- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ruhiges und sauberes Familienhotel mit kleinen Schönheitsfehlern, W-LAN in der Halle etwas schlapp, für E-Mails reicht es aber. Essen abwecklungsreich, immer mit entsprechender Auswahl, wir sind immer satt geworden. Uns war die Küche leider nicht "bulgarisch" genug. Was soll den bitte herauskommen, wenn ein bulgarischer Koch einen italienischen oder spanischen Abend bekochen soll? Bitte veranstalten Sie lieber 3 bulgarische Abende, als einen dieser internationalen Blödsinns-Abende. Sehr gemischtes Publikum, von der Familie mit Kleinstkindern bis zu älteren Erwachsenen alles dabei. Viele russisch sprechende Gäste, oftmals sind die aber aus Deutschland, sprechen nur dort kein deutsch. Während wir dort waren, wurde unverständlicherweise ein ungenutzter 8-ter Tisch in bester Lage auf der zu kleinen Terasse 10 Tage(!) freigehalten. Somit fehlten auf der kleinen Terasse im Restaurant diese Plätze enorm. Das war mehr als ungeschickt. Wir werden sicher wiederkommen. Der August war sehr heiß, wir werden wohl in 2015 im Juli nach Bulgarien fahren, ansonsten ist das Klima in Bulgarien für uns Nord-/Mitteleuropäer sehr gut verträglich. Insbesonder die Nachttemperaturen, um 20 Grad, lassen einen erholsamen Schlaf, auch ohne Klimanalage, zu. Das Preis-/Leistungsverhältnis vor Ort ist nach wie vor sehr gut, z.B. 0,5 Liter Bier für 2,5 Lev=1,3€ usw. ist nun mal günstig.
Unser DZ war absolut ausreichen groß, die Sauberkeit war einwandfrei, hilfreich war sicher auch das Trinkgeld ans Zimmermädchen am Beginn des Urlaubs, 10 € sind da nicht zuviel.
Bars und Cafes in ausreichender Zahl, warum die Snackbar "Izgrev" nun schon im 2. Jahr nicht in Betrieb ist, ist uns schleiherhaft. Hier verpasst das Hotel eine super Chance den Service am Kunden zu komplettieren. Wir hätten hier sogar gerne für zusätzliche Angebote tagsüber Geld bezahlt und die Toiletten direkt am Strand waren auch nicht in Betrieb. Wirklich schade! Das italienische Restaurant haben wir 2 mal genutzt, schön zwischendurch auch mal bedient zu werden. Die Küche zu testen lohnt sich wirklich, wenn man sich die Speisekarte mit Preisen geben lässt und nicht nut AI nutzt(dass war aber auch lecker). Die Atmosphäre im großen Restaurant ist leider sehr karg, deshalb haben wir immer versucht draußen einen Platz zu finden. Eine Erweiterung der Außensitzplätze ist dort und vor dem Hotel dringend erforderlich, vielleicht wird ja doch die Snackbar Izgrev wieder eröffnet, dass würde sehr viel Atmosphäre und Wohlfühl-Gefühl bringen.
Jeder Mitarbeiter, welchen wir freundlich angesprochen haben, hat uns sehr freundlich und hilfsbereit geantwortet. Die Konversation mit der Rezeption war in deutsch, manchmal in english, selten notwendig und immer positiv und erfolgreich. Wie man in den Wald hinein ruft, so .... gilt auch für Bulgarien und den Rest der Welt! Die Cocktails (AI) waren meistens zu stark, Tonic oder Cola muss wohl deutlich teurer als Gin oder Rum sein :-). Mit ein bisschen sprechen haben wir aber auch das hinbekommen. Der Zimmerservice ist einwandfrei, Handtücher und Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt. Handtücher, die wir im Bad auf die Erde gelegt haben, wurden ebenfalls am selben Tag problemlos gewechselt,
Vom Flughafen haben wir mit dem Bus 45 min benötigt. Zu Fuß zum "Ballermann vom Balkan" sind es ca. 20 min. Den Trubel muss man aber mögen oder suchen. Von der hoteleigenen Diskothek, schwach besucht, haben wir nichts gehört. Unsere 2 Besuche waren kurz, da der DJ den Namen nicht verdient hatte (0 Punkte, von 10 mögl,). Die Lage zum Strand ist kaum zu überbieten, der Strand ist sehr feinkörnig und für Schwimmer total toll, da das Meer nach 3 Metern schon Schwimmtiefe hat. Nichtschwimmer sollten besser im Poool üben oder nur mit Schwimmhilfe das Meer aufsuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das von unserer Tochter (14) genutzte Sport- und Animations-programm war nicht zu aufdringlich und wohl anständig. Die Erwachsenenanimation ist überhaupt nicht unser Ding und wird daher uch nicht bewertet. Die Möglichkeit Schirme für 14 Tage zu reservieren macht den Urlaub zu einem waren Genuß, bitte unbeding beibehalten!!! Der "Bademeister" war sehr freundlich und zuvorkommend, Liegen und Auflagen einwandfrei. Weniger Kippen im Sand wären schön, aber Dummheit ist ja bekanntlich grenzenlos und international.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hardy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Hartmut, Wir freuen uns über Ihre ausführliche und konstruktive Bewertung und danken Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns im SENTIDO Golden Star Family Hotel. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Team einen erholsamen Aufenthalt ermöglicht hat. Wir werden an den von Ihnen geschilderten Punkten sehr zeitnah arbeiten und dies auch in unserem Management Team besprechen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Ihr SENTIDO Golden Star Family Team