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Yvonne und Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht und etwas Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Viel Licht und etwas Schatten Licht: Bei unserer Anreise haben wir beim Check In ungefragt von unser gebuchten Zimmerkategorie Superior King Ocean View (TUI DZM1) ein Upgrade auf eine traumhafte Suite Ocean Front (TUI SUF1, ZimmerNr. 2102) erhalten. Dafür möchten wir uns beim Hotelmanagement herzlich bedanken. Die Größe (72qm), Ausstattung und Ausblick einschließlich eines großen Balkons (ca. 2,50 x 8,00) ließen keinen Wunsch offen. Auch RoomService und Zimmerreinigung waren perfekt. Gebucht haben wir 14 Tage mit Halbpension, was für uns die Ideallösung darstellt, weil uns 3 Mahlzeiten zu viel sind und wir lieber bei Bedarf einen kleinen Mittagssnack nur bei Bedarf zwischendurch genießen. Normalerweise erhalten die Gäste mit Halbpension Ihr (Buffet-)Essen im Magellan-Restaurant (MR) und das Beach-Bounty-Restaurant (BBR) ist den à la carte - Gästen vorbehalten. Ein Speisen à la carte ist den HP-Gästen natürlich mit Reservierung auch im BBR möglich, hier erfolgt dann eine Verrechnung mit 25.- € für das Buffet-Essen. Da zu unserer Reisezeit das Hotel nur mit geschätzten max. 50% ausgelastet war, hat sich das Hotelmanagement vermutlich deshalb dazu entschlossen, das MR Abends geschlossen zu halten und alle Gäste im BBR mit Buffet und à la carte zu verpflegen, was wir für uns als positiv und sehr angenehm empfanden, weil das BBR deutlich mehr Atmosphäre (us. 2,5 offene Seiten, echtes Beach-Feeling, Meerblick usw.) hat. Die Hotelanlage ist bedingt durch die Neueröffnung (09/2017) (noch) sehr neuwertig, sauber und gepflegt. Das trifft auch auf die großzügig und weitläufig gestaltete Poolanlage zu. Positiv möchten wir erwähnen dass das Wasser entweder nixht oder gering gechlort ist. Ordentlich schnelles und stabiles Internet mit ca. 5 MBits Down- und Upload. Ausgestattet mit iPhone & iPad sowie einer GoPro habe ich über 400 Bilder und ca. 20 Videos über meine iCloud immer aktuell hochgeladen bekommen, für mich schon ein positiv erwähnenswertes Kriterium. Auch Video streamen aus Youtube oder ZDF-Mediathek hat ebenso gut geklappt wie meine VPN-Zugänge (u.a. FritzBox). Personal & Mitarbeiter: Durchgängig sind wir auf sehr freundliches und sehr bemühtes Personal gestoßen, wenn auch hier hinsichtlich der Erfahrung im Umgang im Service noch Potential nach oben gibt, siehe hierzu noch unsere Anmerkungen unter Schatten. Schatten: Mehrmalige Feuer-Alarm, wobei uns einer mitten in der Nacht (01.09. auf 02.09.) aus dem Tiefschlaf gerissen hat und der andere früh morgens (06.09. um ca. 08:00 Uhr) unschön zum Frühstück geweckt hat. Auch diese Problematik scheint nicht ganz neu zu sein, wie ich das bei einer anderen Bewertung bereits gelesen habe. Allerdings hat sich das Management hierfür einmal mit einem Obstteller und beim zweiten Mal mit einem Fläschchen Sekt (0,2) entschuldigt. Noch immer keine Toiletten-Bürsten auf den Zimmern obwohl dieses Thema auch bei vielen anderen Bewertungen angesprochen wurde. Auch bei unserer Anwesenheit im September gab es diesen „unerschwinglichen Einrichtungsgegenstand“ nicht, was irgendwie nicht nachvollziehbar ist. Da das Thema dem Management bekannt sein müsste hatten wir keine Lust das vorzutragen. Fehlende Dusche am Strand bzw. zum Zugang zum Hotel. Soll heißen wenn man am Strand/Meer ist und ins Resort zurückkehren möchte, dann hat man keine Möglichkeit sich das Salzwasser und den Sand abzuduschen und man den ganzen Sand mit in die Anlage. Man kann zwar an den beiden Duschen am Pool dann duschen, hierzu musst man aber schon fast die halbe Poolanlage umrunden. Keine Hygienebeutel auf den Zimmern. Aufgefallen und schade fanden wir auch, dass zum Abendessen entsprechende Kleidung gefordert wird aber auf deren Einhaltung nicht geachtet wird bzw. die Gäste nicht angehalten wurden sich entsprechend an die Anweisung zu halten. FlipFlops, kurze Hosen, zerrissene Jeans und andere nicht passende Kleidung konnten wir allabendlich sehen. Klar kann ein Hotel seine Gäste nur bedingt aussuchen, aber irgendwie waren wir allgemein von dem Gästeklientel enttäuscht. Zeitweise hatten wir den Eindruck wir befinden uns in einem **Sternehaus auf Mallorca am Ballermann. Wir witzelten schon ob das Hotel aufgrund der geringen Auslastung ein Kontingent an Zimmer zu einem Discountpreis nach UK verkauft hat‽ Frühstück in großer Runde, gemeint sind hier nicht große Tische mit vielen anderen Hotelgästen, sondern die allmorgendliche Anwesenheit einer ganzen Spatzenschar die sich rotzfrech am Frühstücksbuffet und an allen (kurz) unbeaufsichtigten Tellern bedienen. Nicht nur das Teilen mit den Frühstücksgenossen hat uns gestört, sondern auch dass diese eben Ihre (Kot-)Spuren an Stühlen und vielleicht auch auf dem Essen hinzerlassen haben.Sicherlich werden diese mit mehr oder weniger Engagement von dem Hotelpersonal verscheucht, das kommt/kam aber wie ein Kampf gegen Windmühlen gleich. Hier müsste sich das Management unbedingt etwas einfallen lassen. Wofür das Hotel nichts kann, wir trotzdem an der Stelle erwähnen möchten. Vielleicht liest es ja das hier erwähnte (Ehe-)Paar aus der 🇨🇭Schweiz🇨🇭 mit‽ Man sagt den Deutschen immer nach, dass diese Weltmeister beim morgendlichen Reservieren von Pool-Liegen und Sonnenschirmen sind, spätestens jetzt geht der Titel aber ins 🇨🇭schweizerischen Alpenland🇨🇭. Das eben genannte Paar hatte die egoistische Unverfrorenheit über die ganzen 14 Tage mit 2 Personen 3 Pool-Liegen und 2 bis 3 (!) Sonnenschirme allmorgendlich schon vor dem Frühstück ungeachtet anderer Hotelgäste für sich zu reservieren. Da kann man nur den Kopf schütteln.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Upgrade auf eine Suite Ocean Front (TUI SUF1, ZimmerNr. 2102) , da bleibt kein Wunsch unerfüllt. Siehe auch unsere allgemeine Beurteilung oben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn es halbe Sterne geben würde, dann würden wir 5,5 Sterne verteilen. Während unseres Urlaubs war zum Abendessen nur das Beach-Bounty-Restaurant geöffnet, was aber sicher kein Nachteil war. Das Buffetessen war reichlich, abwechslungsreich und sehr schmackhaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal (Zimmer, Restaurant, Service und Gärtner). Die Freundlichkeit haben wir immer als authentisch und nicht aufgesetzt empfunden. Mit der Rezeption, die immer wieder in Bewertungen kritisiert wurde, hatten wir relativ wenig Kontakt und somit können wir hierzu keine Bewertung abgeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da die Insel Sal ohnehin nicht sehr groß ist, war der Weg vom Flughafen zum Hotel in ca. 30 Minuten mit dem Bus erledigt. Das Hotel selber liegt mit ca. 10 Gehminuten von der Stadt Santa Maria an einem sehr schönen Sandstrand gelegen entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel selber verfügt natürlich über einen sehr schönen Pool, ein Fitnessraum sowie die Möglichkeit einen Tauchkurs (extern) zu belegen. Da wir nicht von allen Möglichkeiten (nur Pool und natürlich das Meer) Gebrauch gemacht haben, können wir hier letztendlich nicht eine abschließende Beurteilung machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne und Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:5