Ein tolles Hotel in toller Lage, sprich direkt an einem tollen großen weitläufigen Strand, nur durch eine befahrene Promenadenstraße getrennt, was aber kein Problem darstellte (Zebrastreifen!). Tolle & gepflegte Poolanlage. Super freundliches Personal und ein Haufen Reinigungskräfte die immer und überall putzten und machten. Leckeres Essen !!! Animation voll ok. Tagsüber nicht aufdringlich und abends super Acts - Live Music war jetzt nicht so mein Ding, aber nur ca. 1-2 mal in der Woche. Wir waren von diesem Urlaub total begeistert. Es war der erste Urlaub, den wir am liebsten verlängert hätten, so gut hat es uns gefallen !!! Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich Anfang Mai für uns als Familie echt gut. Unsere Kinder sind 5 Jahre alt. Wir haben nur minimal weniger gezahlt wie vor 2 bzw. 4 Jahren (in anderen Hotels auf Malle bzw. Fuerte). Allerdings habe ich gerade geschaut, was wir im August in den Ferien zahlen müssten, wenn unsere Kinder Schulkinder wären. DAS DOPPELTE !!! Und 6342 € würden wir definitiv als Familie nicht zahlen können. Da unsere Kinder aber bald in die Schule kommen, wird das wohl leider der erste und letzte Urlaub im La Geria gewesen sein. Schade. Denn es hat uns sehr sehr gut gefallen, es war einfach ein perfekter Urlaub und wir würden das Hotel aufjedenfall weiter empfehlen !!!
Wir hatten über FTI gebucht und waren 2 Erw. und 2 Kinder. Leider hatte ich meine Buchungsbestätigung nicht dabei und auch nicht mehr genau im Kopf. Gerade habe ich nämlich nachgelesen, dass wir DOCH eine Juniorsuite gehabt hätten. Tatsächlich hatten wir m.E. nur ein größeres DZ. Das Bad war kleiner als das unserer Zimmernachbarn, die hatten mit 2 Pers. z.B. 2 Waschbecken. Der Meerblick war eigentlich nur eine seitlicher Meerblick durch die Palmen (2.Stock, also eigentlich EG). Die zwei Balkone wie in der Beschreibung gab es auch nicht. Das blödeste aber war, dass es eben auch nur ein Schrank gab für uns 4 Personen. Da ich mir aber nicht sicher war, was in unserer Buchung stand, ich keine Lust hatte mir wg. dem Zimmer nun Stress zu machen und man eh nur zum schlafen und duschen dort ist, beließen wir es also beim dem DZ ! Die Schlafcouch haben wir übrigens vorgezogen und den Kinder das Ehebett gelassen, hier waren die Matratzen für uns viel zu weich. Was ich positiv fand, waren die ruhigen Zimmer,.d.h. man hörte von seinem Nachbarn oder von oben nichts, ab und mal ne Spülung, aber nur ganz leise. Und das die Fugen in den Hotelzimmern eben nicht makellos sind, das ist halt so im Süden.....
Super leckeres Essen. Ich persönlich kann ja auf den ganzen deutschen Kram wie Nudeln, Pommes, Hackfleischbällchen, Hamburger etc im Urlaub verzichten - ich möchte gerne landestypisch Essen. Hier muss man eben auch mal experimentierfreudig sein und einfach mal probieren. Gerade die kleinen Sachen, Häppchen etc. waren sooo lecker. Es gab jeden Tag mittags und abends zweierlei frisch gebratenen Fisch und zweierlei frisch gebratenes Fleisch. Dann gab es ca. 2-3 Mal die Woche Muscheln und ca. 2 mal die Woche Garnelen (kalt oder auch angebraten). Ich bin kein Fleisch oder Wurstesser, hab mich dann auch immer gefreut wenn es "angerichteten" Fisch gab, v.a. Tintenfisch o.ä. ! Was ich auch sehr lecker fand war das mexikanische und das asiatische Buffett !!! Das mit den zwei Essenszeiten (18.45 Uhr oder 20 Uhr) fand ich persönlich nicht störend. Wir essen nicht so spät, von dem her fand ich 18.45 Uhr klasse, v.a. auch mit dem festen Tisch. Ich habe aber in der ersten Woche beobachtet, dass die Leute um 20 Uhr dann z.T. kurze Zeit vor dem Restaurant warten mussten, bis was frei war. Das hätte mich glaub gestört ! Wir waren vom 6.5.-20.5. und am Anfang unserer Urlaubs war das Hotel stellenweise ausgebucht. An ein paar Tagen hat man dass auch beim Essen gemerkt, weil man dann z.T. beim frisch Gebratenen echt anstehen musste. An sich hat man im Urlaub ja Zeit, aber es ist halt blöd wenn dann das eine schon kalt ist, was eigentlich auch warm sein sollte. Zum Einen lag die Anstehzeit m.E. daran, dass man sich von zwei Seiten beim Show Cooking anstellte. Sprich das Restaurant war wie ein U. Links und rechts die Tische und an der langen Seite das Essen: auf jeder Seite Dessert und Salat und was Kaltes, dann ein Teil mit warmen angerichteten Sachen, das Show Cooking und nochmal warm angerichtete Sachen. Die lange Seite war dann etwas schmal wenn viele gleichzeitig vorne waren - oder manche Gäste waren auch einfach langsam, da, bei allem Respekt, doch sehr viel alte / ältere Engländer da waren, v.a. in der ersten Woche. Die Kellner und Kellnerinnen waren sehr freundlich, flink und ich kann es keinesfalls sagen, dass die Teller einem weg gerissen wurden, wie ich es z.T. auch schon gelesen habe. Schade war, dass die Kühlschränke im Zimmer nicht befüllt waren. Wasser hätte gereicht, schließlich hatten wir All Incl., und selbst bei der Nachfrage am ersten Abend nach einer Flasche kam leider die Antwort, dass das dann kostet !!! Bei den Cocktails werden Unterschiede gemacht, d.h. Sex on the beach oder Pina colada werden eine HP-Gast anders serviert als einem All Incl. Gast,.d.h. es sind bei den All Incl. Gästen die typischen wässrigen Dinger, am besten bleibt man bei Campari O oder Gin Tonic. Ich dachte bis zu unserer Rückreise das wäre normal mit den Cocktails, ließ mich im Flieger dann eines besseren belehren. Da ich jetzt aber nicht der mega Cocktail Trinker bin, fand ich es jetzt nicht sooooo schlimm !
Alle super freundlich !!! Selbst die Küchenkräfte die die warmen Essen in der Bedienungstheke anrichteten / raus brachten, warteten immer und grüßten und suchten den Blickkontakt - hätten ja auch gleich verschwinden können, bzw. ist das ja meist so..... Fand ich sehr positiv. Immer für ein Späßchen mit den Kindern bereit. Auch die Reinigungsfrau im Zimmer fragte nach, ob wir zufrieden sind (was wir waren). Überhaupt ging es mir immer so, egal, auf welchem Weg man war, man begegnete glaub immer mind. 5 Reinigungskräften die putzten und machten. Da mal wieder irgendwelche Scheiben, dann ein Geländer oder eine Brüstung von einer Zimmerterrasse.....
Direkt an einem tollen weitläufigen Strand. Wenn man sich rechts hält, hat man immer auch einen ruhigen Platz für sich im Sand gefunden, hält man sich links, kommen die typischen Liegen & Schirme (12€ pro Tag). Kurzer Transfer zum Flughafen, ca. 10 Minuten. Circa 10 Minuten zum Hotel San Antonio, von wo aus die echt lange Einkaufsstraße begann (mit einladenden Restaurants). Oder man kann auch vom Hotel mit dem Bus ins Einkaufscenter biosphera (auch Marken-Geschäfter), 1,35 € pro Fahrt, ca. 10 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Poolanlage. Kein viereckiges Badeloch, sondern schön geschwungen, lockert es einfach auf, v.a. schön mit den vielen Palmen! Wir waren morgens öfters beim Joggen und da konnte man auch wieder sehen, wie sehr die Anlage gepflegt ist: morgens wurde der Boden abgespritzt, der Pool gesäubert etc! Animation fand ich genau richtig, nicht zu aufdringlich. Man wurde durch's Mikro informiert, dann ist die Animateurin (zu unserer Zeit eine Animateurin und eine Praktikantin) einmal um den Pool rum und fertig. Bei der Wassergymnastik war es meist so, dass sich die Damen dann erst im Wasser so nach und nach angeschlossen haben. Die halbe Stunde laute Musik fand ich nicht als störend. Die Musik war klasse und schließlich war es ja keine Dauerbeschallung ! Kinderclub war nicht so viel zu unserer Zeit, Mo, Mi, Frei morgens, es waren aber auch nur zw. 2 und 6 Kinder. Manchmal konnten sie am mittag was mit machen, aber wir sind eh nicht die, die da voll dabei sind und sind auch nur den Kindern zuliebe am Pool geblieben, weil wir ja wg. dem Strand und dem Meer in den Urlaub gehen ! Kinderdisco abends von 20.30 - ca. 21 Uhr. Hier an dieser Stelle viele liebe Grüße an die Power-Animateurin Sabrina (und Veronika - Praktikantin) - Ihr ward klasse. Liegen eigentlich viel, in der ersten Woche ging es uns dennoch an 2-3 Tagen so, dass wir kaum ein Plätzchen fanden. Wir waren zu 4. bzw. zu 6. und hatten uns dann geteilt und unsere Kids waren dann bei uns auf den Liegen. Leider gibt es die Liegenreservierer auch hier, obwohl ausgehängt ist, dass es nicht erlaubt ist. Am Pool gibt es auch einen Lifeguard, der sich wohl auch um die Liegen kümmert, sprich man hat ihn ab und an mal mit ner Liste und Nummern durchlaufen sehen, er hat wohl Liegen auch mal abgeräumt und die Handtücher bei ihm deponiert, auf den Hinweis, dass neben uns den ganzen Morgen noch keiner auf den Liegen war (und an dem Tag davor war es genauso), ging er dann aber nicht ein. Irgndwie hatte ich das Gefühl, dass die älteren englischen Stammgäste wohl schon Besonders behandelt werden (so auch als die Kinderdisco eines Abends wohl zu laut war?!). Liegen am Strand wie in Spanien üblich gegen Bezahlung: 12 € pro Tag für 2 Liegen & Schirm und was für mich wichtig war: man braucht keine Handtücher ins La Geria mitnehmen, da man sie auch mit an den Strand nehmen kann. 10€ Kaution und alle 2-3 Tage wechseln, wer wechselt wird allerdings nicht notiert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für den netten Kommentare und die tolle Bewertung. Es freut uns zu erfahren, dass Sie sehr zufrieden bei uns waren. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Freundliche Grüsse vom ganzen Team des Hotels Hipotels La Geria. Qualitäts-Direktorin Kanaren.


