Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Schade - Die Sache mit der Sauberkeit ...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Übersichtliches Hotel in wunderschöner Lage. In den Sommermonaten wohl hauptsächlich von Deutschen besucht in den Herbstferien viele Engländer und ansonsten viele verschiedene Nationen (Engländer, Norweger, Schweden, Schweizer, Franzosen, Deutsche, Niederländer ...) Großes Minus, wie bereits vorher schon ein paar Mal erwähnt: DIE SAUBERKEIT und teilweise der Service!!! Diese lassen einfach sehr zu wünschen übrig! In den 10 Tagen, in denen wir dort waren, wurde keine Bettwäsche gewechselt! Die Flure, Aufzüge und unsere Balkone waren schmutzig. Auf einer Außentreppe lagen z. B. über mehrere Tage Speisereste, die nicht entfernt wurden. So etwas muss die Hausdame oder der Manager einfach sehen! Die Tische im Restaurant, der Lobby und der Theaterbar waren oft schmutzig und wurden quasi gar nicht abgeräumt. In Spitzenzeiten ist einfach zu wenig Personal vorhanden und in Zeiten, in denen nicht so viel Betrieb ist, scheint der Verantwortliche für den Service mit geschlossenen Augen durch das Hotel zu laufen (oder er palavert mit dem Küchenchef). Die Küche ist auch recht schlecht organisiert. Da bringt man 3/4 volle Vorspeisenplatten zum Auffüllen in die Küche zurück, während die Speisen vom Hauptgang ausgehen und der Koch der des Livecooking gezwungen ist, seinen Kochstand alleine zu lassen und Speisen nachzulegen. So etwas darf ebenfalls nicht sein! Positiv sind uns Servicekraft Andres und die "Bootsverleiher" aufgefallen. Sie sind äußerst bemüht! Wir hatten sehr guten W-Lan-Empfang und äußerst schlechtes Wetter. Für letzteres kann das Hotel natürlich nichts. Es regnete jedoch an allen Ecken rein, viele Aufzüge waren durch das Regenwasser defekt. Wer ein Zimmer auf der oberen Etage hatte, brauchte neben einem schirm auch Schwimmflossen, da sich viele Pfützen auf dem nicht überdachten Flur sammelten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Möbel sind etwas abgewohnt. Die Größe der Zimmer ist für 2 bis 3 Personen ok. Bei 4 Personen wird es selbst in einer Suite knapp.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Umfangreiches, relativ abwechslungsreiches Buffet, welches sich aber nach einer Woche wiederholt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service muss - wie bereits beschrieben - verbessert werden, ebenso die Sauberkeit. An der Reception spricht man deutsch und wird sehr zuvorkommend behandelt. Wir hatten auch - wie bereits von einem Gast zuvor erwähnt - eine defekte Badbeleuchtung. Dies haben wir der Reception mitgeteilt und innerhalb von 2 Stunden hatte der Hausmeister das Leuchtmittel ausgetauscht. Die Zimmerreinigung war zwar täglich im Zimmer, aber nicht besonders gründlich. Die Balkone hätten durchaus auch mal Putzwasser nötig gehabt. Außerdem wurden Handtücher und Badvorleger immer nach Lust und Laune ausgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An einer kleinen Bucht gelegen mit vielen Meerblick-Zimmern. Nicht weit bis zur Promenade. 15 Min. zum Flughafen, aber ohne großen Fluglärm. Eine Bushaltestelle ist in 3 Minuten fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liebevolle Kinderanimation (deutsch u. englisch), coole Teens-Animation und nicht zu aufdringliche Allgemein-Animation. Liegestühle, Schatten- und Sonnenplätze ausreichend vorhanden. Die Pools befinden sich in einem guten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für die Wahl unseres Hotels HD Beach Resort & Spa für ihren Urlaub. Ebenso danke Ihnen sehr für sie ein paar Minuten Ihrer Zeit, um ihre Meinung über das Hotel zu geben, ist für uns sehr wichtig, und wir arbeiten und unsere Fehler zu korrigieren können. Wir hoffen, Sie in Lanzarote wieder zu sehen. Viele Grüße