Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen nicht erfüllt!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage: Transfer vom Flughafen dauerte ca. 25. Min. Das SunConnect liegt direkt an einer gut zugänglichen kleinen geschützten Bucht. Sehr beliebt bei Surfern da guter Wind. Für Badegäste und Schnorcheln sind Schwimmschuhe dringend empfehlenswert. Sand ist nur bedingt vorhanden. Bei Ebbe sind die Steine und Felsen sichtbar. Fussläufig nach ca. 5 Minuten erster Supermarkt erreichbar. Nach ca. 20 Min ist das erste grössere Einkaufzentrum erreichbar mit Läden und Restaurant. Bis auf den Hoteleigenen Rasen ist die Hotelanlage nüchtern kahl. Kein Grün ansonsten im Hotel. Lanzarote ist eine Vulkaninsel und daher viel Stein und trockene Natur. (Wussten wir aber vorher) Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und informativ. Was uns ein wenig irritierte und wir nicht gewohnt sind, die Koffer mussten wir selbst ins Zimmer tragen und das Zimmer selbst suchen. Auch sind wir gewohnt, dass ein Gepäckträger bei eintreffen sich sofort um das Gepäck kümmern würde und einem an den Empfang begleitet. Dies war jedoch nicht der Fall. Zimmer: Wir buchten eine Suite mit Meersicht. Die Suite bestand aus einem länglichen Gang der zu einem Wohnbereich mit Fernseher und Couch führte. Die Möbel darin haben schon einige Jahre hinter sich. Es gab einen TV (diverse Deutsche Sender) einen Schreibtisch einen Couchtisch, eine Couch und ein Highboard worin allerlei Küchengeräte verstaut waren. Der Tisch stand nur daher, dass sich dieser an die Wand anlehnte. Im Kühlschrank befand sich eine 1,5 Liter Wasserflasche die während dem ganzen Aufenthalt nicht mehr aufgefüllt wurde. Das Badezimmer mit Dusche war neueren Datums und hatte reichlich Platz. Das Schlafzimmer war im hinteren Teil Richtung Gang mit einem Alu-Gitter und einem Fenster mit Milchglas. Daher war das Schlafzimmer sehr düster und es roch nach Schweiss. Nach Intervention an der Rezeption wurde das Zimmer nochmals überprüft was eine kleine Verbesserung erbrachte. Zimmerwechsel haben wir nach Konsultation abgelehnt. Das Angebot währe kleiner und schlechter gewesen. Unsere Tochter hatte eine Junior Suite mit Meersicht zur alleinigen Benützung die bedeutend besser ausgestattet war als unsere höhere Kategorie. Zum Beispiel hatte unsere Tochter ein Doppellavabo und wir in der Suite nur ein Lavabo. Service: Beschwerden an der Rezeption wurden umgehend und freundlich bearbeitet. Leider wirkten einige Mitarbeiter im Speisesaal uns gegenüber eher lustlos, jedoch gab es auch einige sehr freundliche Mitarbeiter. Kellner gab es eigentlich keine da im ganzen Speisesaal Selbstbedienung ist. Die Angestellten haben nur das Geschirr abgeräumt und die Tische saubergemacht. Das heisst: Neue Tischdecke (wenn vorhanden) und altes Tischset ungereinigt wieder auf den Tisch. Gastro: Das Kalte Buffet sah super aus. Ob Salat oder Nachtisch einfach schön anzusehen. An dieser Stelle ein Lob an die Küchencrew. Leider hinterliess das warme Essen keine guten Erinnerungen. Fade, trocken und zerkocht waren die Speisen. Da sehr viele britannische Gäste anwesend waren, wurden die europäischen Gäste vom Festland mit der britannischen Küche konfrontiert. Das mit der Sauberkeit habe ich ja bereits erwähnt. Egal ob wir die ersten oder Kunde X an diesem Tisch waren. Auch die Stühle fühlten sich klebrig und schmuddelig an. Teilweise waren diese auch defekt. Ein junger Brite hatte sich die Finger eingeklemmt bei Sitzfläche am Stuhl. Das Mobiliar war auch mehr wackelig als Standhaft. Sport & Unterhaltung: Schnorcheln direkt in der Bucht vor dem Hotel gut mögliche. Jedoch sollte man unbedingt auf die Surfer achten. Diese kommen in einem grossen Tempo in die Bucht gerast. Oder einfach eine Bucht weiter in Richtung Playa de las Cucharas (ca. 10 Min zu Fuss). In beiden Buchten konnte man Windsurfunterricht nehmen. Oder sich andere Wassersportutensilien ausleihen. Das Hotel verfügt über einen Spa Bereich mit Fitnessraum welche wir nicht nutzten. Animation war nicht aufdringlich und sehr angenehm. Jeden Tag haben Sie sich was Neues Ausgedacht. Basketball oder Volleyball auf dem Platz vor dem Hotel wurde nie durchgeführt aus Mangel an Interesse der Gäste. Nachmittags gab es Wasserball für Erwachsene. Zwischendurch Luftgewehrschiessen, Boule und Darts. Alles aber eher kurze Vergnügen. Jeder drei Schuss und das Schiessen war vorbei. Kinderanimation schien echt super zu sein. Die Kinder waren scheinbar immer betreut und wirkten Spass zu haben. Fazit: Wir haben 10 Tage im Hotel gebucht. Davon haben wir 4 Tage Hotelflucht begangen mit einem Mietauto und geführtem Ausflug der so Teuer war wie die Automiete. Die Poolanlage: hätte mal des Öfteren am Abend und tagsüber gereinigt gehört. Durch die Poolgäste lag dann doch immer mal was rum. Auch volle Aschenbecher gehörten öfters mal geleert. Geschirr: Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt müsste man schon darauf achten saubere Teller zu bekommen. Speisen: Etwas mehr Abwechslung hätte insbesondere beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen nicht geschadet (Ferry Britisch). Zur Lage: Das Hotel liegt sehr zentral, ein Supermarkt ist 5 Gehminuten entfernt. Die angrenzende Badebucht ist nur bei Flut genießbar, ansonsten macht es keinen Spaß. Personal: super nett und behilflich, hierfür 5 Sterne. Nochmals zum Speisesaal: der hatte ein trauriges Ambiente wie in einem Mc Donaldsrestaurant. Ausserdem gab es keinen Aussenbereich. Viele Stühle waren wackelig oder die Sitzfläche lose, sodass man aufpassen musste, sich nicht die Finger einzuklemmen. Bei Reklamation wurde diese von einem anderen Tisch ausgetauscht. Die Stuhllehnen fühlten sich klebrig an. Im ganzen Hotel ist Selbstbedienung bei den Getränken angesagt. Es hat überall Getränkestationen. Der Wein ist nicht empfehlenswert, der Kaffee geniessbar, ist aber aus löslichem Pulver gemacht. Man muss beim Geschirr aufpassen, dass man nicht einen kaputten oder unsauberen Teller erwischt, Kaffeetassen sind oft auch nicht sauber. Die Speisen sind nichts Besonderes, kaum Abwechslung. Die Geräuschkulisse ist extrem laut im Speisesaal: Geschirrgeklapper, Babygeschrei von ca. 15 Babies und lautes Diskutieren. Wer Paella liebt, sollte diejenige unbedingt probieren, die die Animation am Pool zubereitet, sehr lecker! Im 2017 haben wir Fuerteventura besucht im H10 Sentido Playa Esmeralda und haben schöne Ferien verbracht, im 2018 Lanzarote was leider unsere Erwartungen nicht erfüllte. Ich habe Skrupel dieses Hotel weiterzuempfehlen. Jedoch die Sehenswürdigkeiten der Insel sind super! Bewertung: 2,5 bis 3 Sterne Kategorie McDonald jedoch Super Personal mit Note 5 Sterne.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:14