avsallar. In Alara gibt es einen Bazar bzw. viele Geschäfte, in denen man alles kaufen kann was man braucht, von Shirts über Jacken, Hosen, Schuhen bis hin zum Modeschmuck etc. Auch einige Juweliere gibt es am Alara Bazar. Alles ist bequem mit dem Dolmus zu erreichen. Fährt direkt vor dem Hotel ab, man muß nur winken. Der nächste Ort ist Avsallar. Dort gibt es eine Einkaufsmeile mit genau eben diesen Geschäften, wie man sie auch im Alara Bazar findet. Zusätzlich gibt es noch Optiker einige Bars und mehrere Ledergeschäfte. Desweiteren hat Avsallar einen öffentlichen Strand, der sehr zu empfehlen ist. Er ist sauber, schön breit und man kann weit ins Meer laufen. Ausflüge kann man vor Ort buchen ( Avsallar ) oder bei der Reiseleitung. Dort kostet der gleiche Ausflug nur mehr Geld.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht genutzt, da alles auf anderes Gästeklientel zugeschnitten ist. Wir wurden nicht ein Mal angesprochen. Discothek und Fotograf ebenfalls nicht genutzt. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden (Kleidung, Lederwaren, Schmuck, Shop). Der Frisör ist nicht zu empfehlen, er ist zu teuer und kann keine richtige Rasur. Internet gegen Gebühr vorhanden. Am Pool sind die Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme in ausreichender Zahl vorhanden. Am Strand leider nicht. Der Pool wurde während unserer Anwesenheit nicht ein Mal gereinigt. Das Meer wurde auch nicht gereinigt, uns schwamm "Sch....." entgegen. Danach waren wir nicht mehr im Meer baden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Andreas, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Park Resort Management