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Andreas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel - Schlechte Gastronomie
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Prinzipiell ist das Hotel kein schlechtes. Jedoch gibt es einige gravierende Mängel, die sich teils mit einfachen Mitteln beheben lassen würden oder andere Kritikpunkte. Mehr hierzu im Text zu den einzelnen Kategorien, bspw.: - Safe (2€ pro Tag) - Wenige Liegen mit Sonnenschirm (keine "mobilen" Sonnenschirme, sondern im Boden versenkt) - Probleme mit dem Warm- oder Kalthalten von Speisen (bspw. warme Butter, Salatsoßen oder kalte Nudeln, Hauptspeisen, …) - Einweg-Plastikbecher am Pool, statt mehrfach verwendbarer und waschbarer Behälter - Keine Marken-Getränke für All-Inclusive-Gäste (im Vgl. zu bezahlenden Halbpension-Gästen) Der Altersschnitt der Hotelgäste liegt bei 60+. Gute Lage im Ort. Schöne Zimmer.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Die eine oder andere Stelle könnte renoviert oder gestrichen werden. Beispielsweise Fugen im Badezimmer, Toilettenspülung… Safe (2€ pro Tag) und Flachbild-TV sowie Minibar sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Vielfalt und der Geschmack des Essens wir dem Preis nicht gerecht. Auch die Tatsache mit den Markengetränken spielt hierbei eine große Rolle. In der Getränkekarte ist von "Coca Cola" und "Nestea" die Rede. Im Glas ist dies aber sicher nicht zu finden. Wir haben mit anderen Hotelketten bessere Erfahrungen gemacht. Zudem gibt es im Hipotels La Geria wohl ein Problem mit dem Warm- bzw. Kalthalten von Speisen. So sind Butter oder Salatsoßen warm oder Nudeln, Pizza oder andere Hauptspeisen kalt. Auch die Nachspeisen sind häufig auf Zimmertemperatur, weil es auf den dafür vorgesehenen Ablageflächen keine Kühlmöglichkeiten gibt. Alles in allem ist dies der größte Kritikpunkt dieses Hotels.


    Service
  • Schlecht
  • Der überwiegend Teil der Servicekräfte spricht deutsch. Platziert man Handtücher vor 9 Uhr auf den Liegen, werden diese mit der Begründung "Der Pool "öffnet" erst um 9 Uhr", weggeräumt. Grundsätzlich sollen Liegen, die 90 Minuten unbesetzt sind, geräumt werden. Leider setzt keiner der Servicemitarbeiter diesen Punkt in die Tat um. In Anbetracht der wenigen Liegen mit Sonnenschirm (im Boden eingelassen) kommt es daher zu Engpässen. Leider reservieren viele Gäste die Liegen pünktlich um 9 Uhr und erscheinen erstmals um 16 Uhr am Pool. Leider wird man hier als All-Inclusive-Gast (im Vgl. zu Halb-Pension), wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt. Man erhält, sofern man überhaupt zu Trinken bekommt, keine Markengetränke, wie dies bei bezahlenden Halbpension-Gästen der Fall ist. Zudem kann man die Kellner nur mit einem leeren Teller an den Tisch locken, um ein weiteres Getränk zu bestellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage direkt an der Strandpromenade, welche sich über mehrere Kilometer erstreckt. Viele Geschäfte (Supermärkte u.ä.), Restaurants und Autovermittler (an dieser Stelle sei von Cicar Lanzarote abgeraten) in unmittelbarer Umgebung. Bushaltestelle in wenigen Minuten erreichbar. Feiner Sandstrand mit sauberem Meerwasser direkt gegenüber.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Andreas, Wir freuen uns über Ihre Kommentare, aber es wäre positiver, einfacher und nützlicher für Sie und für uns gewesen, während Ihres Aufenthaltes Ihre Meinung zu erfahren, richtig? Unser System zur Reservierung und Nutzung von Liegen wird von den meisten Gästen sehr positiv bewertet. Es gibt keine Reservierungen und wir haben Pool-Service, um jeden Vorfall zu lösen. Haben Sie von den Kellnern Service angefordert und wurden nicht bedient? ... Wir sind überrascht von zwei Dingen: Das erste ist, dass dies passiert und das zweite ist, dass Sie diesen Vorfall nicht kommentieren oder mit den Verantwortlichen für die Bar, den Speisesaal, die Rezeption oder die Direktion ... und Ihr Reisebüro mitteilen wollten, hätten wir davon erfahren, wäre eine Lösung sofort machbar gewesen. Die Kunden von AI haben die Getränke gemäss Karte und das ist in der Beschreibung des Hotels angegeben, aber wir informieren Sie erneut, dass wir auch nach Lösungen für dieses Vorkommen gesucht hätten. Das Hotel wird als ein ruhiges Hotel neben dem Strand vermarktet, es ist normal, Kunden zu haben, die Ruhe unabhängig von ihrem Alter suchen; auf der anderen Seite sind für uns alle Altersgruppen willkommen. Zusammenfassend haben wir keine Daten, die uns sagen, dass Sie uns während Ihres Aufenthalts über etwas informiert haben, wir denken immer noch, dass es die einfachste und nützlichste Lösung für alle gewesen wäre. Ich kann Ihnen versichern, dass wir 100% versucht hätten, jedes von Ihnen erwähnte Problem zu lösen. Schade Empfangen Sie einen herzlichen Gruß Direktion Hipotels La Geria****