- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorbemerkung: Ich habe im Hapimag Gran Canaria 1985 das erste Mal vierzehn Tage verbracht. Wiederholt habe ich so einen zweiwöchigen Aufenthalt in dieser Anlage im Jahr 2004. Im Jahr 2007 und jetzt im Jahr 2013 kam ich im Rahmen einer Tandem-Tour jeweils für eine Woche nach San Agustín in das Hapimag-Haus. Als erstes möchte ich den Leiter von Hapimag Gran Canaria loben. Er verhielt sich mir gegenüber ausgesprochen freundlich und macht einen kompetenten Eindruck auf mich. Kompetent muss er auch tatsächlich sein. Denn ihm untersteht gleichzeitig auch Hapimag Teneriffa. Ein sehr gutes Händchen hat er in jedem Fall mit der Auswahl seiner „Mannschaft“ bewiesen. Sowohl die Damen an der Rezeption als auch die Herren im Restaurant leisten hervorragende Dienste und zeigen keinerlei Müdigkeit auch nach langen Arbeitsstunden. Nicht unerwähnt bleiben dürfen in diesem Zusammenhang die Köche in der Küche und an ihrer Spitze die Frau des Chefs, die speziell am 50. Geburtstag von Hapimag besondere Einsatzbereitschaft zeigten. Auch das Personal im Hintergrund – die Hausmeister und die Reinigungskräfte – ist nach meiner Beobachtung lobenswert leistungsfähig und leistungsbereit.. Was die Infrastruktur von Hapimag Gran Canaria betrifft, da möchte ich insbesondere die Badelandschaft hervorheben. Ich kann mich nicht erinnern, ob es 2007 neben dem Schwimm-becken damals schon einen „Gesundbrunnen“ - sprich: ein separates Becken mit Wassermassage-einrichtungen - gab. Jetzt gibt es dieses Sprudelbecken jedenfalls, und das ist eine feine Sache. Zu den Appartements möchte ich lediglich anmerken, dass sie von ihrer Ausrichtung gen Osten den Vorteil haben, dass die Sonne gleich nach ihrem Aufgang in sie hineinscheint. Da jedes Appartement über einen Balkon auf dieser Ostseite verfügt, kann man schon das Frühstück bei Sonnenschein, der hier im Süden von Gran Canaria quasi selbstverständlich ist, draußen genießen. Die Ausstattung der Appartements lässt nichts zu wünschen übrig. Sie sind inzwischen auch mit Flachbildfernsehern ausgestattet und bieten auf diesen eine breite Programmpalette. Sehr gut gefallen hat mir auch der Gemeinschaftsraum mit Bibliothek, zwei Gäste-PCs sowie Sofas & Sesseln zum Lesen an Ort und Stelle. Neben diesem Gemeinschaftsraum befinden sich das Restaurant sowie eine Bar. Die Restaurantplätze sind teilweise im überdachten Bereich, teilweise im Freien. Ich habe mich drinnen und draußen wohl gefühlt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 92 |
Lieber Wolfgang, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich auch bei diesem Aufenthalt wieder wohl und wie zuhause gefühlt haben. Es ist schön zu hören, wenn die Gäste mit unserer Arbeit und dem Resort im Allgemeinen zufrieden sind. Das gibt uns Motivation und animiert uns, auch weiterhin so zu arbeiten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begüssen zu dürfen - entweder allein oder auch gerne wieder mit einer Tandemgruppe. Sonnige Grüsse aus San Agustin Andres Moreno und sein Hapimag- Team