- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für die Küste ist es ein mittelgrosses Hotel - es gibt einige deutlich grössere in Novo Sancti Petri. Das Hotel hat 3 Stockwerke; der Restaurantbereich ist nach oben offen, sodass der Küchengeruch durch die angrenzenden Flure zieht. Kleine Poollandschaft mit Restaurant; Badetücher gegen Kaution ausleihbar; Safe nur in der Lobby (15 Euro pro Woche + Kaution). 2 Internet-PCs gegen Gebühr (2 Euro für 1/2 Stunde). In der Zeit nach den Spanischen Ferien (die sind von Mitte Juli bis Mitte Sept.) nicht ausgebucht und meist von älterem Publikum besucht. Recht ruhig. Am Abend gibt es ein spärliches Unterhaltungsangebot. Ab 23 Uhr wird es leer an der Bar. Sportmöglichkeiten sind in den 3 angrenzenden anderen Hipotels mitnutzbar (Barrosa Garden, Barrosa Park, Barrosa Palace). Transfer zum Golfplatz wird angeboten. Die 3 angrenzenden anderen Hipotels (Barrosa Garden, Barrosa Park, Barrosa Palace) sind ebenfalls sehr gut, wie wir von den dort untergebrachten Gästen erfuhren, die alle begeistert waren. Wir würden allerdings von der Lage das Barrosa Palace herausheben.
Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt (mit leichten Gebrauchsspuren). Die Lage war sehr ruhig; wir hatten ein Zimmer nach aussen (Süd-Ost-Seite) - nicht Pool Bereich. Die Zimmer sind (wie üblich in Spanien) hellhörig.
Es wird nur Halbpension angeboten. Für den kleinen Hunger mittags gibt es ein Poolrestaurant mit akzeptablen Preisen. Super Buffet - sowohl morgens als auch abends ! Wer da nichts findet dem kann nicht geholfen werden. Fleisch und Fisch in verschiedenen Variationen - auch direkt im Restaurant vor den Augen der Gäste gebraten. Gemüse aller Arten, grosses Salatbuffet, div. Käse, ein grosses Nachtischangebot mit Kuchen, Eis, frischem Obst, etc. Zum Frühstück div. Brötchen und 7-8 verschiedene Brotsorten (inkl. mehrere Vollkorn Sorten). Nachdem Gäste ihre Mahlzeit beendet haben wird grundsätzlich die Tischdecke gewechselt bevor neu eingedeckt wird. Die Kellner könnten aber etwas freundlicher sein.
Mit den Sprachkenntnissen an der gesamten Costa de la Luz sieht es nicht gut aus für deutsche Touristen. Meist wird spanisch gesprochen; mit englisch gehts noch so, aber mit deutsch kommt man an die Grenzen der Verständigung. Am Empfang wird noch mehr oder weniger gut deutsch gesprochen, bei den Kellnern wird es teilweise problematisch. Der Kellnerservice im Hotel ist nicht berauschend, aber noch akzeptabel. Die Zimmer sind sehr sauber.
Transfer vom Flughafen ca. 3/4 Stunde. Das Hotel liegt am 9 km langen Sandstrand, von dem es nur durch einen ca. 80-100 m breiten Dünengürtel getrennt ist. Es gibt ein kleines Einkaufszentrum ca. 400 m entfernt. Generell sind nur Hotels in der Nähe und ein Golfplatz (soll sehr schön sein). Man ist auf das Hotel angewiesen, wenn man keinen fahrbaren Untersatz hat, aber Busverbindungen nach Chiclana (3/4 Stund) und Cadiz (1 1/2 Stunden) sind problemlos möglich. Fahrradvermietungen gibt es neben dem Hotel und im Einkaufszentrum (10-14 Euro für 1 Tag, je nach Fahrradtyp). Die Reiseveranstalter bieten diverse Ausflüge an, die uns meist überzogen teuer vorkamen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot der Animateure war nicht so toll. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass kaum Interesse seitens der Gäste vorhanden war. Abend gab es nur eine kleine Unterhaltungsshow. Da sind wir von anderen Hotels wesentlich besseres und umfangreicheres Angebot gewohnt. Allerdings waren wir in der Nachsaison dort (Ende Sept./Anf. Okt.). Mag sein, dass das Angebot in der Hauptsaison besser ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |