- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben 10 Tage im Holiday Park Resort verbracht. Das Hotel ist an sich okay. Es gibt aber leider viele kleine Mängel die irgendwann nerven. Das Hotel liegt 35km vor Alanya. Umgeben von 20 anderen Hotels. Verfügt über ca. 250 Zimmer, einer Lobbybar, Poolbar und Restaurantbar. Das Essen wird unten im großen Essenraum als Buffet gestellt. Draussen wurde an den ersten 3 Tagen noch Frontcooking gemacht, dann auf Grund von 2 schlecht Wettertagen drinnen. Leider auch bei gutem Wetter nicht wieder draussen, denn der Geruch vom Bruzeln zog durchs gesamte Hotel. Im Hotel ist ein Türkisches Bad mit Sauna und vielen Angeboten. Es gibt einen Indoorpool und einen Aussen- sowie einen kleinen Kinderpool. 3 Rutschen, Im Amphiethater wurde Abends Animationsprogramm gemacht. Kinderspielplatz und Mini-Club! Leider ist die Sprachbarriäre ein Problem. Das Personal im Allgemeinen spricht ausschl. Türkisch und Russisch. Englisch nur wenige und Deutsch kaum einer. Daraus ergibt sich dann auch die Gästeverteilung. 80% Russen/Polen/Ukrainer, 10% Holländer usw., und 10% Deutsche.......^^ Die Alterklassen sind sehr gemischt. Von Jung bis Alt, mit und ohne Kinder ist alles dabei. Wir haben All In. gebucht und waren damit zufrieden. An Getränke gab es Allkoholfreies: Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Bitterlemon, Tonic,Saft mit 2,74% Fruchtgehalt - also ehr Zuckerwasser, Tee , Kaffe! Alkoholisches gab es: Bier, Raki, Wodka, Gin, Whisky!
Wir hatten ein großes DZ mit Meerblick in der 4 Etage. Möbeliert mit 1 Doppel- und einem Einzelbett, Tisch, Sessel, Kommode, LCD TV, Minibar (die nicht an war, und extrem gerochen hat), Balkon mit 2 Stühle und 1 Tisch, Telefon . Bad mit Wanne inkl einer Duschkabine auf der Wanne, WC, Lüftung und Waschbecken. Unser Zimmer war auf den ersten Blick ohne Beanstandung, aber dann entdeckte mein Mann Schimmel im Bad. Dies meldeten wir sofort am nächsten Tag an der Rezeption und bekamen 5 Stunden später ein neues Zimmer, ebenfalls mit Meerblick, nur 2 Etagen höher. Ohne diskussion hat das geklappt. Das WC quietschte beim drauf hocken unangenehm und die WC-Bürste war kaputt gebrochen. Was in den 10 Tagen nicht behoben wurde. Auf Wunsch wird das Zimmer jeden Tag gereinigt, obwohl das je nach Reinigungsfrau abgängig gründlich oder schlampig erfolgt. Handtücher bekommt man immer dann neue, wenn die alten auf den Boden gelegt werden. Die Flasche Wasser, die man jeden Tag bekommt, stand auch immer da. Aber ich hatte den Eindruck, dass wir 2x die Flaschen lediglich aufgefüllt bekommen haben, da die Flasche nicht mehr richtig verschlossen war. Nicht so schön!!!!
Zum Essen....: Wer vor dem Urlaub kein Freund von Salzen und Pfeffern der Speisen war, der wird es spätestens im Urlaub. Kein Essen ist gewürzt. Das einzige das man schmeckt ist Schärfe. Also an Natriumunterversorgung wird man nicht sterben. Morgens gibt es gebratene Eier und gekochte, Pancakes, verschiedene "Brötchen", undefinierbarer und ungenießbarer Käse in allen Varianten, Wurst die für uns ebendso ungenießbar war (nur gekocht und nicht gewürzt), Süßspeisen und Cornflakes...etc. Mittagessen konnte man auch aus er Buffetvariante wählen oder in der Snackbar zu sich nehmen ( wo das Angebot allerdings kleiner war- Pommes, Spaghetti Bolognese, Burger zum selbst machen, Salatbuffet, Türkisch Pizza) Wir haben immer in der Snackbar Mittag gegessen und waren zufrieden. Abendessen auch in Buffettform und mit überigewiegend warmen Speisen bestückt. Das Essensangebot wiederholt sich nach 1 Woche....;) Also wer 2 Wochen da ist, hat nicht grade die Abwechslung..=( Die Tischdecken im Restaurant sind meist verschmutzt und werden nur wenig gereinigt. Abscheulich waren die reudigen Katzen die zwischen den Tischen rum rannten und von manchen Gästen gefüttert wurden. Das Hotel wird besiedelt von einer Katzenplage, die anscheinend auch nicht von der Leitung oder dem Personal unterbunden wird. Leider. Getränke: Oben beschrieb ich ja bereits die AllInKlu-Getränke. Die Mischungen waren sehr gut. Manchmal fast zu stark.. =)
Wie schon oben erwähnt, sind die Sprachkenntnisse nicht der Knaller!!!!! Selbst mit Englisch kommt man manchmal nicht weit. Wir haben dort zum Glück ein Ehepaar kennengelernt (Deutsch/Türkisch) und hatten es dadurch oft leichter. Das Service Personal an der Bar und in den Restaurants ließ an Freundlichkeit wenig durchbitzen. Spaß hatten da wenige an ihrem Job. Hin zu kommt, dass Ende Oktober das Hotel für 4 Monate schließt, zu Renovierungszwecken ( die nötig sind!!!!!) ! So bekam man stark den Eindruck, dass die alle keinen Bock mehr hatten. Wir haben einmal das Türkische Bad genutzt und ein Wellnessangebot mit Schaummassage, Waschen, Sauna, Gesichtsmaske, Massage! Das war ne nette Abwechslung die eigentlich 65 Euro kostet, haben aber nur 20 Euro bezahlt. Also die lassen mit sich verhandeln =) Der "Arzt" sah aus wie 17 und nicht wie ein Doctor. Aber den brauchten wir zum Glück nicht.
Die Entfernung zum Strand ist eigentlich optimal. Man erreicht ihn vom Hotelgelände. ABER: Im Reiseprospekt stand Sand/Kiesstrand. Und vor Ort findet man ausschließlich Kies, nein, ehr Steinstrand. Ins Meer gehen ohne Schwimmschuhe ist schon fast Lebensmüde und mit Schmerz verbunden. Ebendso gestaltet sich dann ein abendlicher Spaziergang am Meer schwierig. Leider!!! Davon waren wir sehr enttäuscht. Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel betrug 70km und entsprach 1,5h Busfahrt. 2,5km entfernt ist der Alara-Bazar, den man entweder zu Fuß oder mit den Bussen erreicht, die da oft anhalten und ein einsammeln. Bis dorthin zahlt man 1 Euro. Der Bazar ist bis 23.30 Uhr geöffnet. Ausflüge werden einem durch eine Agentur angeboten, haben wir allerdings nicht gemacht und auch nicht viel gutes davon gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Thema Animation: Jeden Tag gab es das selbe Animationsprogramm ( AirGun-Schießen, Volleyball 2x am Tag, Gymnastik 2x, Wasserball) Mein Mann und Ich genossen das Volleyball spielen schon sehr, weil man so mal in Bewegung ist. Wasserball war jeden Tag angekündigt, aber nur 2x durchgeführt. Die Animateure waren alle relativ freundlich und nett. Der Chefanimateur war ganz gut drauf und Sprach fast jede Sprache. Die beiden anderen männlichen Animateure waren nett aber beim Volleyball nervt so ehrgeiz der das Spiel kaputt macht schon etwas. =) Sind ja zum animieren und nicht zum frustrieren da, die Jungs. Dann war noch ne Frau da, die Englisch und Russisch sprach und für Gymnastik, MiniClub zuständig war. Jeden Abend um 21:30 Uhr findet eine Show statt. Von Mister und Misswahl, Comedy, Karaoke, Bingo, Doubleshow, Bestes Paar usw! Leider wiederholten sich nach einer Woche auch diese Shows. Die Musik am Pool war immer die gleich, was aber jetzt nicht soooooo extrem stört. Manchmal bisschen laut. =/ Rutschzeiten waren von 10-12 Uhr und 15-17 Uhr. Wurden sie aber nicht angemacht und keiner beschwerte sich, konnte eben nicht gerutscht werden. Die Liegestühle waren okay, die Auflagen teilweise echt abgenutzt. Schirme am Strand zu wenig und am Pool defekt aber vorhanden. Der Pool war sehr sehr kalt , aber sauber. Die Ablaufgitter im den Pool herum, waren defekt und somit eine extreme Rutschgefahr. Aprospros Rutschgefahr. Die Firma, die den Poolbereich gebaut haben, kannten das Wort "Gefälle" anscheinend nicht. Überall steht das Wasser und so rutscht man schnell. Die Lifeguards (Rettungsschwimmer auch genannt) beschäftigten sich gern mit ihren Handy, gingen selbst schwimmen oder plauderten miteinander. Es kam aber auch vor, dass beide am Strand und keiner am Pool war....!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Marina, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Park Resort Management