- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in 2009 renoviert worden. Der Eindruck ist entsprechend positiv. Es ist sehr sauber im gesamten Hotel und in den Außenanlagen. Eingeschlossen waren Frühstück,Halbpension. Die Gäste sind international, vorwiegend Deutsche und Osteuropäer. Das Angebot im gastronomischen Bereich entspricht nicht einem 5-Sterne-Hotel. Der gesamthietliche Anspruch an ein Grecotel wird um Längen verfehlt. Tipp von uns: Ausweichen auf ein anderes Hotel, bis die wieder ein Konzept haben.
Wirhatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht! Das erste Zimmer war leider eher mit Palmenblick, nach Hinweis erhielten wir ein neues Zimmer mit seitlichem Meerblick (aber die gibt es offizielle in dem Hotel gar nicht, ist wohl eine Definitionsfrage)! Die Zimmer waren großzügig und das Bad sehr geräumig und sauber ohne irgendwelche Schäden. Es war alles sehr ordentlich. Die Zimmer sind vor kurzrer Zeit komplett renoviert worden. Leider gab es keinen Wasserkocher. Safe, Telefon, Kühlschrank und TV sind vorhanden.
Das Creta Palace ist ein 5-Sterne Grecotel, das setzt im Vergleich zu anderen Grecotels grundlegende Maßstäbe. Das Personal war sehr freundlich und versuchte die Wünschen nach Möglichkeit umzusetzten. In einem Grecotel erwarte ich einen besonderen Focus auf griechische Speisen. Es gabe zwar immer etwas "Griechische" aber das durchgängige Konzept fehlet und auch die Qualität lies sehr zu wünschen übrig, Fischgerichte wurden in kleinen Dosen bereitgestellt. Eine ökologische Farm liefert einen Teil der Produktet. Die Speisen sind wenig landestypisch und international (heist: nicht zuordenbar, weder geschmacklich noch optisch). Zum Frühstück gab es nur in Ausnahmefällen mehr als 1 Fischart zur Auswahl. Neben dem Hauptrestaurant gibt es einige a la Cart Restaurants. Ein Fischrestaurant. ein Asiatisches Restaurant, Strandbar und Brasserie. Die Atmosphäre ist neutral, die Getränkepreise sind in Ordnung. Das sich abends Schlangen vor dem Restaurant bilden und Platzanweiser eingesetzt werden ist nicht akzeptabel.
Das Personal ist serviceorientiert und sehr freundlich. Die meisten Mitrabeiter verstehen Deutsch, die Verständigung klappt immer! Die Zimmer wurden täglich sehr gut gereinigt und abends noch einmal aufgeräumt /durchgesehen. Der tägliche Wechsel der Badehandtücher an der Strandbar klappte gut.
Das Hotel liegt abseits der alten Nationalstraße in einer nicht gerade schönen Umgebung. Die Hotelanlage liegt direkt am langen Sand-/Kies-Strand liegend. Man sollte sich aber zum Baden im Meer Badeschuhe mitnehmen. Einkaufen ist im kleinen Hoteldorf möglich ansonsten bietet sich Rethymnon an mit dem Bus (0,9 €) oder Taxi (7 Euro) oder zu Fuß am Stand (ca. 45 Min). Im Hotel werden Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Die interessantesten Sehenswürdigkeiten auf Kreta sind mit einem Mietwagen gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sport- und Unterhaltungsprogramm haben wir wenig in Anspruch genommen, der Sportraum war wie erwartet eher sparsam ausgestattet; der wöchentliche Infozettel war informativ. WLAN-Zugang war in Ordnung. Strand und Pools waren sauber. Die vorhandenen Strandtücher konnten problemlos getauscht werden. Liegestühle mit Sonnenschirme gab es genügend sowie WCs, Duschen und Umkleidekabinen waren sauber und genügend vorhanden - sowohl am Strand als auch am Pool. Die 2-Klassengesellschaft durch das Aufstellen von großen Gartenpilzen für 4 Liegen (welche Platzverschwendung) passt nicht zum 5 Sterne Anspruch. Das haben andere Grecotel-Anlagen eleganter gelöst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moritz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |