Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Diethelm (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 3 Wochen • Strand
Ein sehr angenehmes Hotel
5,2 / 6

Allgemein

Ein Haus, in dem man sich sehr wohlfühlt. Stil und Architektur schaffen eine angenehme Atmospähre. Die Flure sind mit Teppichboden ausgelegt, so dass Rollenkoffer und Wagen der Reinigungskräfte keinen Lärm verursachen. Und - bei dem oft sehr windigen Wetter nicht unwesentlich - das Hotel ist nicht so offen wie andere gebaut, so dass man zugfrei an der Bar sitzen und ohne durchgepustet zu werden, wieder auf sein Zimmer gehen kann. Das Hotel ist relativ flach und weitläufig, so dass man auch zu den Essenszeiten nicht auf den Lift warten muss. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, gleiches gilt für den schönen Garten. WiFi in der Lobby gratis, im Zimmer gegen Gebühr, Safe 2,- EUR. Gäste aus Großbritannien und Deutschland bilden die Mehrheit, im Alter vom Kleinkind bis zum betagten Gast, Schnitt ca. 50 - 60, aber auch zahlreiche junge Familien. Mathematiker mögen meine Bewertung nicht auf die Goldwaage legen, die "sehr gute" Gesamtbewertung ist ein gefühlter Eindruck, nicht das Mittel der Einzelbewertungen. Handynutzung mit ePlus problemlos und günstig. Preis/Leistungsverhältnis insgesamt gut. In 10 Jahren haben wir auf den Kanaren immer gutes Wetter gehabt, so viele (dunkle) Wolken und starker Wind wie diesmal sind hoffentlich keine Anzeichen für einen Klimawandel. Es ist uns noch nie passiert, dass wir weder im Pool noch im Meer gebadet haben!


Zimmer
  • Gut
  • Bis auf die etwas harte und ungemütliche Bestuhlung entsprachen die Zimmer einem guten Standard, es gab für uns nichts auszusetzen. Balkone gab es von normal bis traumhaft (Größe und Aussicht) und hier ermöglichte es uns die hilfsbereite Rezeption, uns nach ein paar Tagen durch Umzug zu verbessern. Flachbild - TV war vorhanden (ARD, ZDF, SAT1, RTL, RTL II, Euronews und Disneychannel)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant hatte eine angenehme Atmosphäre und war auffallend leise (auch dank kaum klappernder Geschirrwagen). Zum Frühstück ist freie Platzwahl, zur "Stoßzeit" gegen 09.30 Uhr kann es schon mal eng werden, der hilfsbreite Oberkellner fand jedoch immer einen Tisch für uns. Abendessen fand ab 18 Uhr in 2 Törns statt, beim ersten mit festen Tischen. Die Speisen waren i.d.R. gut, reichlich und abwechslungsreich und sehr hygienisch angeboten. Leider war Vieles (selbst der Reis) nach unserem Geschmack mit zu viel Knoblauch gewürzt, dafür wurden wir auch nicht von Vampiren belästigt. Mangelware waren häufig Bananen und Kännchen für Tee / Kaffee. Es gab häufig Mottoabende mit fremdländischen Leckereien. Getränke waren bis auf wenige "Ausreißer" gut und preislich angemessen.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal (Rezeption, Gastronomie, Reinigungskräfte) ist sehr freundlich und hilfsbereit, an der Rezeption wird fließend deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung ist gut und erfolgt nach Möglichkeit auch zur Wunschzeit (z.B. während man beim Frühstück ist). Schade fanden wir, dass wir für den schönen großen Balkon keine Liege bekommen konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Sandstrand ist nach Queren einer Straße direkt zu erreichen. Flughafentransfer mit dem Bus in 10 Minuten. Die Fahrt mit dem Linienbus nach Arricife dauert 20 Min. und kosten 1,70 EUR. Achtung: 10 EUR ist der höchste Geldschein der akzeptiert wird, auch wenn man zu zweit unterwegs ist! Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind je nach Richtung in 5 - 10 Min. zu Fuß zu erreichen. Die Taxe ins Ortszentrum kostet ca. 4 EUR.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine sehr gute, unaufdringliche Animation, die ohne plärrende Lautsprecher auskam und für jeden Geschmack und Alter etwas bot. Der Pool war sauber und gepflegt und die Aussage "solarbeheizt" stimmte (mit der Hand gefühlt) wohl auch. Schade nur, dass es mehr Wind als Sonne gab und so der Pool von den Gästen kaum genutzt wurde. Unschön waren mehrtägige Arbeiten mit der Schleifmaschine an der Überlaufrinne, aber letztlich bei kühler Witterung cleverer als bei Badewetter. Der ständige Starkwind sorgte dafür, dass keine Liegen reserviert wurden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diethelm
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Diethelm, Wir möchten uns herzlichst für das positive Feedback bei Ihnen bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause waren und wir Sie mit unserem Service überzeugt haben. Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern Ihre Erfahrung und Ihre Eindrücke, die Sie bei uns im Hause erlebt haben, mitzuteilen. Vielen lieben Dank! Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Hotel-Direktion & das Team vom Hipotels La Geria****