Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 3-5 Tage • Strand
Wunderschön, wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super AI Hotel für Genießer! Die letzten Tage unseren Urlaub wollten wir in Heritage Awali verbringen. Wir waren vor 4 Jahren schonmals in dem Hotel mit unserem Sohn und es hat uns damals ganz gut gefallen. Wir wurden nicht enttäuscht, dies Mal fanden wir es sogar noch besser, Kudos an das Management und das Personal, es war wirklich super und wir wären gerne länger geblieben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein EG Zimmer direkt am Strand, das war super. Die Zimmer sind sehr groß und man hat wirklich alles was man braucht. Es war sehr sauber und der Minibar (AI) wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet war riesig, Mittags kann man in mehreren Restaurants á la carte essen innerhalb des AI´s und auch Abends hat man 5 Restaurants zur Auswahl. Während wir dort waren, hatte war das Buffet Restaurant geschlossen, aber man hat mit uns gleich am Anreisetag besprochen wo wir wann essen möchten das war also gar kein Problem. Wir haben im Infinity Blue gegessen, das war super und wir haben überlegt ein zweites Mal hier zu essen. Da wir aber nur 5 Abende hatten und unbedingt auch die anderen Restaurants ausprobieren wollten hat es nicht geklappt. Am 2. Abend haben wir im indischen Restaurant gegessen, hier kam der Chef und hat uns bei der Auswahl beraten (ich habe einige Intoleranzen), das war wirklich hilfreich und das Essen war großartig. Wir mussten nach Vor- und Hauptspeise aufgeben, für Nachtisch war kein Platz mehr. Am 3. Abend waren wir beim Italiener, hier war die Atmosphäre super, die Weinberatung war sehr gut und man merkte, dass das Personal sehr gerne hier gearbeitet haben. Das Essen war spitze. Ein Abend wollten wir im Telfair essen, sie haben ein super Strandrestaurant GinJa wo man wunderbar Sushi essen kann, das war natürlich auch sehr gut. Unser Rückflug war um 23:00, wir durften den ganzen Tag im Zimmer bleiben, vielen DANK dafür. Und man kann auch bis zur Abreise das AI nutzen. So, konnten wir den letzten Abend dann doch im Buffet Restaurant essen und es war wirklich unfassbar, was sie dort aufgebaut haben. Viele unterschiedliche Stationen mit aller Art Leckereien, wir haben gut zugeschlagen, weil dann im Flugzeug gar nicht essen mussten. Es gab einen ganzen Raum voll mit diverse Nachspeisen, da sind wir gar nicht reingegangen, weil man uns dann zum Flughafen hätten rollen können. Insgesamt ist das AI in Awali wirklich super und man hat sehr viel Auswahl auch wenn man hier 2 Wochen bleibt wird es nicht langweilig. Und auch hier möchte ich nochmals sagen, dass die Weinkarte wirklich beeindruckend ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Vor 4 Jahren hatten wir manchmal das Gefühl, dass der Service langsam war, aber dieses Mal war es wirklich immer gut. Es hat uns überall gut gefallen, es gab wirklich nichts zu bemängeln, wir haben uns auch mit einigen anderen Gäste unterhalten und sie waren wie wir sehr begeistert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca 45 Minuten vom Flughafen entfernt, liegt das Hotel direkt am Strand in Bel Ombre. Direkt daneben liegt das Schwesterhotel Heritage Le Telfair und auf der andere Seite sind noch zwei Hotels. Zu den zwei Heritage Resorts gehört ein Golfplatz und ein riesiges Naturschutzgebiet, so hat man wirklich viele Möglichkeiten Ausflüge zu machen, ohne vorher irgendwo hinfahren zu müssen. Nur wer ausgehen oder shoppen möchte, muss etwas fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt unendlich viel zu tun. 3-4 Pools ein davon ein "Adults Only", ein großes Fitness raum sehr gut ausgestattet, ein Spinning raum, Alles an Hanteln, Medizinbälle etc. man kann sich also super austoben. Das Hotel hat ein Golfplatz, Tennisplätze, Bogenschießen, Fahrräder, Laserjollen, Stand-Up-Paddeln, Windsurfen, Glasboden Boot, Schnorcheltouren werden angeboten usw. Es gibt auch ein Kitesurf center. Der Wellness Bereich mit dem Seven ColourSpa ist sehr beeindrucken und die Anwendungen sind sehr gut. Es wird auf jeden Wunsch eingegangen. Der Strand ist super schön, man braucht aber Badeschuhe um ins Wasser zu gehen. Die ersten Tage war ein sehr starker Strömung, da konnte man eigentlich gar nicht gegen an. Die Strömung läuft aber immer parallel zum Strand. Man hat Steinriffe im Wasser gebaut und wenn man es die 4-5 Meter Strömug zu überwinden, konnte man im Strömungsschatten sehr gut schwimmen und schnorcheln. Die Riffe sind jetzt 2 Jahre alt und die ersten Korallen wachsen schon an. Zum schnorcheln war es besonders morgens sehr schön, wir haben einen Sepia, mehrere Muränen und diverse Fische gesehen. Weiter draußen gibt es sehr schöne Hartkorallen, es werden Schnorcheltouren angeboten, man wird rausgefahren und kann sich danach mit der Strömung über die Korallen treiben lassen und sie sind wirklich schön. Die zwei Heritage Resorts verzichten mittlerweile auf lärmende Wassersportaktivitäten wie Wasserski, Bananaboot etc. es wäre für Gäste und Unterwasserwelt sehr schön wenn LUX Tamassa und Outrigger das auch tun würden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:10