Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Freundlichkeit wird von Baumängeln geschlagen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir nutzten das Hotel als Übernachtungsort um am nächsten Morgen bei frühem Abflug nicht weit fahren zu müssen. Zunächst erschien uns das Hotel paradiesisch für unseren Zweck: freundlichster Empfang, schneller Service, gutes Zimmer, netter, sehr warmer Außenpool. Von 15 bis 20 Uhr waren wir die einzigen Gäste im ganzen Hotel und die zahlreichen Angestellten versuchten uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen, so dass es uns schon fast peinlich war immer wieder zu sagen, dass wir nichts brauchen. Wir sahen nur einige Handwerker, die fleißig mit irgendwelchen Reparaturarbeiten beschäftigt waren. Das Hotel ist erst 1 Jahr alt, scheint aber immer noch nicht ganz fertig zu sein. Beim Einchecken wurde uns zusätzlich gesagt, wir hätten zwar das Abendessen und das Frühstück extra zu zahlen, aber wir hätten alle Getränke ( Softdrinks, Bier, Hauswein ) frei! Das war eine angenehme Überrachung. Ab 18.30 gab es dann ein großes Buffet + viel Personal nur für uns Zwei. Schön, aber eine Verschwendung ohnegleichen. Das Hotel scheint nicht sehr frequentiert zu sein. Während des Abendessens kam dann die erste schlechte Nachricht: Die sehr nette Rezeptionistin kam zu uns an den Tisch um zu erklären, sie habe sich getäuscht und wir hätten unsere Getränke gar nicht frei und müssten sie leider alle bezahlen! Super! Bis dahin hatten wir aber natürlich schon einiges verzehrt, das wir bei früherer Information nicht konsumiert hätten. Wir haben nichts dazu gesagt und die Kröte geschluckt um uns den schönen Abend nicht zu verderben und um zu verhindern, dass das Mädchen evtl. unsere Getränke vom eigenen Geld bezahlen muss. Richtig wäre natürlich gewesen, wir hätten erst ab dem Zeitpunkt der Information bezahlen müssen und die vorher bestellten Getränke wären auf das Hotel gegangen! Nach dem Hinlegen um zu schlafen kam dann das nächste Ungemach. In unregelmäßigen Abständen wurde über unserem Zimmer ein schweres Möbelstück mal hierhin, mal dorthin geschoben. Dann plötzlich wurde shräg über oder auch unter uns mit einer Schlagbohrmaschiene ein Loch in eine Wand gebohrt! Die Lärmbelästigung war zwar immer recht schnell vorbei, kam aber mal nach 2 Minuten, dann mal wieder nach 12 Minuten zurück. Nach einer längeren Zeit vergeblichen Versuchens einzuschlafen riefen wir bei der Rezeption an um mit Nachdruck zu verlangen, dass die Handwerker endlich Feierabend machen. Schon 2 Minuten später stand ein Hotelmanager vor unserer Zimmertüre um selbst den Krach zu inspizieren. Tatsächlich traten die Geräusche wieder auf während des Gesprächs. Der Manager wußte auch sofort um was es sich handelt: Die Klimaanlage verursacht das! Sie ist anscheinend Eigenbau "made in Mauritius". Uns wurde erklärt, das Problem sei bekannt, es hätten sich schon viele darüber beschwert, aber man habe den Fehler bisher nicht gefunden. Wir könnte selbstverständlich ein neues, anderes Zimmer habe. Es sei nich in allen Zimmer zu hören! Wir könnten aber auch einfach die Klimaanlage ausschalten, dann sei auch Ruhe! Das war ja nun der Gipfel. Ohne Klimaanlage kann man in Mauritius nicht schlafen und mitten in der ohnehin kurzen Nacht umziehen war uns auch nicht recht. Warum hat man uns nicht gleich ein ruhiges Zimmer gegeben, wenn das Problem schon länger bekannt ist? Nun, wir sind im Zimmer geblieben und haben einen schlechten Schlaf in Kauf genommen. Hier werden wir jedenfalls nie wieder übernachten!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:199