- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren im Zeitraum Mai-Juni für zwei Wochen in der Hacienda und waren leider ein wenig enttäuscht vom Hotel und der Lage. Da in vorherigen Bewertungen schon viel geschrieben wurde nur kurz und knapp meine persönlichen Eindrücke. Positiv: -Trotz der Nähe zum Flughafen, kaum Krach, da so gut wie keine Flugbewegungen -Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig, selbst nach zwei Wochen war es noch immer eine Freude hinzugehen. Das Brot war Weltklasse!!! -Für Frauen vielleicht interessant: Hygieneartikel von L'Occitane. -Kostenloses W-Lan. -Große Zimmer -Strand vor der Türe, ist was besonderes auf La Palma! ;-) Negativ: -Zimmer lieblos eingerichtet und stark abgewohnt. -Zimmerreinigung praktisch nicht vorhanden. Betten wurden gemacht, Badezimmer, Wohn- und Schlafzimmer wurden fast nie geputzt. Trotz zweimaligem Trinkgeld keine Besserung. -Flachbildfernseher winzig, kein DVD-Player vorhanden. -Tresor war kostenpflichtig und ohne PIN-Code, noch wie früher mit Schlüssel. -Zimmer extrem hellhörig, Gespräche der Nachbarn konnten ohne Probleme mitgehört werden. -Die Küche war mehr als schlecht ausgestattet, nur zwei Herdplatten, Mikrowelle und Kühlschrank ohne richtiges Eisfach. Für mal eben was warmmachen ausreichend, für alles andere nicht. Kaputte Pfanne reklamiert, diese wurde durch ein noch älteres, krummes Model ersetzt. Beschichtung war komplett runter. -Dem „Tropischen Garten“ wird meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit und Pflege geschenkt als den Zimmern. Der Garten war zwar für spanische Verhältnisse ganz schön (es blühten sogar Frangipanis), aber im Vergleich zu Hotelgärten in Asiatischen Hotels, war er wirklich nichts besonderes. Teilweise wirkte er schon fast steril. -Die Katzen in der Anlage sehen teilweise sehr krank aus, ob es an der Pflege liegt weiß man nicht... Gefüttert wurden sie. -Keine Hotelparkplätze wie bei den anderen großen Hotels in der Nähe. In der Zeit wo wir dort waren war es meistens kein Problem auf der Straße einen Parkplatz zu finden, in der Hauptsaison wird’s aber garantiert knapp. -Die Lage des Hotels kann schlechter kaum sein. Das Los Cancajos auf der Wetter ungünstigen Seite der Insel liegt war uns vorher klar. Das sie aber auch für Wanderungen und Ausflüge schlecht liegt haben wir dann vor Ort gemerkt. Ohne Mietwagen geht nicht. Wir fanden Los Cancajos wirklich nicht schön. Hier wurde versucht in kürzester Zeit ein „Urlauberparadies“ aus dem Boden zu stampfen. Da aber die Touristen ausbleiben vergammelt nun das Dorf so langsam. -Restaurants in der direkten Umgebung wie z.B das „Tiunis“ kann man nicht Weiterempfehlen. Noch ein paar Tips: -Mietwagen buchen von Deutschland aus, kostet viel weniger. -Reise- und Wanderführer besorgen und ein paar Touren machen. -Roque de los Muchachos hochfahren, selbst bei schlechtem Wetter auf der Insel ist es oben immer gut. -Caldera anschauen, Tag vorher unbedingt ins Besucherzentrum. Dort erhält man die Parkausweise. -Nicht nach Los Cancajos!!! Für Wanderer und für Poollieger ist die Westseite besser geeignet. Wanderer ersparen sich die Fahrt (knapp 1000 Höhenmeter) zur Caldera und zu den anderen schönen Touren und Poollieger haben deutlich besseres Wetter im Westen. Sind fast täglich auf die andere Seite der Insel weils im Osten so mies war. Hat man die halbe Stunde über den Berg erstmal geschafft und ist durch den Tunnel auf die andere Seite gefahren, ändert sich schlagartig das Wetter. Bessere Orte sind für Wanderer El Paso und Los Llanos und für die Sonnenanbeter Tazacorte. Shopping kann man auf der Insel vergessen! -Wer dennoch nach Los Cancajos fährt und sich selbst versorgt. Auf dem Weg nach El Paso ist ein riesiger Lidl Supermarkt. Dort bekommt man so gut wie alles und es ist nicht so teuer wie im Supermarkt unten im Dorf. Einfach El Paso ins Navi eingeben, nach ca. 10 min den Berg rauf kommt er dann, haben zuerst lange gesucht weil schlecht ausgeschildert.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |