- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich aktualisiere hiermit meine Bewertung vom Mai 2014: Das Grecotel Creta Palace verfügt über mehr als 300 Zimmer unterschiedlicher Kategorien - teils im Haupthaus, teils in 2-stöckigen-Bungalows, die sich in einer geräumigen Gartenanlage befinden. Das Hotel liegt direkt am gepflegten Sandstrand, der vom Hotel bewirtschaftet wird (Liegen und Sonnenschirme im Preis). Ferner gibt es ein SPA mit Fitnessraum und Innenpool, Sauna und Whirlpool (im Preis), einen großen, sehr gepflegten Poolbereich - ebenfalls mit kostenloses Liegen und Schirmen. Die Anlage bietet um einen "Dorfplatz" herum mehrere Einkaufsmöglichkeiten (z.B.Minimarkt, Agrecofarm-Laden, Boutique), Frisör und eine Kapelle. Schmuck- und Uhrenladen gibts in der großen, ansprechend eingerichteten Lounge. Für Kinder und Jugendliche gibt es den Kinderclub "Grecoland". WLAN ist verfügbar. Die gesamte Anlage war sehr sauber und gepflegt. Die Gästestruktur war sowohl vom Alter als auch von den Nationalitäten her gemischt - insgesamt sehr angenehm. Während unseres Aufenthalts waren sehr viele Deutsche da. Das Handynetz in der Hotelanlage war einwandfrei. Im Zimmer selbst war das Netz sehr schwach und gerde noch funktionsfähig.
Unser gebuchtes Zimmer war ein Famous-Class-Bungalow in der 1.Reihe zum Meer. Entsprechend hatten wir einen exzellenten Meerblick. Wunschgemäß waren wir im 1.Stock untergebracht. Dort gab es dann einen Balkon mit 2 bequemen Balkonstühlen und Tischchen. Im Erdgeschoß wäre es dann eine Terasse gewesen und man hätte Liegen zur Verfügung gehabt. Das Zimmer war ausgestattet mit Marmorfliesenboden und verfügte neben einem bequemen (aber nur 2 mal 80 cm breiten) Doppelbett über einen Schreibtisch mit Hocker, Minibar, großes Bettsofa, Tischchen, Sessel, Kaffee-/Teebereiter, Klimaanlage und großen Flachbildfernseher. Leider war die Bildqualität nicht dem aktuellen technischen Stand entsprechend. Es gab 6 deutsche Programme - mit Videotext - aber leider tagsüber ständig mit starken Digitalstörungen, so dass man nur noch ARD sehen konnte. Pikanterweise lag eine Liste mit den "empfangbaren" 40 Sendern aus, von denen nur 28 wirklich da waren und davon viele stark gestört. Das Marmorbad entspricht in Griechenland meist nicht unseren 5-Sterne-Vorstellungen - so auch hier. Es verfügt lediglich über ein Waschbecken, WC und Badewanne. EIne Duschabtrennung gab es nicht - lediglich ein (allerdings neuer) Duschvorhang. Es dauerte in unserem Zimmer sehr lange, bis warmes Wasser kam. Die Sauberkeit des Zimmers und des Bades waren hingegen einwandfrei. Der kostenlose Safe war leider defekt. Das wurde dann aber im 2. Versuch behoben. In einer Fernbedienung fehlten die Batterien und wurden auch während unseres Aufenthaltes trotz Meldung nicht nachgeliefert. Vom Nachbarzimmer waren Geräusche deutlich hörbar, da eine verschlossene Verbindungstür existierte. Neben dem üblichen Obstkorb (mit täglichem Nachfüllen) gab es zur Begrüßung Sekt und Wein im Zimmer. Zudem war eine große Flasche Wasser täglich ebenfalls im Preis (Famous-Class). Die Minibar war ansonsten kostenpflichtig.
Es gibt ein Hauptrestaurant und das a-la-carte-Restaurant "Barbarossa" in Strandnähe - alle mit Möglichkeiten draußen zu sitzen - eine Bar in der Lounge mit großer Terasse, Kafenion und Strandbar. Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück und Abendessen fanden im Hauptrestaurant statt, das über einen sehr schönen geschützten Außenbereich verfügt. Der Innenbereich hat jedoch eher Kantinenatmosphäre. Der Service war hervorragend und freundlich. Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei. Das Frühstück entsprach dem, was man von einem 5-Sternehotel erwarten kann. Die Auswahl an Brot und vor allem an Aufschnitt war wie im Mittelmeerraum üblich etwas eingeschränkt. Dazu gab es eine "kretische Ecke" mit lokalen Spezialitäten. Auch an warmen Speisen war alles da, was man erwarten konnte. Geschmacklich waren aber doch einige Abstriche etwa bei den Eierspeisen zu machen. Auch optisch war zumindest an den ersten Tagen bei den Pilzen und dem Schinkenspeck noch "Luft nach oben". Neben Kaffee und Tee gab es auch Cappuccino und Espresso in sehr guter Qualität. Ähnliches galt beim Abendessen in Buffetform. Die Suppen waren akzeptabel. Das Salatbuffet entsprach noch dem, was man in dieser Hotelkategorie erwarten durfte. Auch abends gab es wieder die "kretische Ecke". Ferner gab es eine angemessene Auswahl an warmen Hauptspeisen - immer Fisch, Fleisch, Gemüse, Nudeln, Kartoffeln. Optisch wurden diese aber nicht immer ansprechend präsentiert. Geschmacklich waren wir zufrieden - aber auch nicht mehr. Leider waren manche Speisen manchmal nicht mehr richtig warm. Das Nachspeisenbuffet bot neben einer guten Auswahl an Obst einige Kuchen an, die beim genaueren Hinsehen jedoch immer aus denselben 3 Grundmaterialien (Fertigcremes) bestanden. Wie in nahezu allen griechischen Hotels ist das Speiseeis von minderer Qualität. Das a-la-carte-Restaurant "Barbarossa" konnten wir bei unserer Buchungsklasse 2 Mal kostenlos besuchen. Hier gab es eine überschaubare Karte mit Fisch und Fleischspeisen. Die geschmackliche Qualität und die Präsentation waren hier überzeugend. Die Getränkepreise in den Bars waren allerdings nicht gerade günstig. Der Service und die Qualität (bis auf den Cappuccino in der Lounge) stimmen aber.
Der Service war grundsätzlich recht gut, aber nicht überall erstklassig. Viele (aber nicht alle) Angestellten sprechen Deutsch. Check-In und Check-Out verliefen problemlos. Wir hatten ein Zimmer mit "Famous-Class-Service" gebucht. Dazu stand uns eine spezielle Gästebetreuerin zur Verfügung (Danke Katharina!). Der Service in den Restaurants und an den Bars war ausgesprochen freundlich und schnell. Das galt im Prinzip auch für die Zimmereinigung. Kleine technische Mängel im Zimmer wurden umgehend behoben. Leider musste man immer wieder mal bei Kleinigkeiten (fehlende Handtücher, ...) ein zweites Mal nachhaken. Dann war der Service aber sehr gut. Der angebotene Wäscheservice arbeitete gut und war preislich aber gehoben. Auch hier war einmal "Nachhaken" nötig. WIr hatten aber immer den Eindruck, dass man uns nicht nur höflich und freundlich begegnete sondern ausgesprochen herzlich!
Das Grecotel Creta Palace liegt direkt am sehr gepflegten Sandstrand 4 km östlich von Rethymnon. In unmittelbarer Umgebung gibt es einen Supermarkt in 300m Entfernung und 2 Tankstellen in 200m. Weitere Läden und Restaurants gibts - abgesehen von einem benachbarten Fischrestaurant am Strand - erst in etwa 1000m Entfernung. Rethymnon selbst ist natürlich voll von allen Einkaufs-und Essensmöglichkeiten. Am Hotel gibts genügend kostenlose Parkplätze. Ein Linienbus hält in etwa 200 m Entfernung vor dem Hotel. Zum Flughafen Heraklion ist es etwa 1 Stunde Fahrzeit mit dem PKW.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet zahlreiche Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten (teils kostenlos) an. Der Strand und die Pools sind sehr gepflegt und werden perfekt bewirtschaftet. Die Liegen sind in ordentlicher Qualität und wie auch die Sonnenschirme kostenlos. Im SPA sind natürlich die Anwendungen - Schwerpunkt Ayurveda - kostenpflichtig. Wir haben das nicht getestet, da uns die Preise zu hoch erschienen. Abends gab es regelmäßig auf der Terasse Musik mit wechselnden Ensembles. Der musikalische Qualität bewegte sich zwischen ordentlich bis sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 140 |
Sehr geehrter Johannes, für Ihre Bewertung bei Holidaycheck danken wir bestens. Es freut uns außerordentlich, daß wir Sie in unserer Hotelanlage willkommen heißen durften und Sie erholsame Urlaubstage in unserem Hause verbracht haben. Ein Dankeschön auch für Ihre konstruktiven Beiträge, welche wir selbstverständlich durcharbeiten werden, da wir stets darauf bedacht sind, Service und Leistung zu verbessern. Es würde uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf Kreta wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüssen Dimitris Dinas Assistant General Manager