- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren in der letzten Woche unserer Silberhochzeitsreise im Le Telfair (vorher im Touessrok, im Maritim und im Beachcomber Paradis). Bereits bei der Eingangskontrolle am großen Tor wurden wir von einer sympathischen Lady mit einem stahlenden Lächeln willkommen geheißen. Der überaus herzliche Empfang setzte sich im Hotel fort. Mr. Amar erledigte rasch die Check-In-Formalitäten und informierte uns ausführlich und gut verständlich über alles Wissenswerte. Er erkundigte sich auch, um welche Uhrzeit wir abreisen werden und da dies Vormittags war, bot er uns an, gleich zu Mittag zu essen (wir hatten VP) und er arrangierte dies auch sofort. (Üblicherweise beginnt die Verpflegung erst mit dem Abendessen und endet mit dem Mittagessen) Wir wussten das zu schätzen, denn wir hatten vorher genau die gleiche Situation im Beachcomber Paradis erlebt, dort ließ man das Mittagessen aber einfach entfallen und wir mussten dann Nachmittags, als wir Hunger hatten, das Essen bezahlen - trotz VP. Mr. Amar zeigte uns auch unser Zimmer; es war sehr geräumig, tip-top ausgestattet und in einem super Zustand; alles funktionierte einwandfrei. Sehr gut gefallen hat uns auch die großzügige, aufgelockerte Situation am Strand; angenehmer Abstand zwischen den Schirmen, teils nur 1 Reihe Schirme, teils eine 2. Reihe versetzt und egal wann man kam, es gab immer genügend freie Liegen. Im Meer war ein langer, breiter Streifen für Schwimmer abgegenzt. Auch mit dem Essen waren wir wunschlos glücklich. Das Frühstücksbuffet im Annabella's ließ keine Wünsche offen. Es gab auch eine sehr schöne Wurst- und Käseauswahl und dunkles Brot, was in Mauritius nicht immer selbstverständlich ist. Zum Mittagessen waren wir entweder im Club Restaurant am Golfplatz oder im Le Palmier direkt am Strand (meine Favoriten: Der grüne Salat mit den tropischen Früchten und die gegrillten, honig-glasierten Kottlets) Zum Abendessen waren wir überwiegend im Annabella's (Wahl-Menü / sehr nette persönliche Atmosphäre), aber auch im Balafon (Themenbuffet); Zu unserer Silberhochzeit waren wir im Chateau (Karte / sehr stilvoll zwischen alten riesigen Bäumen) und zur Geburtstagsfeier waren wir im Gin Ja (Karte / schönes Ambiente am Strand). Das Essen und auch der Service war überall hervorragend. Es gibt noch mehrere Restaurants, in denen man Essen kann, aber wir waren ja leider nur 1 Woche da. Von dem großen Sportangebot haben wir nur das Golfspielen genutzt. Der Golfplatz ist in einem hervorragenden Zustand, ist abwechslungsreich und macht richtig Spass. Auch der Service war sehr gut. Das gesamte Personal, egal ob auf dem Golfplatz oder im Hotel, war immer sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist die Gästebetreuerin Mrs. Reine, die perfekt deutsch spricht. Zusammen mit Mr. Amar arrangierte sie wunderschön unsere Silberhochzeit und plante auch das schöne Geburtstagsessen. Sie kümmerte sich außerdem um all unsere Probleme mit der Thomas Cook Reiseleitung, wofür wir ihr sehr dankbar sind. Nun eine Kurzfassung unserer P r o b l e m e mit T h o m a s C o o k : Wir erhielten keine Kontaktdaten der Reiseleitung (wer, wo, wann erreichbar) und mussten die Reiseleitung über das Hotel ermitteln lassen und kontaktieren. Wir warteten abends vergeblich auf den zugesagten Rückruf der Reiseleiterin - sie rief überhaupt nicht mehr an. Die Abholzeit für den Privattransfer zum Flughafen erhielten wir (trotz mehrerer Nachfragen) erst abends um 19.35 Uhr - 12 Stunden vor Abholung am nächsten Morgen. A c h t u n g G o l f e r : Im Thomas Cook Katalog steht "Für Golfer ist 1 Golf Chart pro Zimmer und Tag inklusive". Das Chart ist jedoch kein Cart, sondern ein Trolley! Ein Cart muss deshalb bezahlt werden und kostet für 2 Personen ca. 50 € pro 18-Loch-Runde. (Eine Erklärung von Thomas Cook Deutschland, warum ein Trolley als Chart bezeichnet wird, habe ich noch nicht erhalten) Fazit: Wenn wir wieder nach Mauritius reisen, dann sofort wieder in's Le Telfair - aber nicht mehr mit Thomas Cook.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 45 |