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Elke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Für die bloße Übernachtung zwischen 2 Flügen okay
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat 19 Zimmer. Es macht schon beim Eintreten einen recht einfachen Eindruck. Neben einer Rezeption bedient der Angestellte auch noch das Restaurants, wenigstens beim Frühstück wird das sichtbar. WLAN gibt es mit Passwort, also bedingt gesichert. Einen PC für Gäste hält das Hotel allerdings nicht bereit. Frühstück,Mittagessen und Abendessen werden angeboten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer wirkt beim Eintreten nicht unsympathisch. Die Betten sind bequem, sobald wir uns der schweren Überdecken entledigt haben. Bei genauerem Hinsehen jedoch sieht man, wie abgewohnt alles ist.Im Bad gibt es etliche Roststellen, die sehr unschön aussehen, der Spiegel ist voller Flecken (Spiegellöcher) und ein Blick in den Innenhof zeigt uns unschöne Fassaden. Schwarze Rinnsale, herabhängender Putz sind nicht schön anzusehen. Nun, die feuchte Luft der Azoren trägt sicherlich dazu bei, dass so Manches schnell unschön aussieht. Aber mit etwas Pflege könnte es verhindert werden, dass dies solche Ausmaße annimmt. Der Schrank ist ausreichend groß (die gewohnten drei Schubladen, dazu etliche Aufhängmöglichkeiten mit Bügeln) und eine Kofferablage ist praktisch. Die Klimaanlage ist eher unangenehm, wir nutzen sie nur zeitweise, weil wir das Fenster halb öffnen können.Mücken gibt es offenbar keine. Im Bad gibt es eine Dusche in der Badewanne, ein Waschbecken, ein Bidet und die Toilette. Der Platz zum Bewegen ist in Ordnung, Ablagefläche fehlt allerdings. Für eine Nacht kein Problem, für mehrere Nächte jedoch sicherlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant sieht sehr hübsch aus. Ein buntes Wandbild am Ende beherrscht den gesamten Raum. Hier sind Szenen aus dem Leben der Menschen dargestellt. Fischer, die ihren Fang zum Markt bringen, im Vordergrund ein Bananenbaum (der hier tatsächlich Früchte bringt) und reife Kürbisse beherrschen das Bild. Vor dem Bild zeichnen sich zwei Bögen ab,die den langen Raum etwas aufteilen und dadurch eine sehr gemütliche Atmosphäre zustande bringen. Am Abend ist das Restaurant noch mäßig besetzt, es ist etwa eine Stunde vor Mitternacht. Das Essen sieht gut aus, wir trinken allerdings nur Bier. Im Flugzeug hatten wir schon ein warmes Essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich bitte den freundlichen Herrn, uns am Morgen vorsichtshalber zu wecken. Pünktlich zur vereinbarten Zeit kommt ein Anruf mit Tonbandansage. 24 Stunden soll die Rezeption besetzt sein. Für 19 Zimmer beinahe Luxus, aber da eben auch andere Aufgaben übernommen werden müssen, ist es wohl ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir fahren mit dem Taxi etwa 15 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Direkt vor das Hotel kann das Taxi nicht fahren, weil die Gasse mit Tischen und Stühlen angrenzender Restaurants "belegt" ist. Am frühern Morgen jedoch kommt das Taxi direkt an die Tür. Vom Hotel aus zum Hafen, zur Kirche und dem bekannten Stadttor gehe ich keine 5 Minuten. Es liegt also angenehm zentral. Weitere Restaurants und Tagesbars befinden sich in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Irgendwelche Fitness- oder SPA-Einrichtungen gibt es nicht, nicht einmal einen Pool (den sonst fast jedes Hotel auf den Azoren besitzt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:56-60
    Bewertungen:31