Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Home away from Home
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Heritage hat uns voll und ganz überzeugt. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Das Awali ist ein eher kleineres und überschaubares Hotel. In gewissen Sinn könnte man es sogar als Boutique Hotel bezeichnen, da sich das afrikanische Thema in fast allen Bereichen wiederfinden lässt. Dies gilt insbesondere für die Zimmer. Uns haben diese sehr gut gefallen, sowohl von der Lage, als auch von der Grösse und Ausstattung. Das Essen ist in den à la carte Restaurants hervorragend und die im All inclusive eingeschlossen Getränke haben eine hohe Qualität. Es stimmt, dass das Essen im Buffet Restaurant deutlich schlechter ist als in den à la carte Restaurants. Das Hotel bildet mit dem Le Telfair einen zusammenhängenden Komplex, zu dem auch der für nicht Hotelgäste zugängliche C Beach Club gehört. Diesen dürfen auch Awali-Gäste mitnutzen. Hier gibt es eine gute Bar und gutes à la carte essen zum Lunch und Themenbuffets zum Dinner. Die Büfetts sind aber deutlich besser als jene im Savannah. Der Strand hier ist sehr schön, aber auch naturbelassen. Es liegen Korallenreste auch im flachen Wasser. Trotzdem kann man auch ohne Badeschuhe, wenn man vorsichtig ist, ins Wasser gehen. Das gesamte Personal ist durchgehend sehr freundlich und serviceorintiert. In einigen Reviews wurde hier Kritik geübt und die 5 Sterne des Hotels in Frage gestellt. Hier sollte der geneigte Gast bitte auch differenziert bewerten. Dies ist Mauritius nicht Dubai und es ist auch nicht das Preisniveau anderer 5 Sterne Hotels auf Mauritius. Deshalb dauert es manchmal auch etwas länger, bis man sein Getränk bekommt und einmal nachfragen hilft da oft auch schon. Trinkgeld hilft natürlich auch, wird aber nicht erwartet. Wer sich aber einen solchen Urlaub leisten kann, der sollte trotz AI an das Einkommen der Hotelmitarbeiter denken und Trinkgeld geben. Ich habe gelesen, dass ich Hotel Gäste beschwert haben, dass der Service nur mit Trinkgeld gut funktionieren würde. Ich verstehe diese Denkweise nicht. Erstens funktioniert hier alles auch ohne sehr gut, es ist in der Gastronomie aber durchaus möglich, Trinkgeld zu geben. Scheinbar vergisst das so mancher deutscher Gast in diesem Hotel. Die Gästestruktur ist im Kern englisch- und französischsprachig, hier zumeist Familien mit Kindern. Die deutschsprachige Fraktion reist zumeist kinderlos an. Wir haben unseren Aufenthalt zu 100 % genossen und planen auch wieder hinzufahren. An dieser Stelle vielen Dank an das gesamte Team des Awali, wir haben uns hier wie zu Hause gefühlt und es fiel uns schwer, nach Hause zu fahren. Der einzige Nachteil des Hotels (der grundsätzlich für Mauritius gilt) ist der lange Anreiseweg.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:46-50
    Bewertungen:88