- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das war der 3. Urlaub in der Karibik. Gebucht hatten wir ein 5-Sterne Hotel - bekommen haben wir max. 3 Sterne. Die Anlage mit insgesamt 4 Hotels ist gepflegt. Mit einer "Bimmelbahn" kommt man bequem auch zu den vom Zimmer entfernteren Restaurants. Langer, gepflegter Strand, der zum Strandlaufen einlädt.
Das Zimmer in einer Villa war geräumig; der Wohnraum mit in die Jahre gekommenen Möbeln war sauber, allerdings lud die etwas klebrige Kunstledercouch nicht dazu ein, sie zu benutzen. Eine komfortable Sitzgelegenheit fehlte völlig. Da waren die Gartenstühle auf dem Balkon eine wahre Wohltat. Der TV kam zunächst nicht in die Gänge, aber nach einer Nachfrage an der Rezeption bekamen wir eine neue Fernbedienung. Deutsche Sender fehlten meistens, selbst die sonst übliche "Deutsche Welle" gab es nicht. Das Badezimmer zeigte deutlich, dass das Hotel seine beste Zeit hinter sich hatte. Der Spiegel war rundum am Rand bereits blind, die verchromten Halterungen von Trennwänden waren überdeckt von Kalk u.ä.; nach dem Duschen gab es größere Pfützen vor der Dusche. Das Wasser in der Dusche lief nur sehr zögerlich ab; eine Pause während des Duschens verhinderte ein Überlaufen.
Für ein gutes Frühstück gab es reichlich Auswahl, Omelettes wurden frisch zubereitet. Schade, dass bei dem angebotenen Obst z.B. die Ananas stets aussortiert war; es gab nur noch die harten Innenstücke. Sehr schmackhaft waren die frischen Smoothies, die freundliches Bedienpersonal auf Wunsch auch an den Tisch brachte. Die meisten Mitarbeiter im Restaurant waren sehr freundlich und aufmerksam; aber es gab auch ein paar, die selbst auf Ansprache nicht reagierten. Am Abend bot sich eine ähnliche Situation. Zu Essen stand eine große Auswahl zur Verfügung, war aber qualitativ nicht hochwertig und nur lauwarm. Wir haben uns deshalb mehr den Themenrestaurants zugewendet, was eine gute Entscheidung war. Nur freundliche Bedienung und qualitativ deutlich besseres Essen.
Die Zimmerreinigung fand irgendwann am Tag statt; wer das konkreter wollte, konnte einen Zeitpunkt wünschen. Das tägliche Reinigen war o.k. Was nicht geklappt hat, waren die täglichen Handtücher. Mal gab es ein oder zwei mehr, aber meisten fehlten Hände- und/oder Badetücher. Es war schon unangenehm, unter der Dusche zu stehen und auf Handtücher zu warten, obwohl die Rezeption auf 3-malige Nachfrage Handtücher zugesagt hatte. Bei Seife u.ä. war es ebenso; mal gar keine, mal 3 Stück auf ein Mal. Telefonische Nachfragen /Beschwerden/Wünsche brachten leider keinen Erfolg. Es gab allerdings an der Rezeption eine freundliche Dame, die unsere Beschwerden ernst nahm und dann auch für Abhilfe sorgte. Aber knapp 10 Minuten zur Rezeption laufen um ein Handtuch zu bekommen .... Das Personal spricht Spanisch. Die Kommunikation war auf Deutsch nicht möglich, und selbst auf Englisch nur sehr begrenzt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist kurz genug, um nicht anstrengend zu sein, aber lang genug, um von den startenden und landenden Flugzeugen nicht gestört zu werden. Der hoteleigene Strand ist gepflegt und je nach Wasserstand auch recht breit; bei Flut naturgemäß weniger. Auch über den Hotel-Strand hinaus kann man in beide Richtungen ausgedehnte Spaziergänge unternehmen. Über das Hotel wird ein free shuttle service zu einem "Einkaufszentrum" angeboten. Darauf kann man gerne verzichten, da das Einkaufszentrum lediglich ein großer Verkaufsraum ist, in dem Souvenirs, Alkoholika, Kaffee und diverse Kleidung angeboten wird. Lohnt nicht wirklich. Die Reiseveranstalter, bei uns Jahn Reisen, bieten weitere Ausflugspakete an - zu teilweise recht hohen Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet neben Sportmöglichkeiten im Freien (Tennis, Beach-ball u.ä.) auch einen Indoor-Gym mit diversen Geräten. Die Pools sind gepflegt. Es gibt diverse Aktivitäten am Pool und am Strand, z.B. Samba Lesson, Fitnes Übungen, Bingo, Handtuchfalten, Kochen ... Abends gab es in der Lounge eine Band, die jeweils 40 Minuten spielte und dann Pause machte. Begleitet wurde sie temporär von einem Sänger - der nicht alle Töne treffen konnte - und einer Sängerin. Schade, dass es in den drei Wochen, die wir dort waren, keinen Wechsel gab, sondern jeden Abend das selbe Programm. Hier wäre evtl. ein Austausch mit den Musikern der anderen Hotels der Gruppe eine Verbesserung. Etwas störend wirkten auf uns die doch zahlreichen Fremdanbieter von Sport- und anderen Freizeitaktivitäten, die z.T. doch aufdringlich waren. Selbst auf dem Weg zum Pool waren Verkaufstände aufgebaut und es wurde alles angeboten, bis hin zu Marihuana ......
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gerd, Nochmals vielen Dank für die Wahl Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa, als der ideale Ort, um einen wunderschönen Urlaub in der Karibik zu genießen. Wir bedauern zutiefst, dass unser Hotel nicht die Erwartungen erfüllt hat, wie es für die meisten unserer Besucher war, es ist nicht unsere Absicht, dass diese Dinge passieren, aber diese Situationen sind nicht typisch für unsere neue Philosophie, bitte akzeptieren Sie unsere Ich entschuldige mich sehr für die Unannehmlichkeiten, die Ihren Aufenthalt beeinflusst haben. Wir werden unser Bestes tun, zusammen mit unserem Management, damit diese nicht sehr positiven Punkte in unserem Resort nicht wiederholt werden, danke, dass Sie uns geholfen haben, uns zu verbessern. Sie sind und werden immer willkommen in diesem Haus in Punta Cana sein, so hoffen wir, Ihren Besuch in nicht allzu ferner Zukunft zu haben und so können wir Ihnen zeigen, dass wir Ihre Erwartungen als ein 5-Sterne-Hotel, das wir sind, weit übertreffen können. Mit freundlichen Grüßen, Gelson Hospitality Manager