Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Flughafenhotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die ca. 140 Zimmer des Holiday Inn Mauritius Mon Tresor verteilen sich auf 3 Zimmeretagen und sind über 2 Aufzüge zu erreichen, die während meines Aufenthaltes auch stecken geblieben sind. Leider wurde mir in völliger Dunkelheit im Aufzug nicht geholfen aber irgendwann ließ er sich dann wieder öffnen. Als Flughafenhotel erfüllt das Holiday Inn Mauritius Mon Tresor seinen Zweck: Kostenloser Shuttle in regelmäßigen Abständen zum und vom Flughafen, frühes Frühstück für frühe Abflüge und eine Flughafenanzeigetafel aller Abflüge in der Lobby. Wünschenswert wäre mehr Flexibilität bei späteren Abflügen am Nachmittag oder Abend. Ich wurde mit der Antwort, ob ich das Zimmer bis 13.30 Uhr behalten darf, chronisch vertröstet und habe die Antwort letztendlich erst gegen 9 Uhr am Abreisetag erhalten. Vor so einem langen Flug ist das schon Stress wenn man nicht genau weiß wann man aus dem Zimmer muss, trotz mehrmaligem Angebot den Late-Check-Out auch zu bezahlen. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel, vor dem Eingang sowie der Bar gibt es einen Raucherbereich.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer 226, welches ich hatte, befindet sich in der 2. Etage mit Blick auf den Parkplatz und hat Parkettboden (etwas hellhörig vom Zimmer drüber). Im Zimmer vorhanden sind 2 Betten, Schreibtisch mit Stuhl, Sessel, Kofferablage und ein Schrank mit 6 Bügeln. Ebenso vorhanden Kühlschrank, Klimaanlage, Fernseher, Telefon, Safe, Föhn und ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee. Bei Anreise gibt es 2 Flaschen Wasser kostenlos. Des Weiteren vorhanden sind noch ein Bügelbrett, Bügeleisen und eine Taschenlampe. Das Badezimmer hat eine Duschwanne und es gibt genügend Ablagefläche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird in Form eines Büffet bereits ab 6.00 angeboten. Man kann drinnen und draußen sitzen. Vom Büffet darf man sich selber nehmen, auch ohne Maske. Das Angebot ist ganz ordentlich und hatte alles was man braucht. Eier wurden auf Wunsch gebraten und an den Tisch gebracht. Weiter im Angebot waren Würstchen, Bohnen, Speck, Pilze, Salate, Baguette, Brot, Croissants, Kuchen, Muffins, Gebäckteilchen, Toast, Marmelade, Cerialien, Nüsse, Joghurt, Obst, Käse, Wurst und Säfte. Kaffee gab es am Automaten.  


    Service
  • Eher gut
  • Mein vorab per Mail angefragter Wunsch nach einem Late-Check-Out um 13.30 Uhr war eine Never Endig Story mit Happy End in letzter Minute. Bei Buchung mit Antwort beim Check-in vertröstet, beim Check-in auf den nächsten Morgen vertröstet und am Abreisetag dann auch erst beim dritten Nachfragen gegen 9 Uhr eine positive Antwort erhalten. Diese Info wurde jedoch nicht weiter gegeben und ich wurde auf dem Zimmer angerufen mit dem Hinweis auf den Check-Out um 12 Uhr. Eigentlich sollte man am Abend vorher schon wissen ob es noch freie Zimmer gibt oder nicht. Ansonsten sind die meisten Angestellten freundlich und hilfsbereit. Das defekte Fenster in meinem Zimmer wurde ruckzuck repariert. 


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich nur einen Katzensprung vom Flughafen entfernt. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen, Strand und zur Shoppingmall. Auf die ausgeschriebenen Shuttle Zeiten an der Rezeption sollte man sich allerdings nicht verlassen. Ich wollte den ersten um 9.00 zum Strand nutzen, aber der fuhr erst um 10 Uhr.  


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vorhanden sind ein Pool mit wenigen Liegen, Fitness- und Businesscenter. Wifi ist kostenlos aber extrem schlecht. Man muss sich permanent neu anmelden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:277