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Elke, Jürgen u. Anne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Mein Urlaubsbericht, nach dem ich alle Berichte hier gelesen
3,5 / 6

Allgemein

Heute werde ich mich mal zu Wort melden und ein paar Zeilen schreiben. Als erstes möchte ich alle, die noch zum LAS ARENAS Club fliegen, sagen: macht euch bitte keine Sorgen und lasst euch den Urlaub nach all den Urlaubsberichten hier nicht verderben. Wir haben das nämlich gemacht, wollten schon umbuchen, haben im Reisebüro Tam-Tam gemacht, aber mit dem Umbuchen ging es nicht mehr; also mussten wir fliegen und das Beste aus unserem Jahresurlaub machen. Ich hatte furchtbare Angst davor, was auf uns zu kommen würde, habe mir das Schlimmste ausgemalt. Ich finde es echt Sch...... von den Leuten, die solche Urlaubsberichte schreiben, warum sie es machen, ist mir schleierhaft. Entweder leben sie alle in Deutschland in Palästen oder Schlösser, haben Angestellte, die sie bedienen und Köche, die sie bekochen und den Arsch nachtragen. Ich finde, dann sollten solche Leute nicht nach Lanzarote fliegen, sondern in die Karibik und dann ein Hotel buchen, die mehr als 4 Sterne haben oder besser zu Hause bleiben. Und wenn ich dann noch lese, dass es manchen zu laut im Hotel war, dann sollten sich diese Leute kein Familienhotel aussuchen; denn wo viele Kinder sind, kann es auch schon mal laut werden oder sein. Als Single oder als Paar ist dieses Hotel eh nichts, was aber auch vorgekommen ist, und sich dann beschweren, weil es am Pool zu laut ist. Dafür haben die aber dann nachts so lauten Sex gemacht, das alle anderen Mitbewohner dieses mitbekommen konnten (vor allem, wenn das Fenster geöffnet ist). Das finde ich zum Kotzen. Bitte entschuldigt meine harten Ausdrücke, aber ich muss meinen Frust, den ich vor dem Urlaub hatte, jetzt rauslassen. Ich bin froh, dass ich meine Erfahrung über dieses Hotel selber gemacht habe und nicht auf diese negativen Berichte gehört habe (wobei auch ich versucht habe, umzubuchen). Ich hoffe, jetzt all denjenigen Mut gemacht zu haben, denen der Urlaub noch bevor steht. Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und macht das Beste daraus; denn es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Alle an der Rezeption sprechen deutsch, auch manche Kellner, bis auf die Putzfrauen, sie können es nicht, aber wer ein bisschen englisch spricht, hat auch da keine Probleme.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, hatten ein wunderschönes Zimmer, was sehr groß und geräumig war, alle Möbel waren in Ordnung und nichts war kaputt, die TV-Programme liefen einwandfrei. Die Küchenzeile war sauber (die wir zwar nie benutzt haben bei All Inklusiv), der Kühlschrank funktionierte auch (wo man gekaufte Wasserflaschen oder auch andere Sachen kühlen konnte). Das Bad war so groß, das wir ohne Probleme zu dritt darin Platz hatten (sollte dieses mal der Fall gewesen sein). Das Schlafzimmer war sehr geräumig, ein großer Einbaukleiderschrank gab uns ausreichend Platz, um unsere Sachen und unsere Koffer darin aufzubewahren. Das Wohnzimmer war riesig mit einem Sofa (wo unsere Tochter schlief und nicht einmal raus fiel), es gab auch einen Tresor, der zwar gebührenpflichtig war, aber das Geld sollte man auf jedenfall übrig haben, um später keine bösen Überraschungen zu erleben. Die Gebühr dafür betrug 30 € für 14 Tage. Es gab noch einen Esstisch mit 4 Stühlen, einen Wohnzimmertisch und einen kleinen Beistelltisch in diesem Raum und es war immer noch super viel Platz, um sich wohl zufühlen. Auf dem Balkon, der auch sehr groß war, stand ein Tisch mit 2 Stühlen (wobei man ohne weiteres noch 2 Esszimmerstühle dazu stellen konnte, ohne das es zu eng wurde). Es gab auch die Möglichkeit, seine nassen Badetücher aufzuhängen. Und wenn man dann noch ein Zimmer mit Meerblick hatte und das Meer rauschen hörte, fühlte man sich rundum wohl. So und nun zum übrigen Hotel; die Empfangshalle war super groß, wo man auch die Möglichkeit hatte, sich tagsüber aufzuhalten, da es viele kleine Sitzgruppen gab, es gab eine Ruhezone, die sich aber als laute Fernsehecke entpuppte, was ich (wir) nicht für schlimm empfand(en), denn wenn man seine Ruhe haben wollte, hätte man ja aufs Zimmer gehen oder sich auf dem Balkon setzten können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal war auch recht groß (da ja auch 600 Personen zu unterschiedlichen Zeiten dort essen mussten). Aber auch hier möchte ich meinen Frust (den ich vor dem Urlaub hatte) von der Seele schreiben. Wenn ich höre, das es nur immer Reis, Nudeln oder Kartoffeln gibt, bekomme ich die Krise. Es gab wirklich immer als Beilage Reis, Nudeln und Kartoffeln, aber immer in verschiedenen Formen, dass heißt: Reis bekam man als puren Reis oder aber mit Safran oder mit Rosmarin oder mit anderen typischen südländischen Gewürzen. Nudeln gab es in Form als Spagetti oder als Spagetti mit Tomantensoße oder als Lasagne oder als Auflauf. Pommes gab es natürlich pur. Es gab aber auch noch die einheimische Kartoffel, die aber nicht jedermanns Sache sind. Es gab aber auch noch die Auswahl zwischen Fleisch und Fisch, was jeden Mittag oder Abend anders war. Dazu gab es noch ein riesiges Salatbuffet, wo garantiert für jedem etwas dabei war, ob es nun frische Möhren, Gurken, grüner Salat usw. war. Dazu gab es auch noch 4 verschiedene Salaltdressings und natürlich Öl und Essig. Außerdem gab es als Nachspeise immer Eis, diverse Puddings, Kuchen und frisches Obst. Das Frühstück war noch ausgiebiger als das Mittag- oder Abendessen. Von frischen Brötchen, Brot, Croissant, gefüllte Croissant, über 5 verschiedenen Marmeladen, 6 verschiedene Aufschnittsorten bis zum Speck mit Ei, Rührei und Würstchen konnte man alles haben. Also wenn da nicht für jeden etwas dabei ist, dann weiß ich es nicht, aber Nörgler gibt es eben überall, oder wie schon geschrieben, sie haben einen eigenen Koch, der alle ihre Wünsche von den Augen ablesen kann. Nur der deutsche Kaffee lässt zu wünschen übrig, aber andere Länder andere Sitten (in diesem Fall: andere Zubereitung). Wobei ich es auch nicht verstehen kann, dass manche Eltern ihre Kleinkinder alleine zum Buffet schickten, um sich zu bedienen und dabei im Essen rummatschten oder sogar die Eisschaber ableckten und sie wieder zurücklegten. Das ist wieder so was, wo ich hätte Kotzen können. Aber dieses interessierte kein Elternteil, Hauptsache, sie hatten ihre Ruhe und konnten mit einer Seelenruhe ihr Essen essen. Aber dann rumnörgeln und wieder einen schlechten Bericht schreiben. Das sind mir die Richtigen!!! Es gab aber auch manche, die vorher die Tische und Stühle abgewaschen haben, um sich zu setzen und dann ihre Kinder laufen und mit den Fingern essen ließen. Auch das sind wieder Leute, die solche Berichte schreiben. Wiederum gab es Eltern, deren Kleinkinder mit dem Essen kamen und dabei die Hälfte verloren oder komplett fallen ließen und keiner der Eltern sich bemühte oder mal aufstand, um das Malheur zu beseitigen, NEIN, sie warteten, bis sich dann ein Kellner bemühte und es sauber machte, wobei das nicht die Aufgabe der Kellner war, sie waren nur da, um die Tische wieder sauber herzurichten, damit sich neue Gäste dort hinsetzen konnten. Und dann sollen die Kellner auch noch lachen und freundlich sein, NEIN, ich kann sie verstehen, denn so würde mir auch das Lachen vergehen. Auch die anderen Hotelangestellte waren oft nicht gut gelaunt, aber auch dieses kann ich verstehen, denn sowie man in den Wald hinein schreit, so kommt es zurück. Wenn man aber den Hotelangestellten zu Beginn an ein Trinkgeld gibt oder auch nur ein Lächeln schenkt, dann sind sie einem freundlich gesinnt.


    Service
  • Eher gut
  • Was die Kakerlaken angeht, ich habe die ganzen 14 Tage keine einzige gesehen, weder in unserem Zimmer, noch im Restaurant, noch im ganzen Hotel. Aber auch hier kann ich nur sagen, überall, wo es heiß und trocken ist und wo man Essensreste liegen lässt (was oft am Pool der Fall war), können sich Kakerlaken aufhalten, vor allem in den südlichen Ländern, so was wird gerne vergessen; nur anschließend wird in Urlaubsberichten gerne mitgeteilt, wie viele man gesehen oder sogar mit Insektenspray gejagt hat. Lächerlich!!!!Wenn ich lese, das den ganzen Tag die Putzfrauen mit ihren Wagen durch die Gänge fahren, bekomme ich wieder die Krise. Wann und wo und wie sollten sie das denn anders machen bei 600 Gästen. Der eine motzt darüber, das die Wagen in den Gängen stehen und der andere motzt darüber, das die Betten nur alle zwei Tage gemacht würden, ja was denn nun, was wollt ihr denn überhaupt?? Ich verstehe diese Aufregung überhaupt nicht!!!!!!! Unser Zimmer war immer sauber geputzt und wir können uns nicht darüber beschweren. Aber wenn man natürlich erwartet, dass die Putzfrauen auch noch die Klamotten der Gäste wegräumen oder auf die Bügel hängen, dann kann ich nur lachen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein paar Worte zum Strand, es stimmt, das er sehr felsig ist und das man nur bei Flut im Meer schwimmen kann, aber wer sich mit Ebbe und Flut etwas auskennt, der weiß, das es sich alle 6 Stunden abwechselt. Es gab am Strand auch Liegestühle und Sonnenschirme die aber bezahlt werden mussten. 6€ für zwei Liegestühle und einen Sonnenschirm. Die Einkaufsmöglichkeiten waren auch nicht weit vom Hotel entfernt, höchstens 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jetzt noch ein paar lobende Worte zu dem Animationsteam. Alle so, wie sie da waren, waren einfach Klasse und super toll. Sie haben sich sehr engagiert, um die Kids und auch die Erwachsene zu unterhalten. Angefangen von dem Miniclub bis zum Abendprogramm, sie waren einfach super spitze. Solltet ihr diesen Bericht lesen, dann wünsche ich euch, dass ihr nie die Lust daran verliert und macht bitte weiter so. Und vor allem bleibt so, wie ihr seid, es gibt nichts zu ändern. Die Poolanlagen sind total in Ordnung, wir haben weder Algen gesehen noch gespürt, sie waren sauber. Auch da gab es etwas, was mich total gestört hat: wir wurden am ersten Tag von unseren Reiseleitung darauf hingewiesen, das wir mit dem Wasser sparen und vernünftig umgehen sollten, da die Wasserreserven oft aufgebraucht sind. Was ja verständlich ist, oder??? Aber für mache Gäste ist es selbstverständlich, die Dusche aufzudrehen, am Pool zu duschen, in den Pool zu springen und die Duschen laufen zu lassen. Was mich total aufregte und ich dieses auch nicht verstand. Diese Leute haben bestimmt zu hause einen Diener, der sofort nach dem Duschen das Wasser abdreht und sie sich dann keine Gedanken darüber zu machen brauchen, wie lange das Wasser läuft, so kann ich es natürlich verstehen, das solche Leute es eben vergaßen. Aber sie sind ja nicht zu Hause, sondern in einem anderen Land und da auch nur zu Gast. Und ich denke, da sollte man sich auch so benehmen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke, Jürgen u. Anne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1