Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
3 Sterne Top - 4 Sterne Flop, ein Stern zuviel
4,0 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein Hotelkomplex (4 Stockwerke) mit ca. 240 Zimmern. Als 3-Sterne Hotel kann ich das Hotel weiterempfehlen. Für 4-Sterne hätte ich bei der Weiterempfehlung ein schlechtes Gewissen. Die hier abgegebenen Bewertungen aus dem Zeitraum August/September (meine Reisezeit) kann ich nur schlecht nachvollziehen, auch weil man die Gäste nur schimpfen hörte. Die Gästestruktur war von alt bis jung. Gefühlt waren die meisten Gäste aus Deutschland bzw. deutschsprachigem Raum, die zweitgrößte Anzahl war aus England (aber ordentliche Gäste). Darüberhinaus gab es ein paar Franzosen, Italiener und ich glaube auch Ostblock. Kinder gab es sehr wenige. Leider muss ich an einigen Dingen Kritik üben, die meiner Meinung nach, die 4 Sterne nicht berechtigen: Liegen/Schirme am Pool: Es gab eindeutig zu wenig Schirme am Pool. Daher waren Schattenplätze sehr rar was zur Folge hatte das ab ca. 7 Uhr das Reservieren der Ligen begann. Da vor 9 Uhr die Handtücher dann weggenommen wurden, blieben die Leute dann auf ihren Liegen sitzen und rannten dann alle zeitgleich um 9 Uhr zum Frühstück. Ab 9 Uhr konnte man die Liegen bis 90 min reservieren. Die Liegen hatten Armlehnen an dene man kleben blieb, verursacht durch süße Getränke etc , teilweise klebte sogar dort noch Schokolade oder Eis. Über die Beistelltische wurde morgens mal mit einem feuchten Lappen darübergewischt. Leider hat ein Gast in den Pool gesch...., ehe man hier tätig wurde hat es mehrere Beschwerden gegeben. Den Poolboy, der das mitbekommen hatte, hat das nicht interessiert. Es gab Gäste die das nicht mitbekommen hatten und weiter im Pool schwammen. Erst nach mehr als einer halben Stunde wurden diese hektisch aus dem Pool gewunken und der Pool wurde für 1 1/2 Std. gesperrt zwecks Säuberung etc) Essenszeiten: Abendessen gab es in zweit Etappen. Wenn man Glück hatte bekam man eine Tischreservierung während des Urlaubs für 19 Uhr (immer gleicher Tisch), ansonsten durfte man ab 20.30 Uhr essen gehen. Wir haben heftig diskutieren müssen um früh einen Tisch zu bekommen, erst nachdem wir gesundheitliche Gründe für eine frühe Mahlzeit angegeben haben, wurde es dann möglich gemacht. Trotz angeblicher Ausbuchung der Tische um 19 Uhr waren immer eine Reihe Tische frei. Die Klimatisierung im Restaurant, Bar und auch den Zimmern war grauenhaft. Abends war es draussen kühler als im Innenbereich oder den Zimmern. Die Bewertung spiegelt meine / unsere Erfahrung im Reisezeitraum August/September wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer war auch wohl vor noch nicht allzu langer Zeit renoviert worden. Abgewohnte Möbel haben wir auch nicht gehabt, entgegen anderer Bewertungen hier. Der Kleiderschrank war nicht so toll, da es nur Schubladen gab. Man konnte gerade mal 3 Shirts übereinander legen. Für 2 Personen definitiv zuwenig Stauraum. Matratzen waren scheinbar auch noch ziemlich neu. Unser Zimmer war sehr sauber, im Gegensatz zu dem was wir von anderen gehört haben. Leider war die Klimaanlage zum Teil mangelhaft. Die Hotelleitung schob das zwar auf das heiße Wetter von bis zu 34 Grad und man dürfe nur 10 Grad Unterschied haben. Wir wären aber froh gewesen wenn wir 24 Grad gehabt hätten, es waren gefühlte 28-30 Grad


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier schwanke ich zwischen 3 und 4 Sterne. Es gab jeden Tag Show-Cooking. Am Buffet war es sehr eng. Das Vorspeisebuffet war rechts und links von den Hauptspeisen. Man lief also immer durch die Gegend. Das Nachtischbuffet war an 2 Orten aufgebaut, einmal Obst und Eis und einmal Süßes und Eis. Der Speiseraum hatte zwei Ein- bzw. Ausgänge. Man ging dort rein wo der Tisch war. Leider gab es keinen Außenbereich. Wenn man nicht aufpasste war der Tisch neu gedeckt wenn man vom Buffet kam. Also besser ist das man nacheinander zum Buffet geht was zur Folge hat das wenn der eine auf den anderen wartet (was eigentlich zum guten Benehmen gehört) ist das Essen schon fast wieder kalt. Das Essen war sehr lecker, aber leider gab es immer das gleiche. Wir waren am letzten Tag dann auch mittags essen und waren erstaunt (im negativen Sinn) das es dann auch das gleiche gab was wir abends immer hatten. Es gab auch Themenabende wo es ein bisschen was aus andern Ländern gab. Wir haben in den 11 Tagen einmal spanisch, einmal mexikanisch und zweimal asiatisch (letzteres innerhalb von 4 Tagen) erlebt. Aber das waren immer so bei den warmen Speisen ca. 2 Gerichte, ansonsten halt wie vorher schon beschrieben, immer das gleiche bekommen (Fischsorte und Pizzabelag war ein über den anderen Tag anders). Beim Frühstück gab es Kaffee nur aus dem Automaten. Wenn man Pech hatte war dann gerade mal ein Automat "out of order" oder es bildete sich eine kleine Warteschlange. In der Bar war um halb 12 abends Feierabend, also mit Ende der All-Inclusive Zeit für Getränke. Es gab einige Gäste die nur Halbpension gebucht haben und ensprechend für Getränke zahlen mussten. Auch diese saßen abends in der Bar bzw. draussen an der Poolbar und mussten eh bezahlen, und das hätten diese auch nach halb 12 auch getan. Um 12 Uhr wurde uns dann ein Tag ohne Vorwarnung das Licht ausgedreht. Die Bedienung war sehr langsam in den Bars. Obwohl gegen 20 Uhr noch nicht viel los war, wartete man teilweise ca. 10 min bis ein Kellner kam. Auch die bestellten Getränke wurden sehr langsam serviert. Hier fehltes es offensichtlich an Personal. Einen abend wurde die Poolbar einfach um 20 Uhr zu gemacht. Die Leute draussen wurden dann von der anderen Bar mitbedient, was dann noch länger dauerte als normal. Die angebotenen Snacks waren soweit ok aber auch nur wenn sie frisch da standen. Pizzastücke konnte man sich dann in der Mikrowelle heiß machen. Super waren die kleinen Kuchen die angeboten wurden. Die waren aber auch immer schnell weg, im Gegensatz zu den anderen Sachen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten um zusätzliche Kissen gebeten und wir hatten eine Reparatur im Badezimmer. Beide Sachen wurden schnellstens ausgeführt. Auf andere Beschwerden wurde aber leider kaum eingegangen. Das Personal war sehr freundlich und an der Rezeption wurde auch deutsch gesprochen. Im Restaurant und der Bar ging es auch teilweise in deutscher Sprache, aber man wurde immer verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur einige Gehminuten vom Ortskern entfernt. In der Nähe gibt es zahlreiche Geschäfte. Einen Supermarkt findet man im Hotel leider nicht, aber sowohl rechts als auch links rum findet man einen Supermarkt. Zum Strand braucht man nur die Straße zu überqueren. 3-5 Gehminuten entfernt findet man eine Bushaltestelle und einen Taxistand. Zum Flughafen sind es ca. 10-15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Reisezeitpunkt waren 3 männl. Animateure vor Ort. Man hatte das Gefühl das die eher froh waren wenn niemand die einzelnen Tagesangebote mitmachen wollte. Sie gingen vor einem Programm einmal an den Liegen vorbei und riefen halblaut aus was es gab. Die Leute animiert irgenwo teilzunehmen haben diese nicht. Abends gab es dann die berühmte Kinderdisco und ein Showprogramm (Akrobatik, Magie, Gesang), aber nichts weltbewegendes. Und nach dem offiziellen Abendprogramm konnte man manchmal Karaoke machen, oder Bingo spielen... Es gab ein Massageangebot im Hotel und eine Tauschschule. In der Anlage gab es ein Outsideschachspiel, Minigolf , ein Kicker und ein Billardtisch. In Hotelnähe konnte man sich auch Fahrräder ausleihen und Jogger konnten schön am Strand joggen. Der Pool sieht auf den Bildern etwas größer aus als in Wirklichkeit. Dadurch das man mit Luftmatratzen, Riesenschwimmreifen, Bälle etc. rein ging (hauptsächlich Erwachsene) war schwimmen manchmal nicht so einfach. Erst recht nicht wenn Wasserball gespielt wurde. Dann war ca. die Hälfte des Pools von den Spielern eingenommen. Laut der Broschüre war es eigentlich nicht erlaubt mit Luftmatratzen etc. in den Pool zu gehen um andere Leute nicht zu behindern. Das hat aber niemand interessiert. Der Poolboy saß nur am Pool herum und las ein Buch. Ab und zu ging er dann an den Liegen vorbei und notierte die Liegen wo gerade mal keiner lag aber die Handtücher noch lagen (selbst die Liegen wo er gerade gesehen hat das die Leute in den Pool gegangen sind) Die Leitern am Pool waren sehr wackelig, man kann sagen gerade noch ausreichend. Um die Befestigung herum war schon sehr viel Spielraum.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:51-55
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Tina, Es bleiben uns jetzt zwei Sachen: entweder nochmals bis ins Unendliche über wäre hätte würde dürfte lamentieren oder uns einfach nochmals objektiv und positiv für Ihre Kommentare bedanken. Wir nehmen alles zur Kenntnis, werden sicher einige Aspekte zur Verbesserung der Arbeitsabläufe benutzen und wünschen Ihnen einfach nur das Allerbeste. Bleiben Sie unser Insel treu. Sonnige Grüsse Die Direktion und das Team Hotel la Geria