Alle Bewertungen anzeigen
Elke (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub auf Ibiza
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sauber und gepflegt. Die Nationalitäten sind bunt gemischt: Briten, Spanier, Deutsche, Österreicher, Franzosen. Man kann den Club durchaus als Familienhotel bezeichnen, da viele Kinder da sind. Natürlich kommen auch ganz junge Leute. Unbedingt den Reiseführer vom Michael Müller Verlag "Ibiza und Formentera" kaufen und damit die Insel abfahren. Sie werden echte Traumstrände und interessante Dörfer sehen. Ibiza ist sehr teuer, dessen sollte man sich bewusst sein! Uns war es aber egal, wir haben zwar öfter gestaunt, aber was soll`s. Denn natürlich konsumiert man trotz all inclusive auch Getränke auswärts. Die beste Reisezeit ist sicher der Juni oder der September, Vor- bzw. Nachsaison halt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geräumig. Klimaanlage ist vorhanden, Kühlschrank nicht. Der Safe kostet für 14 Tage € 75,-. Man muss sich darüber in Klaren sein, das einige Strandbars in der Nähe der Anlage liegen. Die drehen am Abend die Musik richtig laut - Techno. Ich hab mir Ohropax reingestopft, meinen Lebensgefährten hat es nicht gestört. Ruhe ist erst um 24:00 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 3 Bars (Hauptbar neben der Rezeption erst Abends geöffnet!, 1 Poolbar, und eine "in-der-Nähe-des-Strandes-Bar". Die Getränke erhält man in Plastikbechern, außer in der Hauptbar. Tja, mit den Mahlzeiten ist es so eine Sache. Wir hatten all inklusive. Das Essen war ausgezeichnet, da ist für jeden etwas dabei. Die Tische wurden jedoch sehr lasch abgeräumt und für "Neuankömmlinge" hungrige Hotelgäste waren oft die Tische nicht eingedeckt. Uns hat es eigentlich nicht besonders viel ausgemacht und auf das Frühstück hat dies auch nicht zugetroffen - nur auf Mittag- und Abendmahlzeiten. Die Poolbar ist nicht besonders schön angelegt, aber direkt neben dem Restaurant ist eine ganz nette Bar, fast am Strand. Nichts Besonderes, aber eben o.k. Manchmal ist es zu längeren Wartezeiten gekommen - das war aber verkraftbar.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal sehr gut Deutsch und Englisch. Es ist eher als unfreundlich zu bezeichnen - die Damen und Herren kamen mir sehr gestresst vor. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage - der Club als auch das Hotel liegen nur wenige Meter vom Strand entfernt und ist etwa 10 Minuten vom Flugehafen entfernt. Also ein richtig kurzer Transfer! Wer sich keinen Roller oder ein Auto ausleiht (was aufgrund der wunderschönen Insel mit seinen Traumstränden aber unbedingt angebracht ist) findet eine Bushaltestelle direkt neben dem Hotel. Die Busse fahren in der Hochsaison alle 0,5 Stunden nach Ibiza Stadt (Dauer ca. 15 Minuten, sehr preisgünstig ca. 1,50 Euro pro Person, einfache Fahrt). Von Ibiza-Stadt werden einige interessante Destinationen angefahren. Die Straßen sind einwandfrei, es gibt sogar eine kurze Autobahn. Unbedingt muss man festhalten, dass man mit Fluglärm zu tun hat. Das Hotel liegt direkt an der Einflugschneise zum Airport. Wir hatten keine Probleme damit, aber manche könnten genervt sein, wenn die Flugzeuge sehr tief über einen hinweg düsen. Einkaufs- sowie Essensmöglichkeiten sind zahlreich. Ein richtiges "Feriendorf". Zwei Discos sind gleich in der Nähe: das Space und das Bora Bora. Letzeres ist wirklich spaßig. Wir sind zwar schon lange keine "jungen" Leute mehr, aber zum Anschauen bei einem Glas Bier lohnt es sich auf jeden Fall. Kein Eintritt, Lage direkt am Strand. Party ab ca. 17 Uhr. Da geht es ab mit der Post auf dem Tischen des gleichnamigen Restaurants/der Bar. Aber wie gesagt, wichtig ist mobil zu sein um die ganze Insel zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist super, für jene die Interesse daran haben. Kinderclub und Kinderdisco sind auch vorhanden. Die Animateure kümmern sich liebevoll um die Kleinen. Am Pool sind reichlich Sonnenliegen und Schirme aufgestellt. Internetzugang ist gegen Entgelt natürlich erhältlich. Der Sandstrand ist sauber, sehr lang, sehr breit und das Wasser sehr schön. Es fällt flach ab und ist für Kinder bestens geeignet. Sonnenliegen und Schirme sind reichlich vorhanden. Man muss allerdings dafür bezahlen, ich weiß leider nicht wieviel, weil wir keine "Herumlieger" sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:31-35
    Bewertungen:2