- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Perla Beach I untergebracht und hatten Familienzimmer ohne Meeblick gebucht. Das Hotel hat im 1-2 Fly Katalog 3 Sterne mit einem + (soll wohl heissen mehr als 3 Sterne). Das Hotel war sauber, aber eher bescheiden. Es gab eine kleine nicht besonders gemütliche Lobby. Nicht besonders nett war der Garten gestaltet. Es gab keine schattenspenden Bäume und eine riesige unbepflanzte Front zur Strasse (allerdings selten befahren). Die Gäste waren zum Grossteil osteuropäisch (Familien). Wir hatten Halbpension gebucht (es gibt wohl auch All Inklusive). Nicht empfehlenswert. Zu viele mängel, die einem den Urlaub nicht versüssen können.
Unser Zimmer (Familienzimmer Perla Beach I) hatte keine Klimaanlage. Alle Familienzimmer im Perla Beach I sind zur Strasse/zum Theater und können wir auf keinen Fall empfehlen. 1-2 Fly macht hier megakrach bei den Proben mittags und den Auftritten am Abend. Das Problem: ohne Klimaanlage muss man die Fenster aufmachen, was bei dem Krach unmöglich ist. Die Zimmer mit Meerblick sind nur während der Animation penetrant laut, d.h. 10 bis 13 und 15 bis 18 uhr. (Blick auf den pool). Die Zimmer haben Teppich. Fanden wir bei der Hitze sehr unangenehm.
Das Frühstück war sehr bescheiden und nicht besonders lecker. Aber immerhin gab es Müsli und konnten uns so bis zum ende des Urlaubs retten. Das Abendessen entsprach einem schlechten 3 Sterne Hotel und war weder gut noch einfallsreich. Es gab keinen frischen Fisch selten Gegrilltes und viel pampiges, fettes Zeug. Im Prinzip gab es nur 3 Gerichte die man mit 2 bis 3 Gemüsesorten variiren konnte. Die Getränke waren billig, aber teurer als im Restaurant (wo man 10 Saftsorten bekommt, im Hotel aber nur 3 verschiedene). Es gab keine Themenabende. An der Poolbar haben wir auch mal zwei Drinks bestellt, einer schmeckte ungelogen nach Seife und war nicht trinkbar. Vermutlich lag das an der Zutat Grenadine, die man möglicherweise nicht mit unseren guten Sachen vergleichen kann. Also Achtung bei den Drinks.
Das Personal an der Rezeption war sehr nett, im Restaurant und an der Bar eher schläfrig. Es wurde trotz Trinkgeld nur mässig geputzt (nie staubgesaugt, Trinkgläser nicht gereinigt, Badspiegel war immer schmutzig). Am dritten Tag konnte wir es im Zimjmer vor Krach nicht mehr aushalten. Nach ein paar Anläufen erhielten wir dann ein ruhigeres Zimmer mit Meerblick ohne Aufpreis. Das fanden wir super und das war auch schon das positivste an diesem Urlaub.
Im Prinzip war die Lage nicht schlecht, da nahe am Strand. Allerdings ist der Strand nicht überwältigend. Der Weg dorthin führt über Treppen und man musste sich regelmässig die Nase zuhalten, da dort offenbar viele Leute ihre Notdurft in den Büschen verrichten. Der Strand ist eher schmal und zugepflastert mit alten Sonneschirmen. Wer keinen mieten will hat wenig Ausweichmöglichkeiten. Der Strand war gut besucht von Osteuropäern die in den umliegenden Privatzimmer ihren Urlaub verbrachten. Der Ort selbst hat nur wenige Hotels, dafür umso mehr Privatzimmer. Primorsko war recht belebt mit Touristen und auch der Südstrand war immer gur besucht. Vorteil ist, dass man in dem Ort hervorragend shoppen kann und vom Hotel nur wenige Meter braucht bis zum ersten Händler.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war okay. Allerdings konnte man die Liegen fast nur auf den Steinen um den Pool platzieren, sehr steriles Gefühl ohne Rasen. Die Beschallung war durch den 1-2 Fly Club war unerträglich laut, man konnte sein eigenes Wort kaum verstehen. Die Animateure waren Bulgaren mit unterschiedlich guten Deutschkenntnissen. Leider fanden wir gerade die Kinderanimateurinnen nicht besonders gut. Neue Kinder wurden ignoriert, weder begrüsst, noch vorgestellt, man wurde einfach ignoriert und stehengelassen. Die Abendanimation war aber recht gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |