Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Zuviel Lob setzt die Erwartungen hoch!
3,3 / 6

Allgemein

Leider können wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Die Gründe werden nachfolgend in den einzelnen Kategorien beschrieben. Zunächst etwas Positives, was auch bereits mehrfach berichtet wurde, die Sauberkeit und das gepflegte Erscheinungsbild im gesamten Hotel. Generell ist uns dies sehr positiv auf Lanzarote aufgefallen. Schade nur, das es Gäste gibt, die ihren Müll einfach im Poolbereich liegen lassen, zum Beispiel: Zigarettenkippen im Kübel des Schirmständers, Papierreste etc.. Das Liegen im Poolbereich nicht länger als 1,5 Stunden unbenutzt belegt werden dürfen, sollte von anderen Hotels übernommen werden. Wer dies dennoch tut, kann seine Sachen an der Rezeption abholen und muss damit rechnen, dass die Liegen neu belegt sind. Ausflug in den Nationalpark 'Timanfaya'. Überrascht waren wir über die Nebenkosten außerhalb des Hotels, diese sind niedriger als in Deutschland und die Qualität der Speisen war gut bis sehr gut. Was wir weder vom Festland in Spanien noch den Kanaren bisher in dieser Form sagen können, insbesondere die Qualität. Vielleicht hatten wir auch nur Glück bei der Auswahl der Restaurants.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer empfanden wir sehr klein, zusätzlich mit Möbeln zugestellt (Tisch und Sessel), wenn eh kein Platz vorhanden ist. Auch hier vermitteln die Fotos einiger Reiseveranstalter einen großzügigeren Eindruck. Die Matratzen waren sehr hart, obwohl wir härtere Matratzen gewohnt sind, hatten wir damit Probleme. Die Wäsche war sehr sauber, was wir vom Fön und der Rückseite des Kosmetikspiegels nicht sagen können. Der Fön war so klebrig, dass wir diesen nicht benutzten konnten/ wollten, zum Glück hatten wir unseren eigenen dabei. Das Badzimmer wies deutliche Alterserscheinungen vor.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Insbesondere möchten wir hier die Räumlichkeiten erwähnen, die sich im Untergeschoss des Hotels befinden, dadurch hat das Restaurant nur bedingt Tageslicht und vermittelt eher Kelleratmosphäre (Frühstücken, Abendessen im Freien - Fehlanzeige). Mehrere Reiseveranstalter vermitteln durch ein Foto (schön gedeckte Tische im Restaurant mit Blick zum Pool) einen falschen Eindruck und suggerieren viel Tageslicht im Restaurant. Richtig ist, das Foto zeigt den Barbereich, wo keinerlei Mahlzeiten eingenommen werden. Zum Glück hatten wir nur mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbüffet ist großzügig angeordnet und hier findet jeder etwas, lediglich die Auswahl an frischem Obst könnte vielseitiger und qualitativ verbessert werden. Die Gestaltung des Frühstücksbüffet könnte liebevoller vorgenommen werden (das Auge isst auch), zum Beispiel: müssen Spiegeleier, wenn auch frisch zubereitet, auf einem Teller gestapelt werden? Zum den anderen Mahlzeiten könnten wir nur von den Meinungen anderen Hotelgäste berichten, was subjektiv wäre.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Grundsätzlich bemüht sich das Personal um Freundlichkeit. Leider können wir dies nicht durchgehend bestätigen. Wer vor 08.00 Uhr frühstücken möchte ist schlecht beraten. Aufgrund eines Tagesausflugs haben wir am Vorabend bei der Rezeption nachgefragt, ob wir bereits 07.30 Uhr frühstücken könnten, hier hieß es selbstverständlich, bitte nehmen sie den Eingang gegenüber dem Friseur. Das Frühstücksbüffet war noch leer, Kaffee wurde uns gebracht, als wir jedoch nach etwas Brot fragten, wurden wir barsch darauf hingewiesen, dass es erst ab 08.00 Uhr Frühstück gibt. Später kam dann noch der Oberkellner und erklärte uns, dass es warme Speisen erst ab 08.00 Uhr gibt, worum wir nicht einmal gebeten hatten. Naja, letztendlich wurde dass Büffet sukzessiv hergerichtet und wir konnten doch noch frühstücken. Wir haben uns nur über die Art der Umgangsform geärgert. Was einen die Laune am Morgen verderben kann. Es tut uns leid, wenn der gesamt Service dadurch in ein schlechtes Licht rückt. Gleichzeitig empfehlen wir der Hotelleitung zu überdenken, ob Frühstück ab 08.00 Uhr nicht doch etwas zu spät ist. Wir können uns an kein Hotel erinnern, indem es erst ab 08.00 Uhr Frühstück gibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super Lage, hierzu wurde bereits ausreichend berichtet. Wer sich dennoch an Fluglärm stört, sollte vielleicht einen anderen Ort wählen, da dieser nicht auszuschließen ist. Die Straße war ebenfalls gut hörbar, was jedoch im Zusammenhang mit der Lage unseres Zimmers zutun haben konnte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eher zurückhaltend. Pool okay. Der Strand ist ideal für sehr lange Spaziergänge.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:22