Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Potenzial ist vorhanden
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel hat durchaus Potenzial ein sehr gutes Hotel zu sein. Wir ware bereits das 5. mal auf Mauritius - die letzten 3 Jahre davon im La Pirogue und im Sugar Beach. Das Heritage Awali kann in Punkto Service und Qualität des Essens und Getränke hier nicht mithalten. Es entspricht eher einem guten 3,5 - 4 Sterne Haus. WLan ist im Hotel vorhanden - auch in den Zimmern. Super sind auch die Nespresso-Maschinen im Zimmer. Allerdings sollte man Kapseln von daheim mitbringen. Die im Hotel haben völlig überzogene Preise! Wir haben den Delphin-Ausflug mit Eddie gebucht und waren begeistert. Kann ich nur empfehlen! Nicht empfehlen kann ich allerdings den Bademoden-shop im C-Beach-Club. Wir haben hier ein Badehirt für unsere Tochter zu einem sehr hohen Preis erstanden, dass sich bereits nach 2 Stunden im Pool angefangen hat aufzulösen. Der Manager des Shops war nicht bereits dieses zurückzunehmen. Fazit für uns: Nächstes mal doch wieder Sugar beach... hier bekommt man wesentlich mehr für denselben Preis


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Beach-Access-Delux-Zimmer und das war super! man hat bequem zu 4. Platz und das Bad ist riesig! Zum Strand waren es gerade mal 3m über eine kleine Rasenfläche


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurants gibt es 4, die im All inclusive Paket mit drin sind. Die Auswahl ist scheinbar riesig. Allerdings geschmacklich nicht gut. Steak ist - obwohl medium bestellt - als zähe, durchwachsene Schuhsohle angekommen. Gerichte der Wochenkarte schon am 2. Tag nicht mehr vorhanden - wie z.B. Thunfisch steak im Infinity Blue. Der Inder ist ganz gut, aber öfter als 2 mal kann man dort auch nicht essen, da gleich mariniert und gewürzt ist und somit auch den gleichen Geschmack hat. Das Essen entsprach weder von der Qualität noch vom Geschmack auch nur im Ansatz einer 5-Sterne-Küche. Coctails waren oft überhaupt nicht trinkbar. im Caipi wurde oft der Zucker vergessen. Cola, Sprite. Fanta etc. haben keine Kohlensäure. Kaffee beim Frühstück hat nur aus der Entfernung eine Kaffeebohne gesehen. Dafür sehr sehr guter Kaffee an der Infinitiv Blue Bar.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung ist wirklich super und kommt 2mal am Tag. Hier wurde sich auch nach den Schlafenszeiten unserer Kinder gerichtet ! Klasse! Das Personal ist auch freundlich, allerdings lässt der Service ansonsten wirklich zu wünschen übrig. Auf die Getränke am Strand wartet mal eigentlich immer zwischen 30 - 45 Minuten. Snacks wie z.B. Oliven waren gegen 17.30 Uhr zum Sundowner oft nicht mehr vorhanden. Ebenso wie Minze oder Limetten für einen Caipi/Mojito. DAs ist wirklich schade und die lange Warterei oft sehr nervig, da man 1. Durst hat und 2. an den Pool/Strand/Zimmer etc. möchte. Stattdessen wartet man....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt recht abgeschieden. Dh. es gibt keine Restaurants oder Shops in direkter Umgebung. Mit dem Taxi ist jedoch alles gut zu erreichen. zum Flughafen dauert es ca. eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    DAs Hotel ist schön im afrikanischen Stil angelegt. Es ist alles recht eng zusammengebaut, was aber den Vorteil hat, dass die Wege kurz sind. Das ist reine Geschmacksache. Der Pool war ok. Einen Tag ist wohl die Pumpe ausgefallen, was zur Folge hatte, dass man gegen nachmittag schon nicht mehr auf den Grund sehen konnte. Vorsichtig sollten aber gerade Kinder sein, da sich im Pool die Lampen lösen. Die Schrauben mit denen die Lampen unter Wasser befestigt sind sind durchgerostet und die Lampen schwammen teilweise samt Kabeln an der Oberfläche. Hier ist die Verletzungsgefahr riesig!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:31-35
    Bewertungen:3