Solides 4-Sterne-Haus in sehr schöner Lage und mit gutem Service. Wir haben uns auf unserem Kurztrip dort sehr wohl gefühlt.
Zur Lage der Zimmer s.o. Die Ausstattung ist sehr gut, Kühlschrank, Fön, Fernseher, Steckdosen, 2 große Spiegel und viele Lampen sind vorhanden. Wir hatten ein Bad mit Wanne, in der man stehend mit Duschvorhang duscht (nicht unsere Lieblingsvariante, aber alles sehr sauber). Die Zimmer sind teilrenoviert, so dass Türen, Fenster und Fußboden nicht mehr ganz neu sind. Der Schallschutz zum Flur / Treppenhaus ist deswegen auch nicht der beste. An unserem Reisetermin war es aber dennoch sehr ruhig im Haus, so dass es keine Störungen gab. Das Bett war bequem. Es gibt auch einen Safe, der kostenpflichtig ist (2 € je Tag).
Das Buffet morgens und abends ist sehr reichhaltig und mit großer Auswahl. Alles ist lecker und schmeckt frisch zubereitet. Kaffeeprodukte und Tee gibt es an mehreren Automaten, die schnell arbeiten, so dass es wenig bis keine Wartezeit gibt. Es ist aber kein Premiumkaffee. Latte Macchiato, Cappuccino und Milchkaffee schmecken im Prinzip gleich, ist aber insgesamt in Ordnung. Allein die Säfte zum Frühstück sind die üblichen Süßgetränke aus dem Kanister - am besten gleich mit Wasser mischen. Oder ein Schluck Prosecco dazu, ebenfalls vorhanden. Abends gibt es eine Auswahl an lokalen und an internationalen Gerichten. Bei HP kann man die Getränke auf das Zimmer schreiben lassen (Getränkekarte steht auf dem Tisch), bei AI trägt man Bändchen (Wein tw. aufpreispflichtig). Ein kleiner Nachteil des Speisesaals ist sein Lage im Souterrain, so dass man fast kein Tageslicht bekommt. Und die Beleuchtung ist in weiten Teilen etwas ungemütlich und trübe. Hier sollten die fahlen LED-Lampen gegen bessere Produkte ausgetauscht werden.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und mehrsprachig (Spanisch, Deutsch, Englisch). Die meisten Kellner sprechen aber besser Englisch als Deutsch. Die üblichen Hotelstandards (netter und schneller Check-in, Mietwagencounter in der Lobby, Ausflugtipps, Kofferservice, Aufbewahrung etc.) werden erfüllt. Im Restaurant erhält man zum Frühstück einen Tisch zugewiesen; abends reserviert man sich am ersten Tag einen Tisch, den man dann den ganzen Aufenthalt bekommt. Man muss dazu auch nicht bereits um 18 Uhr im Restaurant sein. Der Zimmerservice ist absolut unaufdringlich und gut.
Das Hotel liegt wenige Fahrminuten vom Flughafen entfernt, so dass Transfer (Bus, Taxi, Mietwagen) ein Klacks ist. Das zweiflügelige Gebäude öffnet sich in Richtung Strand, zu dem man nur die (mäßig befahrene) Straße überqueren muss. Alle Zimmer liegen mit ihren Balkonen mehr oder weniger in diese Richtung (der nördliche Flügel hat nachmittags Sonne, der südliche nicht!). In der Nähe gibt es kleine Shopping-Läden und einen Sparmarkt. Zur Flaniermeile von Puerto del Carmen sind es ca. 2 km zu Fuß (Taxi einfache Fahrt ca. 3 €). Auf der Rückseite des Gebäudes ist ein großer (kostenloser) Parkplatz und die Zufahrt. Große Bebauung in der Nachbarschaft gibt es nicht. Auf der Insel liegt Puerto del Carmen ohne sehr günstig, da man alle Sehenswürdigkeiten recht schnell erreicht (praktisch für den spontanen Ausflug). Und ein Plainspotter kommt bei einem Spaziergang am Strand Richtung Flughafen so richtig auf seine Kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht wirklich genutzt. Aber ein Indoor-Angebot zum Baden gibt es jedenfalls nicht (was bei unserem Wetter aber gut gewesen wäre). Die Animation am Abend kann man leider vergessen. Exakt von 21 bis 22 Uhr spulen eingekaufte Dienstleister ein Programm ab (Gesang, Akrobatik, Bingo), danach ist Stille! Ein bisschen mehr Flair mit Musik und evtl. Tanz wäre schön gewesen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Jens, vielen Dank,das Sie unser Hotel Bewertet haben,wir freuen uns sehr das wir Ihnen einen schönen und Angenehmen Aufenthalt bei uns im Hotel bereitet haben, besonderen Dank auch für Ihre netten Worte zugunsten unseres Personales und der Weiterempfelung .Wir wünschen Ihnen nur das aller Beste und würden uns freuen Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns Begrüssen zu dürfen. Mit Freundlichen Grüssen, die Hotel Direktion & das ganzer Team vom Hotel Hipotels La Geria


