- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist recht groß und man muß daher die große Anzahl von Urlaubern in Kauf nehmen. Für die Stoßzeiten zur Essenszeit sind zu wenige und zu langsame Lifts vorhanden. Außerdem schließen die Lifttüren dermaßen schnell, dass wir einige Male zwischen die Türen gekommen sind. Für kleinere Kinder kann das gefährlich werden. Es waren überwiegend Deutsche im Hotel. Außerdem einige Franzosen, Engländer und Russen. Unangenehm ist aber keiner aufgefallen. Auf dem Hotelgelände gibt es einige Stufen, so zum Beispiel wenn man in das bulgarische Restaurant gehen möchte. Leider fehlen überall Geländer, an denen man sich festhalten könnte. Sehr negativ aufgefallen ist, dass in der Herrentoilette im Foyerbereich über die ganze Zeit unseres Aufenthaltes eines der beiden Pinkelbecken defekt war und auch nicht repariert wurde. Eine der 3 Toilettenkabinen konnte man nicht abschließen. Der einzige elektrische Händetrockner funkionierte nicht. Das ist auf keinen Fall das Niveau, das ein 4-Sterne-Hotel ausmacht.
Die Zimmer sind sehr geräumig, hell und sauber. Der Safe ist allerdings zu klein um ein iPad darin unter zu bringen. Bei einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich zumindest, dass der Safe kostenlos ist. Im Grifid Arabella muss man dafür leider bezahlen. Alles macht einen sauberen und modernen Eindruck. Die Zimmer haben die 4 Sterne verdient.
Bekanntlich hat jeder seinen Geschmack und was dem einen schmeckt muß dem anderen nicht schmecken. Somit ist auch unser Urteil subjektiv. Leider haben wir alle vier in diesem Urlaub Magen- Darmprobleme bekommen, obwohl wir ausschließlich im Hotel gegessen haben und auch außerhalb keine Getränke mit Eis zu uns genommen haben. Die ganzen letzten Jahre hatten wir auf unseren Reisen diese Probleme nicht. Das Niveau des Hotelrestaurantes kann man nur mit einer mittelmäßigen deutschen Kantine vergleichen. Es werden dem Gast zwar sehr viele Dinge angeboten, die Vielfalt ist absolut in Ordnung, aber was bringt das, wenn es an der Qualität mangelt? Die angebotenen Speisen schmecken jeden Tag fast gleich. Es fehlt absolut die Abwechslung. An einem Tag schnitt sogar der Chefkoch persönlich das "frische" Obst auf. Die Kiwis waren matschig, nicht eßbar und bei der Ananas hatten wir Stücke erwischt, die schon anfingen zu gären, also von einer überalterten Ananas stammten. Die Marmeladen sind geschmacksneutral und weisen kaum eine Eigenfarbe auf. Habe noch in keinem Hotel so schlechte Marmeladen bekommen. Der Honig muß von einer besonderen bulgarischen Wasserbienenart erzeugt worden sein, weil er fast wie Wasser aussah. Mit viel Wohlwollen konnte man erahnen, dass es Honig sein sollte. Ein einziger Zuckerstreuer an Tischen für 6-8 Personen sind zu wenig. Im krassen Gegensatz zum Hotelrestaurant stehen die Themen-Restaurants. Hier bekommt man, außer im bulgarischen Restaurant, hervorragende Speisen. Das chinesische aber vor allem das italienische Restaurant sind sehr zu empfehlen. Aber bitte dann gleich bei Ankunft Plätze reservieren lassen. Im bulgarischen Restaurant war der Grillspieß trocken und fast ungenießbar verpfeffert, die Bohnensuppe dagegen hatte wohl gar keine Gewürze gesehen, nicht mal Salz. Speziell am Gala-Abend herrscht Chaos im Speisesaal. Die Gänge um die Buffets herum sind viel zu eng. Man muß sich regelrecht durchdrücken und es ist unangenehm laut aufgrund der großen Gästeanzahl. Wenn man an der Bar Wasser bestellt, bekommt man Wasser aus dem Zapfgerät, wo auch die Cola, Fanta etc. herauskommt. Das Wasser schmeckt nach Chlor, was die Vermutung aufkommen läßt, dass aus diesen Zapfhähnen Leitungswasser kommt. Was absolut fehlt ist ein Angebot von Light-Getränken. Die gibt es überhaupt nicht.
Wir waren schon in vielen 4- und 5- und 5+ Hotels, aber so eine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Receptionspersonals haben wir noch nirgends erlebt. Dickes, fettes Lob!!! Ganz toll. An der Rezeption spricht jeder mindesten eine oder zwei Fremdsprachen, sodass es überhaupt kein Problem ist sich mit Deutsch oder Englisch zu verständigen. Wir hatten zwei Zimmer gebucht und in einem der Zimmer funktionierte die Klimaanlage zwar, aber konnte das Zimmer nicht auf angenehme Temperaturen herunter kühlen. Das Problem wurde sofort behoben. Auch hier allergrößtes Lob.
Die Entfernung zum Strand ist gering. Zu beachten ist, dass Menschen mit Gehbehinderung ihre Probleme haben könnten. Der Weg zum Strand beginnt mit etlichen Stufen. Rollstuhlfahrer haben da keine Chance. Nach den Treppen läuft man am hinteren Bereich des davor befindlichen Hotels vorbei. Leider ist genau da deren Abfall. Und so riecht es dort auch. Wer Party machen möchte kann es kaum zentraler haben. Zu allen Discos und Nightlife-Locations ist es nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Andreas, Danke, daß Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in Grifid Arabella so ausführlich zu beschreiben. Kommentare wie Ihr sind von großer Bedeutung für die Verbesserung unseres All inklusiven Produkts. Wir möhten Sie informieren, daß wir Ihre Meinung ganz ernst nehmen. Alle betroffenen Abteilungen sind informiert und es wird daran gearbeitet, die Dienstleistungen zu vervollkommnen. Wir möchten uns bei Ihnen für die hohe Bewertung des Personals bedanken, wir freuen uns, daß Sie die Arbeit und die Mühe unserer Angestellten schätzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen, damit wir Sie von der Qualität der angebotenen von uns Dienstleistungen überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Dani Magdicheva Customer Service