Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Für uns fast perfekt, besser geht immer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Relativ "kleines" Hotel mit 177 Zimmern am Ortsrand von Costa Teguise, direkt an der Playa des los Charcos. Modernes Design und entspannte Atmosphäre. Gäste zum großen Teil aus England, aber auch viele Deutsche, Schweizer, Spanier und andere Nationalitäten. WLAN im Hotel kostenlos und super Empfang. Allerdings kostet dafür der Safe 30 Euro für 10 Tage, in unseren Augen völlig übertrieben. Poolhandtücher gibt es gegen 15 Euro Kaution, der tägliche Wechsel war kostenlos, auch wenn in der Beschreibung eine Gebühr dafür steht. Auf jeden Fall sollte man sich unbedingt ein paar Tage ein Auto gönnen, Lanzarote ist viel zu schön, um nur im Hotel zu bleiben!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Juniorsuite lag im 1. Stock, am Ende des Gebäudes, mit schönem Blick aufs Meer vom Balkon und noch schönerem Blick auf die Lagune vom Nachbarhotel aus dem Badezimmerfenster. Zimmer großzügig und gemütlich, mit allem ausgestattet, was man als AI-Gast nicht braucht (Kaffeemaschine, Toaster, Mikrowelle, Wasserkocher, Korkenzieher), auch ein großer Kühlschrank mit Eisfach ist vorhanden. Badezimmer sehr groß, zwei Waschbecken und eine schöne große Dusche mit Glastrennwand. Das Zimmer war auch immer sehr sauber, manchmal sogar mit Handtuchschwänen oder Schleifen aus der Überdecke dekoriert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt! Die Buffets boten mittags wie abends eine große Auswahl, und vor allem am Salat- und Vorspeisenbuffet hätten wir uns allein schon satt essen können. Es gab auch einen Grill, an dem man sich frisches Fleisch und Fisch zubereiten lassen konnte und auch immer wieder Themenbuffets, wie z. B. indisch oder italienisch. Wer da nichts findet, ist selbst schuld... Selbst unser 5-jähriger Sohn hat immer etwas gefunden, das ihm schmeckt. Im Hauptrestaurant gibt es einen Bereich, der unter einem Sonnenschutzsegel im Freien ist, dort fanden wir es sehr schön zum Sitzen. Allerdings muss immer eine Person am Tisch bleiben, da die Kellner manchmal zu schnell sind und den Tisch schon ab- und neu eindecken, während man sich eigentlich nur Nachschub holen wollte ;-) Ein Minuspunkt ist die Getränkeversorgung. Im ganzen Hotel gibt es Getränkespender zum Selbstzapfen, allerdings werden diese nicht besonders gut gewartet. Mal funktioniert der Zapfhahn von Bier oder Wasser nicht, mal ist die Kaffeemaschine leer, was ja an sich kein Problem wäre, wenn sich zeitnah jemand kümmern würde. Wenn allerdings die Kaffeebohnen nach zwei Tagen immer noch leer sind oder den ganzen Nachmittag keine Kohlensäure im Wasser ist, ist das schon ärgerlich. Auch beim Frühstück musste man sich immer an beiden Getränkestationen sein Geschirr zusammensuchen, auf einer Seite gab es keine Tassen, aber Unterteller und umgekehrt. So kommt man dann zu seinem Morgensport...


    Service
  • Gut
  • Wir waren begeistert von der Freundlichkeit der Mitarbeiter allgemein und vor allem an der Rezeption. Die meisten Rezeptionsmitarbeiter sprachen sehr gutes Deutsch. Auch die Mitarbeiter im Restaurant, an der Bar und auch die Animateure waren durchgehend sehr freundlich. Unser Zimmer war immer sauber, allerdings waren die öffentlichen Bereiche, wie z. B. Treppenhäuser oftmals nicht ordentlich geputzt und man konnte sich die tote Kakerlake auf der Treppe ganz genau und oft ansehen. Da wäre noch Luft nach oben...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer kleinen Badebucht, die zwar steinig ist, aber dafür relativ leer. Einen Vormittag waren wir tatsächlich alleine am Strand, herrlich... Auf der Strandpromenade kommt man aber auch in ein paar Minuten zur Playa Cucharas, wo der Strand breiter und der Einstieg ins Wasser nicht so steinig ist. Auf der Strandpromenade kann man auch abends wunderbar spazieren gehen, oder man läuft auf der Straße hinter dem Hotel in Richtung Pueblo Marinero. Auf dem Weg sind auch einige Supermärkte, Shoppingcenter, Restaurants und Kneipen zu finden. Bushaltestelle und Taxistand sind direkt vor dem Nachbarhotel Melia Salinas zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren kälter als das Meer! Sonst aber sehr schön angelegt und wurden jeden Morgen gereinigt. Einen Liegestuhl zu bekommen, war für uns nie ein Problem, allerdings waren tatsächlich auch hier schon um 9 Uhr die ersten Liegen reserviert, obwohl das eigentlich im Hotel verboten ist. Da hilft nur Ausweichen an den fast leeren Strand :-) Der Kinderclub: an sich eine gute Sache, sehr nette und bemühte Animateure, die z. T. auch deutsch sprachen. Wir haben unseren Sohn einmal nachmittags zur Betreuung gegeben, als wir ihn abholen wollten, saß er vor dem Fernseher. Er fands toll, wir nicht so... Auch die Kinderdisco ist ein zweischneidiges Schwert. Die Animateure scheinen alle schwerhörig zu sein, da jede Show und auch die Kinderdisco höllenlaut sind und je nachdem welcher Animateur Kinderdisco-Dienst hat, ist die Sache gut oder zum Heulen und Erschrecken für die Kids. Das Maskottchen Cachi ist das Highlight jeden Abends. Die Abendshows sind von grottig bis gut, toll war z. B. die Timanfaya-Feuershow. Sehr schöner und ruhiger Spabereich mit einem sehr warmen, salzigen Becken mit Wasserfällen und leider etwas kalten Whirlpools. Danach kann man sich dann in der Sauna oder auf den Wärmeliegen wieder aufwärmen. Bei AI plus inklusive, sonst 5 Euro Eintritt. Im Nautic Center kann man Kanus, Surfbretter u. ä. ausleihen, auch Fahrräder gibt es für 3 Euro am Tag auszuleihen. Wir haben nur die Kanus ausprobiert, aber es scheint auch sonst alles gut gewartet und ordentlich zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für die Wahl unseres Hotels HD Beach Resort & Spa für ihren Urlaub. Ebenso danke Ihnen sehr für sie ein paar Minuten Ihrer Zeit, um ihre Meinung über das Hotel zu geben, ist für uns sehr wichtig, und wir arbeiten und unsere Fehler zu korrigieren können. Wir hoffen, Sie in Lanzarote wieder zu sehen. Viele Grüße