Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Uli & Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne?
3,9 / 6

Allgemein

Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt macht das Hotel vom Äußeren her einen guten Eindruck. Allerdings sieht man ihm schon an, daß es etwas älter ist. Eine Renovierung, so sie denn erfolgt ist, wurde zumindest noch nicht in allen Zimmern durchgeführt, d. h. unseres war definitiv nicht renoviert und auch die Außenfassade ist teilweise nicht mehr so ganz reinweiß. Im Innenbereich wirkt das Hotel auch recht schön, so führen z. B. teilweise stegartige Brücken zu den Zimmern. Der Speisesaal machte auf uns jedoch keinen so tollen Eindruck, da diesen nur sehr wenig Tageslicht erreicht, d. h. keine Fenster. Was die Sauberkeit betrifft, so konnten wir nichts Nachteiliges feststellen. Bei den Gästen handelte es sich überwiegend um spanische Paare und Familien. An dieser Stelle sei bereits vorab erwähnt, daß wir auf Grund eines schlechten Zimmers das Hotel nach drei Tagen gewechselt haben und sich die Bewertung dementsprechend nur auf einen kurzen Zeitraum erstreckt. Wir haben, wie bereits erwähnt, das Hotel nach drei Tagen gewechselt und haben den Rest unseres Urlaubs im Hotel Las Costas verbracht, welches sich ebenfalls an der Playa des Los Pocillos befindet. Hier war einen Riesenunterschied feststellbar, welches man an der Verpflegung, dem Hotel selbst, wie auch an dem dort tätigen Personal festmachen kann. Das Zimmer war hierbei annähernd doppelt so groß und definitiv das ganze Hotel renoviert. Lediglich die Poolanlage wirkte nüchtern und war im La Geria schöner.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer (217) war, wie bereits erwähnt, definitiv nicht renoviert. Es war sehr klein, die Matratzen zu kurz (und ich bin bloß 180cm groß) und durchgelegen, d. h. die Nähte drückten stark durch. Die Klimanlage gab auch im ausgeschalteten Zustand undefinierbare Töne von sich, welche meist erst morgens gg. 05. 00 Uhr völlig erloschen. Der Fernseher (36er Diagonale) wäre ausreichend gewesen, wenn denn die Programme einwandfrei zu empfangen gewesen wären, was aber nicht der Fall war, d. h. teilweise pixeliges Bild, kein Ton etc. Ein Mietsafe befindet sich im Schrank (11, --€ für eine Woche) und ein Kühlschrank/Minibar war ebenfalls vorhanden. Hierbei muß ausdrücklich erwähnt werden, daß man für die Nutzung des Kühlschrankes 1, 50€ pro Tag hätte Miete bezahlen müssen !!! So etwas habe ich in einem 4 Sterne Hotel noch nie erlebt!!! Schön war lediglich der Ausblick vom Balkon des Zimmers auf den Pool und auch hinsichtlich Sauberkeit ist uns nichts Nachteiliges aufgefallen. Das Zimmer war aber letztendlich der Grund, weshalb wir zum ersten Mal (!!!) in einem Urlaub das Hotel gewechselt haben, da man uns kein anderes Zimmer zur Verfügung stellen konnten oder wollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu dem Speisesaal selbst haben wir uns bereits geäußert und das Essen selbst war o. k., aber definitiv nicht überragend. Die Sauberkeit war, so weit wir dieses beurteilen können, in Ordnung. Was uns nicht gefallen hat war, daß man am Eingang zum Speisesaal am Abend warten mußte bis man vom Kellner zu einem Tisch geführt wurde. Hierbei war auffallend, daß viele Tische nicht besetzt, aber noch nicht abgeräumt waren, so daß sich vor dem Speisesaal teilweise längere Schlangen bildeten, obwohl eigentlich genug Tische frei gewesen wären. Hierbei lag es allerdings nicht am Personal, denn dies war schon flott unterwegs, sondern wohl eher am nicht ausreichenden Personal.


    Service
  • Eher gut
  • Hier müssen wir deutliche Abstriche hinsichtlich der Freundlichkeit beim Personal im Speisesaal machen. Das Personal war definitiv nicht unfreundlich, aber ein Lächeln konnte man so gut wie nie sehen. Man hatte oftmals das Gefühl, das man als notwendiges Übel betrachtet wird. Auch der Umgang des Personals dort untereinander war eher nüchtern, d. h. auch hier war selten ein Lächeln zu erkennen. Eindeutig wurden spanische Gäste zuvorkommender behandelt, was aber evtl. auf die fehlende Sprachbarriere zurückzuführen ist. Das Persoanl an der Rezeption sprach durchweg gut bis sehr gut deutsch und war auch jederzeit freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels wurde bereits ebenfalls mehrfach angesprochen und ist gut, d. h. nur über den Zebrastreifen der Uferstraße zu erreichen. Die Bucht Playa de Los Pocillos ist wohl eine der schönsten Strandabschnitte auf Lanzarote, an welchen man Liegen und Schirme (2 Liegen + Schirm=8€) mieten kann (An den Papagayo-Stränden ist dies nicht möglich). Die Party-/Einkaufsmeile von Puerto del Carmen erreicht mann nach knapp 2, 5-3km.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage des Hotels ist wirklich schön und wirkt auf Grund der vielen älteren hochgewachsenen Palmen schon etwas karibisch. Auf der Anlage selbst waren 2 Tennisplätze (welche aber wohl nicht oft genutzt wurden), 1 Minigolfplatz und 1 Riesenschachfeld vorhanden. Eine auf der Anlage ansässige Tauchschule bietet entsprechende Kurse an.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli & Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:3