Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Annina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Dankeschön an das Gypsophila Team
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine schöne Anlage mit vielen Bungalows. Kein Betonklotz. Schöne Pflanzen und gepflegte Gartenanlage über den ganzen Komplex verteilt. Die Zimmer schon älter und einfach eingerichtet. Für uns vollkommen ausreichend. Brauchen auf dem Zimmer keinen Luxus. Matrazen waren leider durchgelegen. Als Rückengeschädigte hatten wir leichte Probleme. Wurde aber durch alle anderen Sachen wieder gut gemacht. Sauberkeit war genauso wie in anderen 5-Sterne Hotels die wir bisher hatten. Nichts zu meckern. Wir suchen nicht nach Fehlern der Putzfrauen. Ganze Anlage war in schönem, gepflegtem Zustand. Wir hatten All-Inclusive und uns hat nichts gefehlt. Hatten unser Zimmer direkt an der Straße und trotzdem keinen Straßenlärm gehört. Wege waren dadurch etwas länger. Aber bei dieser Anlage kann man das genießen. Zu unserer Zeit waren überwiegend Deutsche in der Hotelanlage, aus allen Bereichen. Tolle Leute, Stimmungsmacher usw. , dann noch Belgier, Österreicher und wenige Russen. Wir waren schon in Luxushotels wo der russische Anteil zur Katastrophe ausartete. Hier überhaupt nicht. Alle Nationalitäten waren hier absolut umgänglich und freundlich zueinander. Kann auch nur an der Anlage liegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ausreichend groß. Möbilierung schon älter. Klimaanlage lief bestens. Fernseher älter aber alle Programme, die man in den wenigen Minuten auf dem Zimemr mal brauchen könnte. Balkon sehr klein. Kann man aber trotzdem mal drauf sitzen mit zwei Leuten. Telefon vorhanden. Minibar täglich mit einer Flasche Wasser aufgefüllt. Reicht aus, weil man ja alle anderen Getränke den ganzen Tag bis spät in die Nacht bekommt. Badezimmer war ok. Kennen wir aus anderen 5-Sterne Hotels auch nicht anders.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Anlage befindet sich ein großes Restaurant und ein Fischrestaurant (Reservierung). Dann gibt es zwei Pool-Bars und dann noch eine Panoramabar. Lobbybar gab es nicht. Brauchen wir auch nicht. Wir waren immer an der Pool-Bar beim Animationspool. Da waren die meisten Leute. Das Essen war absolut Klasse. Es wurde zwar nicht so ein Riesengedöns gemacht mit Kunstwerken aus Essen usw. Das brauchen wir aber auch nicht. Die Auswahl war groß genug und man konnte immer etwas anderes essen. Auch nach zwei Wochen hatten wir nicht die Nase voll. Das es sogar am Nachmittag an der Poolbar Schokotorte gab, die absolut super geschmeckt hat, war schon Klasse. Die Stühle in der Poolbar und aussen am Restaurant waren für mich wegen Rückenproblemen etwas gewöhnungsbedürftig. Kann aber das Hotel nichts dafür. Im Restaurant selbst sind bessere Stühle. Zu den vielen Beschwerden, wegen Plastikbechern: Wir waren schon in Luxushotels, wo man ausnahmslos in Gläsern seine Getränke bekommen hat. Man hörte den ganzen Tag nur das Klirren von Gläsern und sah genug Leute mit Schnittverletzungen. Hier war es eben wegen der Plastikbecher nicht so. Die Getränke haben uns ebenfalls absolut geschmeckt. Wein haben wir nicht probiert. Alles andere war super. Auch das Bier. Weiss nicht, ob das Efes oder sonst ne Marke war. Es hat nach Bier geschmeckt und war erfrischend. Und den anderen Gästen auch, nach der Stimmung zu urteilen.


    Service
  • Sehr gut
  • Konnten uns überhaupt nicht über das Personal beschweren. Alle waren freundlich. Niemals aufdringlich. Kellner haben sofort gesehen, wenn man den Teller leer hatte. Viele konnten Deutsch sprechen und wenn es nur einfache Sachen waren. Ich glaube, das wird von vielen Gästen kaum anerkannt. Jeder, der sich über angebliche Sprachschwierigkeiten beschweren will, soll einfach selbst mal versuchen bis zu seinem nächsten Türkeiurlaub ausreichend türkisch zu lernen, um sich über die einfachsten Dinge zu unterhalten. Zum Arzt wollten wir mal. Die Krankenschwester war etwas barsch. Hatte wohl keinen guten Tag. Da haben wir es gelassen. Hat uns aber die Stimmung nicht verdorben. Gerade nicht hinsichtlich unserer türkischen Gastgeber. Sie ist nämlich eine Deutsche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafentransfer ca. 1 Std. 15 min. Waren nicht viele Hotels anzufahren. Deshalb hatten wir vielleicht Glück. Ging echt in Ordnung. Hatten wir in anderen Hotels ähnlich. Einkaufsmöglichkeiten in beide Richtungen nach ca. 1,3 km. Kann man locker zu Fuß gehen. Apotheke ist dort auch zu finden. War kein Problem. Ausserdem gibt es noch einen Busservice. Kann man an der Rezeption erfragen. Brauchten wir aber nicht. Ist doch bei schönem Wetter mal ganz ok, ein Stück durch die Gegend zu wandern. Ansonsten ist jeden Freitag gegenüber ein Markt. Lohnt sich, dort Sachen zu kaufen. Waren schon zig Mal in Side. Auf dem Markt findet man die Sachen definitiv billiger. Handeln natürlich nicht vergessen. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Wollten das Hotel geniessen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Erstmal ein riesiges Dankeschön an das Animationsteam. Jeder hat in so einem Team seine Aufgabe, damit es läuft. Ein Großteil konnte fließend Deutsch sprechen. Das ist schon was. Gab es in anderen 5-Sterne-Hotels nicht und man wurde nicht animiert, trotz Profishows. Hier ist das etwas anderes. Gerade erst angekommen und etwas unsicher wurden wir noch innerhalb von einer Stunde von Samurai angesprochen. Diese zwei Wochen hatten wir so einen Spaß mit ihm, dass wir gar nicht mehr weg wollten. Er hat sich immer um uns gekümmert und trotzdem nie die anderen Gäste vergessen. Er hat Stimmung gemacht, kam mal als Polizist, mal als Cowboy und hat nicht nur oberflächliches Geplänkel gemacht sondern auch ein offenes Ohr für Probleme gehabt. Durch ihn hat unser Urlaub so richtig Spaß gemacht. Allein wegen ihm würden wir schon wieder gern in dieses Hotel kommen. Aber auch die andern haben ihren Job verstanden. Man hat es auch an der ganzen Atmosphäre gemerkt, wie die einzelnen Gäste aufeinander zugegangen sind. Haben wir bisher in dieser Form selten erlebt. Die Pool-Games waren immer gut besucht. Die Animateure waren aber niemals aufdringlich, wenn man nicht mitmachen wollte. Die Abendshows waren auch gut und abwechslungsreich. Auch da hat sich das Animationsteam wirklich Mühe gegeben. Eine Disco war leider nicht im Hotel. Wären gerne noch dorthin gegangen. Liegt aber wohl an den Gästen, dass es die Disco nicht mehr gibt. Es wird eine Discotour angeboten. Die haben wir aber nicht wahrgenommen, weil oft genug in der Poolbar nach der Show ein Programm war. Ansonsten hat man mit den Animateuren zusammen gesessen und noch Spaß gehabt. Ugur und Ceto haben uns so manchen Abend noch zum Lachen gebracht. Danke auch euch beiden für die schöne Zeit. An den Pools gibt es nichts auszusetzen. Genial. Der Strand ist nicht so zum Spazieren gehen geeignet. Wollten wir aber nicht. Über den Steg zum Wasser. Sooft man will, weil man sofort wieder an der Poolbar oder am Pool ist. Das ist genial. Wasserqualität vollkommen in Ordnung. Liegestühle etwas veraltet, die Auflagen auch. Ist aber trotzdem ok. Das Beste: Man musste keine Liegen besetzen. Vollkommen ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annina
    Alter:19-25
    Bewertungen:6