Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Auf Familien spezialisiert, hat aber Mängel
3,7 / 6

Allgemein

Wir waren zum vierten und wahrscheinlich letzten Mal zu Gast im Hotel. Es ist ein sehr familienfreundliches, über die Jahre stark gewachsenes Hotel mit einem eingespielten freundlichen Team. Nach diesem Urlaub empfinden wir andere Häuser für unsere Bedürfnisse als besser (sowohl absolut als auch vom Preis-/Leistungsverhältnis). Auch hat uns das "Tampon-Erlebnis" geschockt. Allerdings ist nachvollziehbar, dass gerade Familien mit sehr kleinen Kindern (das Preismodell ist bis 6 Jahren sehr attraktiv) oder für Familien, für die die inkludierten alkoholischen Getränke wichtig sind (dies kann ebenfalls einen deutlichen preislichen Unterschied machen), hier ein sehr gutes Angebot finden. Die Werbung „bestes All-In-Angebot in den Alpen“ sollte aber jeder anhand seiner Bedürfnisse für sich durchrechnen und dabei die Extrakosten beachten (Bademantel 5 Euro, Waschmaschine 10 Euro, Lunchpaket 2,50 Euro, Ortstaxe extra, Datenkosten, wenn man im Zimmer ohne WLAN surfen möchte …).


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind von sehr unterschiedlicher Qualität und Größe. Das Familienzimmer Tennengebirge hat zwar bis zu 6 Betten in einem Raum, aber nur einen Tisch für 4 Personen und einen einzigen Stuhl als Möblierung (6 Stühle passten auch nicht hinein). Man kann als Familie nicht gemeinsam im Zimmer spielen. Es gibt nur einen viel zu kleinen 14-Zoll-Röhrenfernseher. Das Bad ist sehr klein – bei nach innen geöffneter Badtür sind zwischen Waschbecken und Tür noch 20 cm Abstand, d.h. Vorsicht, wenn schon jemand im Bad ist, dass er nicht die Tür in den Rücken bekommt! Die Möbel wirkten auf uns verbraucht, auch wenn sie funktional in Ordnung waren (nicht schadhaft, nur abgenutzt). Kein WLAN im Zimmer. Aus früheren Aufenthalten wissen wir, dass es auch sehr viel schönere Zimmer und Suiten gibt. Die Bewertung bezieht sich nur auf "Tennengebirge" im Zustand von 2015.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Küche ist abwechslungsreich und deftig und zumeist sehr gut. Die Erweiterung des Restaurants ist sehr gelungen (große Fenster mit Blick auf den Dorfplatz und damit die spielenden Kinder). Vegetariern ist allerdings zu raten, sich direkt bei der Küche ein Gericht zubereiten zu lassen (das funktioniert sehr gut), weil selbst in den Gemüsen oder Knödeln häufig Speck oder Fleisch enthalten ist. Wer sich als Vegetarier gern am Buffet bedienen möchte, ist vielleicht anderswo besser aufgehoben. Fisch gab es während einer Woche nur zweimal, d.h. wer sehr gern Fisch ist, für den gilt dies wohl auch.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Restaurant ist sehr freundlich, fleißig und umsichtig. Benutzte Teller werden sehr schnell abgeräumt. Auf Kinder wird sehr gut eingegangen. Leider hatten wir zweimal stark gesprungene Gläser und mehrmals Geschirr, dass trotz Anhaftungen wohl direkt aus der Spülmaschine unkontrolliert ins Restaurant getragen wurde. Das Personal für die Zimmerreinigung ist auch sehr bemüht und fleißig. Sehr geärgert hat uns allerdings, dass wir bei Ankunft ein nur sehr oberflächlich gereinigtes Zimmer bekommen haben und auch die Nachreinigung mangelhaft war. Unter einer Kommode lag noch ein Tampon vom Vormieter, unter den Betten lag Staub und im Abfluss der Badewanne steckte zentimeterdick Zellstoff oder Toilettenpapier (das wollten wir nicht genauer herausfinden). Auch der Spiegel zeigte noch Flecken, die vom Vormieter stammten. Auch fanden wir weniger schön, dass zwar die Zimmerreinigung vormittags stattfand, die frischen Handtücher mehrmals aber erst während der Mittagsschlafenszeit mit lautem Klopfen gebracht wurden. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, aber etwas mehr Lösungsorientierung und Entschuldigungskultur wäre wünschenswert. Bei meinem Buchungsversuch über ein halbes Jahr im Voraus in einem ausgebuchten Haus hätte ich mich über einen Hinweis auf eine Buchungsmöglichkeit via TUI statt direkt im Haus gefreut. Das TUI-Kontingent scheint sehr viel größer als das eigene zu sein (und die Preise sind z.T. auch günstiger als direkt). In der ersten Nacht hat uns eine defekte Dachrinne den Schlaf geraubt, aus der ein Wasserstrahl über 3 Etagen direkt auf unserer Terrasse niederging und einen kräftigen Lärm verursachte. Ein Zimmerwechsel, ein vor Ort bezahltes Upgrade – beides nicht möglich. Die schlaflose Nacht – nur ein kurzes Bedauern an der Rezeption. Auch der Tampon vom Vormieter – nur eine kurze Entschuldigung. In anderen Häusern haben wir da einen deutlich besseren Umgang mit Beschwerden erlebt. Allerdings ist zu bemerken, dass es bei unseren 3 früheren Aufenthalten keinen Anlass zu einer Beschwerde gab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In einem Tal ohne Durchgangsverkehr (!) direkt am Dorfplatz gelegen. Bergwanderungen sind direkt ab Hotel (Eulersberg) oder nach längerem Fußweg im Tal (40 Minuten bis Wengerau bzw. 30 Minuten bis Bischling) möglich. Von vielen Zimmern hat man eine schöne Aussicht auf die Berge. Badesee und Sportplatz im Ort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kinder finden leicht Freunde, weil es verschiedene "Begegnungszonen" und ein organisiertes Kinderprogramm gibt. Leider gibt es die in früheren Jahren angebotene Erwachsenenanimation (Volleyball, Basteln, ...) nicht mehr. Erwachsene können aber beim Fußball (3x pro Woche) mitmachen. Das Kinderanimationsteam ist wie alle Mitarbeiter sehr engagiert. Kinderbetreuung über Mittag wird allerdings nur 2x pro Woche angeboten, d.h. wer auf längere Wanderungen ohne Kinder aus ist, ist auf Mittwoch und Freitag festgelegt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Dirk, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben die angeführten Punkte sehr eingehend hausintern diskutiert und wir bedauern es sehr, dass wir es nicht geschafft haben Sie und Ihre Familie restlos zufrieden zu stellen. Wir werden viele der angeführten Mängel diesen Jahr durch eine sehr umfangreiche Renovierung beheben. Unser neues Restaurant mit erweiterter Lobby mit Kamin waren nur der Anfang. In unserer Schließphase im Herbst werden wir unserer Schwimmbad um ein Kleinkinderbecken und einen neuen Familien Sauna-Bereich erweitern. Das von Ihnen bewohnte Tenngebirgezimmer wird in neuen Glanz erstrahlen samt einer Schiebetür für das Badezimmer, damit es nicht mehr so eng erscheint. Es freut uns, dass Sie von unserem Küchenservice gut beraten fühlten und wir so auf Ihren individuellen Wünsche eingehen konnten - so soll es ja auch sein beim vielleicht nicht immer besten aber "größten Alles inklusive" Angebot der Alpen ;). Gerne können Sie auch unsere Preis/Leistung Garantie in Anspruch nehmen und uns ein größeres Angebot zu einem geringeren Preis zeigen - wir scheuen den Vergleich mit unseren Kollegen in Österreich nicht. Übrigens ab Weihnachten 2015 werden wir dieses um unser neues 24/7 Family Pizza Angebot erweitern. Wir würden uns freuen Sie und Ihre Familie nochmals in Werfenweng begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße vom Team des Gut Wenghofs und Marcus Klein.