Grand Paradise Playa Dorada

Playa Dorada P.O. Box 337 57000 Playa Dorada Dominikanische Republik Nordküste Dominikanische Republik
87%
5,2 / 6
714 Bewertungen
Bewertung abgebenBilder hochladen
  • Hotelübersicht
  • Bewertungen
  • Bilder
  • Videos
  • Fragen
  • AngeboteAngebote
Maximilian (19-25)
Verreist als Familieim Februar 2020für 2 Wochen

Sehr schönes Hotel mit teuren Extras

5,5/6
Vorab mein Gesamtfazit: Das Hotel "Grand Paradise" (All inclusive) ist für den Preis der Reise ein sehr sehr gutes Hotel!

Das Essen: Es gibt eine wahnsinnig gute Auswahl an verschiedenen Speisen, für jeden sollte etwas dabei sein, und negative Kritiken kann ich da nicht bestätigen.
Das Frühstück ist sehr gut! Frisch gemachte Omelett´s Pancakes und Eierkuchen erwarten ein, Wurst, Käse und allerlei warme und kalte (Müsli) Komponenten. Verschiedene Säfte zum selber nehmen werden Angeboten. Kaffee/Tee wird an den Platz gebracht, ist aber den ganzen Tag zur freien Verfügung.
Mittagessen und Abendessen unterscheiden sich nicht weltbewegend, es ist dennoch sehr gut! Pasta wird frisch angeboten mit mehreren Soßen/Pesto. Rindfleisch und Huhn gibt es jeden Tag in verschiedenen Variationen, auch Schwein, Fisch und Meeresfrüchte (nicht immer).

Das Personal: Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit und haben immer ein lächeln parat.

Das Zimmer: Wer erwartet ein "First Klass Steigenberger Zimmer" erwartet wird enttäuscht! Es ist sauber, geräumig,, mit Balkon, es steht ein gemütliches Bett darin, ein Schrank, ein Fernseher (mit ein paar Deutschen Sendern)(kein 4k ultra HD!!), und ein Tresor (Achtung! Nur gegen Gebühr!)
Desweiteren gibt es nicht auf jedem Zimmer ein Fön! Wer vor hat einen mitzunehmen, bitte über die Stromstärke/Spannung kundig machen, einerseits am Gerät und anderer seits über die örtlichen Gegebenheiten im Land! (Dyson Air Wrap funktioniert nicht! nur mit teuren Spannungswandlern)
Genauso aufpassen mit Ladegeräten, diese könnten wärmer werden als sonst, da sie mehr arbeiten müssen.

Die Hotelanlage: Das Hotel an sich ist schon etwas älter, man sollte kein Neubau erwarten! Karibisches Flair kann man trotzdem erwarten ;)
Der Pool ist gut besucht aber nicht beheizt! Das braucht man aber bei den Temperaturen auch nicht. Es gibt dort auch jeden Tag verschiedene Animationsprogramme.
Generell gibt es an manchen Abenden verschiedene Programme die man sich anschauen kann.
Eine Disko gibt es auch, wir waren aber nicht drin (man hört sie auch nicht so penetrant).
Die Anlage ist direkt am Strand. Achtung, der Strand ist öffentlich, das heißt, es stehen Hoteleigene Liegen zur Verfügung, aber Strandverkäufer kommen aller 10 Minuten vorbei, es reicht aber ein einfaches "nein" oder Kopfschütteln.
Der Strand teilt sich auch nochmal in 2 Richtungen auf, die eine Seite ist sehr windig (aber mehr Liegen), die andere etwas Windgeschützter (aber mit weniger Liegen).

Allgemein zu den Liegen, es sind nicht ausreichend vorhanden für alle, wer zuerst kommt....blablabla... man kann dennoch die Liege frei machen, wenn man mal 2h weg sein sollte! ;)

W-LAN: Ist sehr teuer und nicht inkludiert!! Es bietet sich an vor Ort eine Prepaid-Karte zu holen, ist bei weiten sinnvoller und nicht nur im Hotel nutzbar.
Trotztem sollte das in der heutigen Zeit nicht zu solchen "Horror-Preisen" Angeboten werden.

Reiseleitung: Auf Deutsch! Aber nicht jeden Tag antreffbar (im Notfall aber telefonisch erreichbar).
Die Trips die Angeboten werden, halten das was sie versprechen, und man hat auch eine Garantie! Klar kann man sich Außerhalb der Anlage nach besseren Preisen umschauen, aber ob man dann vllt. doch enttäuscht ist, bleibt evtl. nicht aus!
Ich fand die Trips unvergesslich! Und bin froh das alles so reibungslos funktioniert hat, auch mit kurzfristigen Umbuchungen oder dergleichen.

Das Land: Traumhaft! Lasst euch überraschen! :)

Lage & Umgebung5,5
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten5,0

Zimmer5,3
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)3,0
Größe des Badezimmers6,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers6,0

Service6,0
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)6,0

Gastronomie5,8
Vielfalt der Speisen & Getränke6,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke5,0

Sport & Unterhaltung5,0
Zustand & Qualität des Pools5,0

Hotel5,3
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit6,0
Familienfreundlichkeit5,0
Behindertenfreundlichkeit5,0

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Februar 2020
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Maximilian
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers
Thank you very much for your positive comments. It is our pleasure to do our utmost to insure our visitor satisfaction. We will be looking to seeing you again.
NaNHilfreich