- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, es handelt sich hier um eine sehr schöne Anlage. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus in dem sich Restaurant, Rezeption, Bar, etc. befinden und aus zwei Appartmenthäusern wo sich in dem einen Appartmenthaus der SPA-Bereich befindet. Das Haupthaus ist optisch ein typisches Mallorca-Hotel mit 6 Stockwerken, nicht hässlich (da gibt es auf Mallorca viel schlimmere Häuser) aber eben auch nicht traumhaft schön. Wenn man das erste mal in das Haupthaus kommt macht alles einen Top-Eindruck, es ist sehr angenehm klimatisiert und sehr sauber, ebenfalls stehen neben der Rezeption Willkommensgetränke. Durch das Haupthaus durch geht es zu den Appartmenthäusern, diese sehen optisch von aussen sehr gut aus und sind toll in die Gartenlandschaft integriert. Wir waren in dem rechten Appartmenthaus in dem auch der SPA-Bereich sich befindet und hier war es sauber. Die Häuser haben 4 Stockwerke und verfügen über 2 Aufzüge von denen allerdings nur 1 in Betrieb ist, was aber vollkommend ausreichend war. Wir haben uns für das Hotel entschieden da wir die Bilder vom Hotel sehr ansprechend fanden und auch die Bewertungen aus Holiday-Check positiv waren. Wir hatten den Urlaub über TUI gebucht und sind mit HLX geflogen, bei TUI sagte man uns erst man könnte keine Sitzplätze reservieren (Wir haben eine 16 Monate alte Tochter und wollten gerne einen Mutter-Kind-Platz haben) dann plötzkich ging es doch und wir bekamen als Mutter-Kind-Platz die 8 Reihe. Beim Check-in für den Hinflug haben wir dann zum Glück auf die 1 Reihe umstellen können (der Mitarbeiter guckte mich verwundert an als ich ihm sagte das 8 Reihe ein Mutter-Kind-Platz sei. Auf dem Rückflug hat das leider nicht geklappt. Ich denke man sollte versuchen wenn man mit TUI bucht nicht mit HLX zu fliegen da das meiner Meinung nach nicht ganz passt (TUI-Preise im Verhältnis zu Billigfliegern). Wir können das Hotel aber wirklich jedem empfehlen, gerade auch Familien mit kleinen Kindern.
Die Zimmer waren sehr groß und geräumig, sehr große Betten im Schlafzimmer, wir hatten ein Kinderbett welches auch sehr gut war (kein Reisebett sondern ein richtiges Holzbett). Die gesamte Innenausstattung war sehr schön und gepflegt eingerichtet. Die Küche mit Tisch und 4 Stühlen hatte einen Kühlschrank mit Gefrierfach, Micro mit Grill, Herd, Abzugshaube, Toaster und Wasserkocher. Zu den Appartments gehört ein großer überdachter Balkon mit vernünftigen Gartenmöbeln (Tisch und Stühle mit dicken Polstern), ebenfalls hat man noch einen kleinen Wäscheständer an der Wand befestigt. Wir hatten einen Ausblick zur Seitenstraße der zwar nicht traumhaft schön war aber auf keinen Fall das Bild vom Appartment getrübt hat. Ich würde immer versuchen ein Appartment im rechten App-Haus mit Balkon zum Pool im 3 oder 4 Stock zu bekommen, da die Anlage auch abends bei Beleuchtung sehr schön aussieht.
Die Restaurants sind in 3 Bereiche aufgeteilt, wobei in dem 3 Bereich zum größten teil Familien mit Kindern gegessen haben. Wir fanden das sehr angenehm weil man sich dann keine Gedanken machen musste wenn die Kinder mal nörgelig waren, da es hier niemanden gestört hat. Das Essen war jeden Tag mit einem anderen Motto versehen (Italien, Spanien, Asien, etc...), so dass jeder hier eigentlich immer etwas zu Essen gefunden hat. Es gab ein super Dessertangebot! Die Bedienung war ok, es war immer so das man schnell seine Getränke bekommen hat und diese per Unterschrift bezahlen konnte, das war übrigens in der gesamten Anlage so, man brauchte erst am Ende die Getränke aus dem Restaurant oder der Bar zu bezahlen.
Der Service im Hotel hat uns gut gefallen! Die Rezeption ist mit genug Personal besetzt, so dass keine langen Wartezeiten angefallen sind und die Mitarbeiter sprechen perfekt deutsch. Da wir sehr viel Gepäck hatten war es angenehm das der Gepäckservice die Koffer bis in die Appartments gebracht hat und man selber sich das Geschleppe ersparen konnte (Wir kamen im Appartment an und die Koffer standen schon im Wohnzimmer). Die Zimmerreinigung wurde sehr gut durchgeführt, bei uns war es so, das wir wenn wir vom Frühstück kamen in ein gereinigtes Zimmer gehen konnten. Wir haben während des ganzen Urlaubs kein unfreundliches Personal erlebt.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral in Can Picafort gelegen. Die Auffahrt zum Hotel geht direkt von der Hauptstraße ab von der man im Hotel aber nichts mitbekommt. In dem Moment wenn man in die Hotelauffahrt einbiegt wirkt alles sehr gepflegt und ordentlich, es befinden sich diverse Parkplätze vor dm Hotel so das man auch einen Mietwagen immer gut parken kann. Zum Strand sind es ca. 5 Minuten, die einem aber sehr angenehm vorkommen da man auf dem Weg einkaufen kann (Supermarkt in der Fußgängerzone). Ebenfalls sind in der Fußgängerzone diverse Restaurants und Bars und Diskos, man ist also nach max. 5 Minuten im Zentrum. Wir sind mit dem Mietwagen direkt vom Flughafen zum Hotel gefahren und hatten eine Fahrzeit von 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft im Garten war unser Meinung nach perfekt, es gab genug Liegen, man konnte immer einen Platz im Schatten finden und die Pools selber waren auch gerade für die Kinder toll zum spielen. Es gibt auch einen Pool am Hotel, dieser scheint ein bisschen ruhiger zu sein und man kann dort auch gut schwimmen. Der SPA-Bereich ist sehr schön, es gibt eine tolle Sauna- und Dampfbadlandschaft mit einer Eiskammer, einen kleinen Pool und ein Fitnessbereich. Dieser Bereich wirkt sehr neu und sehr gepflegt, Wir hatten einen Tag schlechtes Wetter und sind mit unserer Tochter im SPA-Bereich zum Baden gewesen. Jeden Abend wurde von den Animateuren Beachvolleyball angeboten, so dass man sich neben Tennis und Schwimmen auch hier betätigen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |