Ein ca. 5-6 Jahre altes Hotel, in dem man sich entsprechend wohl fühlt, vorausgesetzt, man erwartet nicht das Feeling vom Ballermann. Für Jugendliche auf Brautschau ist das Hotel nur bedingt geeignet. Das Hotelkomplex ist nur 2-3-stöckig und macht einen gemütlichen Eindruck. In der Hotelhalle gibt es eine Fernsehecke, zwei Internetanschlüsse und zwei Minishops. Ich habe das Hotel ausreichend fotografiert und könnte es zumailen. Ausflüge haben wir nur einen gemacht, da es uns im Hotel zu gut gefiel. Wir haben uns einen Seat Ibiza für 32 €uro gemietet und haben den Südteil der Insel abgeklappert. Es sind also mindestens zwei Tage empfehlenswert.
Nachdem wir mit dem ersten Appartment wegen fehlenden Meeresblick unzufrieden waren, hat an uns sofort ein anderes zur Verfügung gestellt. Die Appartments haben einen Wohnraum mit Fernseher (ohne Fernbedienung) und eine kleine Einbauküche mit Herd und Kühlschrank, welches aber bei All Inclusive unnötig war. Zusätzlich gibt es noch ein Schlafraum und das Bad. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Es gab 230V-Anschlüsse. Klimaanlagen waren nicht notwendig, da es auf Lanzarote nur angenehme Temperaturen gibt.
Die Tische im Speisesaal wurden stets schnell abgeräumt. An der Abendbar wurden härtere Getränke ausgegeben (Grüße an Alberto), ansonsten war alles mit Selbstbedienung. Entsprechend ging es zügig voran. Die Öffnungszeiten des Speisesaals waren lang und man hatte das Gefühl, man ging kurz raus und schon stand die nächste Mahlzeit an. Frühstück, Mittag, Nachmittagssnack Abendessen. Es gab eigentlich ständig was zu essen und man wurde rund und runder. Erwähnenswert: Es gab auch ständig Eis in vier Sorten. Das Büffet war abwechslungsreich und lecker. Es gab für jeden etwas. Leider gab es nicht immer Pommes.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Deutsch wurde allerdings nur am Empfang gesprochen und natürlich alle aus Deutschland stammende Animateure. Das Hotel war durchweg sauber, die öffentlichen Toiletten wurden regelmäßig mehrmals am Tag gesäubert. Das beste war allerdings das Animationsteam. Erste Sahne !! Und ich werde nie mehr behaupten, daß das alles nur Aussteiger sind. Das ist ja echte Knochenarbeit, welches aber mit Leib und Seele ausgeführt wurde. Ob Sportanimation, Kinderanimation oder Abendanimation, alles Perfekt. Mein Kurzer (gestern gerade drei geworden) singt jetzt noch hulala 1-2-fly.
Das Hotel liegt direkt am (allerdings felsigen) Strand. Es war aber O.K., zumal der schöne Badestrand Las Cucharas nur ca. 300-400m weit war. Zusätzlich liegt das Hotel wirklich nur ca. 300m vom Ortszentrum und Trubel entfernt. Beste Lage also. Abzüge gibt es nur wegen dem felsigen Strand, aber das weiß man vorher, wenn man Lanzarote bucht. An den Pools gab es genügend schattige Plätze und Liegen. Gewohnheitsbedürftig war zuerst, das die Pools auf verschiedenen Etagen verteilt waren. Der große Pool war über dem Speisesaal. Aber man hat schnell gemerkt, daß es eine geniale Idee war. Unten die Pools wurden von Kinder und Erwachsenen genutzt (es war entsprechend laut) und oben hatte man schön seine Ruhe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen gab es ausreichend, waren aber nur für eine Saison geeignet. Die Animation war super und unauffällig. Am Aushang stand für jeden Tag der Woche das Programm. Es gab Wasserball, Volleyball, Dart, Poolbilliard, Tischtennis, Fußball, Wassergymnstik, sonstige Gynastik, Sportolympiade etc. für jeden etwas. Und nur für den der wollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita und Frank mit Jonas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |