Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Selo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir waren sehr zufrieden!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem ich einige negative Meinungen über dieses Hotel gelesen habe, liegt es mir sehr am Herzen mal Folgendes loszuwerden; In der Türkei kann man bei den wenigsten Hotels wo 5 Sterne drauf steht auch tatsächlich 5 Sterne erwarten. Sprich; man kann es in den seltesten Fällen mit gewohnten deutschem 5 Sterne-Standart vergleichen, es sei denn natürlich man öffnet seinen Geldbeutel ein ganzes Stückchen weiter... Ich bin der Meinung, daß dieses Hotel seinem Preisleistungsverhältnis absolut entspricht!! Das Hotel an sich ist wohl schon etwas älteren Baujahres, wirkt jedoch im Allgemeinen sehr sauber und gepflegt. Die Größe ist übersichtlich, Altersgruppen waren während unseres Aufenthalts alle vertreten. Weitere Einzelheiten siehe unten...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auch in dieser Kategorie waren wir absolut zufrieden. Hatten Zimmer 5101 im 5. Stock, welches riesig und stets tiptop sauber war. Was uns besonders gut gefiel, war der schöne große Balkon auf dem man sitzen und die abends die Sonne beim im Meer versinken beobachten konnte. Die Möbelierung war zwar nicht ganz mein Stil, aber für ein Hotelzimmer absolut ok, vorallem relativ neuwertig und auf keinen Fall abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier die volle Punktzahl, wie oben schon erwähnt; ein absolut tolles Team unter der Leitung von Herrn Mustafa. Besonderen Dank an dieser Stelle auch an Hanifi, der uns immer leckere Cocktails gezaubert hat. Aber auch ein großes Lob an die Köche, sowie an die fleißigen Damen und Herren der Patisserie. Es gab stets reichlich qualitatives sowie quantitavis Essen, landestypisch sowie auch international. Auch an der Sauberkeit hatten wir nichts zu bemängeln; es wurden stets Gummihandschuhe und Kochmützen getragen, keiner von uns hatte je was im Teller was nicht reingehörte (wie Haare etc.), das Geschirr war stets sauber und die Tischdecken wurden während unseres Aufenthalts immer gewechselt, sobald ein Gast vom Tisch aufstand.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier geben wir die volle Punktzahl!! Sowohl für die Gastfreundlichkeit als auch für die Kompetenz des kompletten Personals! Egal wann (auch mitten in der Nacht) und um was (in unserem Fall z.B. Geburtstagsorganisation für Kindergeburtstag, zusätzliche Bettdecken, Toilettenpapier, Handtücher, Liegen, Auflagen etc.) man gebeten hat; man hat sich stets bis zu unserer vollsten Zufriedenheit bemüht. Dies gilt wirklich ausnahmslos für alle; das Team an der Rezeption, des Gastronomiebereichs, die Reinigungskräfte, die Jungs vom Pool/Strand, die Herrschaften des Hamam, das Animationsteam und vor allem auch dem Direktor Herrn Faruk. An dieser Stelle wirklich ein großes Lob und herzlichen Dank! Wir wurden als Gäste wirklich wie Könige behandelt und genauso soll es auch sein:-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man sollte von vornherein abwegen; möchte man einen relaxten Badeurlaub oder sucht man doch eher ständige Abwechslung, weil bei Letzterem ist man hier wohl eher fehl am Platz. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe gibt es nicht wirklich. Lediglich nach ca. 1,5km das Alara Shopping Center, welches man auch bequem mit einem vom Hotel bereitgestellten Servicebus jederzeit erreichen kann. Ansonsten bieten sich Ausflüge z.B. nach Manavgat, Side oder Alanya an. Auch hierfür fährt für kleines Geld zu jeder Zeit ein Dolmus vor der Hoteltür ab, allerdings ist man dann doch ein Weilchen unterwegs. Wir haben uns dann auch mal ein Mietauto genommen, was für ca. 35 Euro/ Tag auch erschwinglich war.. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 2 Stunden. Sehr positiv fanden wir, dass das Hotel direkte Strandlage hat. Das man also nicht, wie sehr häufig in der Region, die Autobahn vor der Nase hat und erst ewig durch´ne Unterführung latschen muss, um an den Strand zu gelangen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Und auch hier geben wir wieder die volle Punktzahl, besonders nochmal für das Animationsteam Mert, Adem, Anya und Aykut. Wir hatten echt viel Spaß; egal ob beim Volleyballspielen, bei den abendlichen Shows (besonders zu empfehlen sind die Comedyshows von Mert) oder beim Tanzen in der Disco wo DJ Sebstian immer coole Mucke gespielt hat. Besonders viel Spaß hatten die Kids beim Tanzen mit Aykut in der Minidisco oder wenn er sie im Miniclub z.B. kunterbunt angemalt hat:-) Der Pool war ausreichend groß, sehr sauber, leider in unserem Reisezeitraum schon ein bissl kühl, aber dafür war das Hallenbad beheizt. Sehr lobenswert ist auch, dass die Jungs vom Pool stets aufmerksam hinterher waren, dass es nie an Liegen/Auflagen oder Sonstigem gefehlt hat. Ebenfalls lobenswert; es gab sowie am Strand sowohl als auch am Pool immer eine Badeaufsicht, was in vielen Hotels eben nicht selbstverständlich ist. Einziger klitzekleiner Minuspunkt ist zugegebener Maßen wirklich der Strand. Dort sind wirklich Kieselsteine, die ohne Badeschlappen schmerzhaft sind und leider geht es auch sehr steilab ins Wasser, was gerade für kleine Kinder nicht so toll ist. Trotzallem muss man sagen, dass der Strand sehr sauber war und genauso die Wasserqualität des Meeres. Wer aber trotzdem gerne einen reinen Sandstrand hätte, der kann sich auch in den Dolmus setzen und damit in 15 Minuten nach Incekum an den öffentlichen kostenlosen Sandstrand fahren. So haben wir es des öfteren gemacht. Noch ein Tip; auf jeden Fall ins Hamam im Hotel und sich verwöhnen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Selo
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Selo, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Park Resort Management