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Ilknur (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Strand
Mangelnder Service - mittelmäßiger Urlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel der eher schlechteren Mittelklasse. Leider enttäuscht! Service in allen Bereichen sehr schwach bis kaum vorhanden. Meine Kinder hatten trotzdem Spaß, da ihre Ansprüche nicht so hoch sind und ihre Erwartungen anders sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind durchschnittlich mit kleineren Mängeln. Die Minibar ist Flop. Abgesehen davon, dass nichts drin ist, kühlt sie nicht mal. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Minibars. Beide dasselbe. 2 Flaschen Wasser standen auf dem Tisch. Aufgefüllt wurde, in dem man alle 2 Tage 2 neue Flaschen vor die Tür gestellt hat. Die Duschen in den Zimmern sind relativ neu. Der Zimmerservice war fast täglich da. Ärgerlich fand ich dennoch, dass ich selbst Klopapier über die Rezeption bestellen musste. In beiden Bädern war nichts mehr und der Reinigung fällt es nicht auf.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist mittelmäßig. Es gibt eine größere Auswahl, allerdings ist es entweder verkocht oder sehr fad. Mit der täglich gleichen Salatbar kann man nichts falsch machen. Das Frühstücksbüffet ist auch jeden Tag gleich. Die Säfte sind so pappsüss und künstlich, dass ich es meinen Kindern nicht mehr antun wollte und es nur noch Wasser gab. In einem All-In Hotel, dass sich als Familienhotel ausgibt, findet ich es schwach, dass es für Kinder nur am Abend Eis gibt. 2 Sorten, selten 3 Sorten zur Auswahl. Das Dessertbüffet bietet viel Auswahl. Ich finde es schade, dass Touristen die türkische Küche so in Erinnerung behalten werden. Vielleicht sollten die Köche und Küchenhelfer selbst das Essen probieren und beurteilen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in diesem Hotel mehr schlecht als recht. Die Mitarbeiter wirken unmotiviert. Es gibt hier und da sehr freundliche Mitarbeiter. Die Tische im Restaurant werden abgeräumt, teilweise beim Essen noch und auch manchmal Essen, was man sich erst geholt hat. Neu gedeckt mit Besteck wird nur halbherzig, so dass man meist sein Besteck selbst holen muss. Bedient wird man hier so gut wie nie. Man muss sich alles selbst holen. Das Restaurant ist überfüllt, Coronamaßnahmen gibt es keine. Nur warmes Essen wird vom Personal ausgegeben, aber auch das wurde immer mehr gelockert. Sonst Selbstbedienung an Büffets und Getränke. Es liegen Handschuhe aus, die kaum einer benutzt. Masken trägt hier keiner. Nur am ersten Urlaubstag, weil man denkt, dass es so sein sollte. Bei so einem Traffic im Restaurant ist die Ansteckungsgefahr sehr hoch! Ich verstehe auch nicht, wieso die obere Etage des Restaurants nicht geöffnet ist, damit die Menschen sich nicht so quetschen müssen. Es war jedes Mal ein Megastress einen Sitzplatz für eine größere Familie zu bekommen und dann Essen zu holen. Was mich persönlich immer stört, ist, wenn bestimmten Gruppen (z.B. Hotelbesitzer oder deren besonderen Gästen) extra mit Servietten etc aufgedeckt wird und der Service nicht eine Sekunde von deren Tisch weicht. Dann kommt man sich als Gast erst recht wie Mensch 2. Klasse vor. Ein NoGo. Geburtstage oder Hochzeitsfeiern meine ich damit nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwa 1 1/2 bis 2 Stunden vom Flughafen entfernt. Es kommt hier auf den Fahrer des Transfers an, wie zügig man am Ziel ankommt. Das Hotel selbst liegt direkt am Meer zwischen größeren Hotelketten. Der erste Eindruck beim Betreten der Rezeption war nicht so toll. Es ist alles sehr dunkel und bedrückend und riecht leider wie frisch geputzte Toilette mit billigen Putzmitteln. Die Rezeptionisten sind nett und hilfsbereit, aber bei Abreise eher halbherzig dabei. Schlüssel abgeben und Tschüss. Nach 20 min Fußweg erreicht man den ersten typischen touristischen Bazaar und ein Outlet. 20 min weiter kommt der nächste Bazaar. Meine Erfahrung im Outlet war angenehm, die Bazaare sind die reinste Katastrophe. Man kann keine Minute laufen, ohne dass einer vor einen springt und auf allen Sprachen anspricht, damit man was kauft. Sehr penetrant, hat keinen Spass gemacht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 große Poollandschaften mit jeweils einem Kinderbecken und Rutschen, die zeitweise geöffnet waren. Die Pools sind weitläufig und man kann angenehm schwimmen. Nervig war allerdings eine Aufsicht bei den Rutschen, der permanent am Pfeifen und Meckern war. Der Service am Pool ist auch sehr unzureichend. Die Tische werden nicht abgeräumt, es liegen überall Becher, Teller und Abfall rum. Der Strand ist leider ein Kiesstrand. Kies ist noch untertrieben. Es liegen richtige Tennisball große Steine rum. Ohne Badeschuhe ist es nicht möglich im Meer zu baden. Es gibt immer sehr hohe Wellen, was in Alanya leider üblich ist. Somit war Baden mit Kindern im Meer leider nicht möglich. Auch hier ist die Sauberkeit eher mittelmäßig. In den aufgestellten Körben lagen morgens noch Geschirr und Abfälle. Die Herrschaften bei den Aquasports sind unfreundlich. Wir haben Parasailing gebucht und wurden gestresst, statt uns mal vernünftig zu erklären, wie und wohin man gehen muss. Das Spa haben wir 2x genutzt. Die Damen machen ihre Sache gut. Für Wellness würde ich mir wünschen, dass drumherum auch alles stimmt. Vielleicht Wellnessmusik oder Massage nicht bei grellem Licht. Das Animationsteam ist bemüht, gute Stimmung aufkommen zu lassen. Das Abendprogramm war mal gut, mal weniger. Mal gab es ein Programm, mal nur laute Musik. Ist Geschmackssache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilknur
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Leider hat das, was Sie geschrieben haben, nichts mit der Realität zu tun. Als 30-jähriges Hotel wissen unsere Gäste sehr gut, dass unser Essen, die Sauberkeit und das Personal sehr gut sind. Wir geben unser Bestes während der Covid-Zeit. Auch wenn es in anderen Hotels zu viele Fälle gibt, zeigt die Tatsache, dass sie nicht in unserem Hotel sind, die Vorsichtsmaßnahmen, die wir treffen.