Alle Bewertungen anzeigen
Urs (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit wenigen Abstrichen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne, an den Dünenrand eingebettete Anlage, kurzer Weg zum Strand. Freundliches Personal und auch am Strand äusserst freundlich. Sehr grosses Appartement, gut eingerichtet mit allem, was es benötigt um einen schönen Urlaub zu geniessen. Trotz eines herrlichen Sommers haben wir auch den sehr schönen Wellnesbereich genossen und uns sehr gut entspannen können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Appartements entsprechen den Hapimag-Standart und der ist schon sehr hoch. Wir hatten eines der wenigen Delux Appartements und durften uns über eine sehr gerosse Terasse mit Strandkorb erfreuen. Auch die Zimmer sind ansprechen und sehr geräumig. Fernseher im Wohn- und Schlafzimmer, freute unseren junior besonderst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Waren drei mal im Biike, einmal tolles Frühstück, mit allem was das Herz begehrt und zweimal zum Abendessen, Schitzelabend und à la carte. Beides mal hat es uns sehr gemundet, preislich etwas höher, dafür qualitativ um einiges besser als in Hörnum. Personal ist mega freundlich und aufgestellt. Wir können das Biike nur weiter empfehlen. Im Breizh nutzten wir nur das Kioskangebot, unter anderem die Currywurst....das hätte ich lieber sein gelassen, Sauce war meines erachtens aus dem Beutel, wenn nicht, hatte der Koch vielleicht einen schlechten Tag.


    Service
  • Schlecht
  • Unsere erste Begrüssung viel sehr verhalten aus, wars, weil die Dame am Empfang schon den ganzen Tag das Selbe erzählen musst und einfach keinen "Bock" mehr hatte? Aber ab dem zweiten Tag war das schon deutlich besser. Lustiger Zeitpunkt für die Begrüssungsinfo, irgendwann am Anreise-Samstag, haben wir leider verpasst, da wir erst staubedingt um 19.00 Uhr ankamen. Eines, was mich schon so viele ale bei Hapimag in Staunen versetzte, was hat es mit dieser Anmeldekarte auf sich? Liest die wer, dieses Gefühl habe ich nicht! Wir waren mit unseren Schwiegereltern dort und bezogen zwei Appartements. Auf der Anmeldekarte vermerkten wir beide, dass wir gerne nahe beisammen wohnen würden. Nahe heist aber nicht in unterschiedlichen Häusern und auf unsere Frage ob dies nicht möglich sei, gabs die schnippische Antwort, man könne nicht alle Wünsche erfüllen, schade. Werde wohl in Zukunft diese unnütze Karte nicht mehr ausfüllen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon geschrieben, sehr nahe zum Nordstrand. Zum Dorfkern von Hörnum mit kleinem Supermarkt, der aber alle Bedürfnisse fürs erste abdeckt, keine fünf Minuten. OK, dann hat man aber auch schon alles gesehen bis auf den Hafen. Hörnum ist ein sehr ruhiger Ort, sprich, wer Action will ist hier sicherlich am falschen Ort, dafür viel Ruhe und Gemütlichkeit. Um richtig Einkaufen zu können, muss man schon den Weg nach Westerland in kauf nehmen. Ist aber mit dem Bus oder dem eigenen PW gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier schwanke ich sehr zwischen eher gut und ehre schlecht, Wellnessbereich, spitze, Wanderung mit unserm lieben Ressortleiter spitze, Kinderanimation...was ist das, erfährt man nix darüber, wenn man die Begrüssungsinfo verpasst. Leider wird auch sonst animationsmässig nicht viel geboten, mal eine geführte Radtour und ev. etwas Sportliches würde mir sehr gefallen. Im alten Internetauftritt war mal die Rede von Beachsoccer und Volleyball, gibts nicht mehr, schade. Müssen dem Ressortleiter aber zu gute halten, dass er erst seit drei Wochen in dieser Anlage weilte und sehr viele gute Ideen hat. Man darf also gespannt sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Urs, vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr hilfreiche Bewertung! Da ich nicht alle Gäste bei der Samstagsbegrüßung erreiche biete ich am Sonntag noch eine zweite Info und Hausrundgang um 15.00 Uhr für die Spätanreisen an. Leider scheint diese Info, die wir auch im Wochenprogramm veröffentlichen bei Ihnen nicht angekommen zu sein. Dies werden wir in Zukunft besser kommunizieren, da ich damit genau den von Ihnen aufgezeigten Probleme vorbeugen möchte. Neben dem Wochenprogram gibt es beim Check in auch eine eigene Kinderbroschüre, in der alle Aktionen mit unserer Kinderbetreuerin und Aktionen in Kooperation mit der Schutzstation Wattenmeer aufgeführt sind. Anscheinend ist aber auch dies bei Ihnen nicht angekommen oder in dem Anreisestress untergegangen. Zimmerwünsche können wir leider nur als "unverbindliche Kundenwünsche" aufnehmen, da wir durch die 100 % Auslastung und unterschiedlichen Verweildauern immer wieder Überlappungen in der Belegung haben und wir , abhängig auch von der Kategorie, auch auf andere Zimmer ausweichen müssen. Dennoch gelingt es uns 95% der Wünsche zu erfüllen. Natürlich sollte dies auch vernünftig erklärt werden. Auch das werde ich im nächsten Rezeptionemeeting besprechen. Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann persönlich über alle Möglichkeiten des Hauses zu infomieren! Mit besten Grüßen aus Hörnum Michael Faßbender