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Volker (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • Strand
Entspannter Strandurlaub mit karibischen Feeling
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren insgesamt zum 8.Mal in den Grand Palladium Resorts in Punta Cana . Aufgrund der aktuellen Renovierung im Grand Palladium Bavaro , haben wir nach über 10 Jahren wieder einmal für das Grand Palladium Punta Cana entschieden . Aufgrund einiger negativer Kritiken waren wir vor Reisebeginn etwas skeptisch , tatsächlich wurden wir angenehm überrascht über die Qualität und Services des Hotels und können das Grand Palladium Punta Cana gerne weiter empfehlen .


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Unser Zimmer hatte eine ideale Lage , ca. 100 m entfernt vom Strand sowie ca. 100 m entfernt bis zum Büffet-Restaurant bzw. diversen a la carte Restaurants . Das Zimmer war sehr geräumig und machte eine gepflegten , renovierten Eindruck . Wir haben bei früheren Aufenthalten auch schon negative Erfahrungen mit dem Zustand der Zimmer gemacht , aber zum Glück gibt es die deutschsprachige Reiseleitung Anja Grimm vor Ort , die bei Problemen jeglicher Art gerne hilfsbereit unterstützt !


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Ich weiß nicht , mit welchen Erwartungen einige Touristen in das Resort kommen , die sich dann im Nachhinein über die Auswahl der Speisen bzw. die Qualität beschweren ? Nach über 30 Jahren Reiseerfahrung in der gesamten Welt , habe ich bisher in keinem Hotel ( 4-5 * ) auch nur ansatzweise diese Vielfalt an Restaurants ( allein 7 verschiedene , kostenlose a la carte Restaurants ) bzw, Auswahl an Speisen im Buffet-Restaurant bzw. Strand-Restaurant erlebt . Natürlich ist nicht immer alles perfekt , aber mit ein wenig Verständnis dafür , täglich mehrere 1.000 Gäste zu bedienen , ist das gastronomische Angebot einfach großartig . Bsp. Abendessen Buffet-Restaurant : Salatbuffet mit versch. Meeresfrüchten , Sushi-Buffet , mexikan. Buffet , regionale Speisen , Burger-Grillstation , Front-Coocking-Station mit täglich frischem Fisch ( Lachs , Dorade u.a. ) , Front Coocking-Station mit Rindersteaks , Schweinefilet , Lamm , Truthahn usw. ) , vegetarische + vegane Speisen . Hinzu kommt die sensationelle Auswahl an den verschiedensten exotischen Obst-Sortem bzw. ein sehr feines Dessert-Buffet .


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant
  • Gästebetreuung

Insgesamt waren wir mit dem Personal im gesamten Resort sehr zufrieden . An dieser Stelle möchte ich nochmal ausdrücklich unsere deutschsprachige Gäste-Betreuerin Anja Grimm hervorheben , die jederzeit uns deutschsprachigen Gästen mit Rat und Tat zur Seite steht . In den Restaurants wurden wir insbesondere von Domingo und Miguel bestens versorgt , die auch immer einen freundlichen Spruch parat hatten . Natürlich gibt es auch Unterschiede in der Service-Qualität einzelner Mitarbeiter / innen ( wo gibt es diese nicht ? ) Aber insgesamt kann man im Vergleich zu unseren vorherigen Aufenthalten einen Fortschritt in der Service-Qualöität des Personals feststellen .


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Schlecht

Das Thema "Nachhaltigkeit" im Resort war wirklich enttäuschend , hier besteht gegenüber vergleichbaren Hotels anderer Destinationen ( Bsp. Mauritius / Malediven ) deutlicher Nachholbedarf !!! Konkrete Bsp. dafür hatte ich bereits bei der Bewertung des Strandes aufgeführt . Die einzige positive Veränderung waren die Personen-Shuttle , die inzwischen auf E-Mobilität umgestellt wurden .


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Ausgehen & Nightlife

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Nachdem wir im Sommer von den riesigen Problemen mit der Braunalgenplage gehört hatten , waren wir bei unserer Ankunft positiv überrascht , das der Strand wie gewohnt in einem tadellosen Zustand war . Leider änderte sich die Situation in der 2. Woche , indem täglich neue Braunalgen-Teppiche an Land gespült worden . Glücklicherweise haben die Verantwortlichen des Hotels schnell reagiert und von da an waren täglich mehrere Traktoren zur Strandreinigung eingesetzt . Somit hatten wir nur unwesentliche Einschränkungen , die uns nicht vom Baden im Meer abgehalten haben . Man kann nur hoffen , das sich das Braunalgen-Problem nicht dauerhaft in dieser Region festsetzt . Allerdings könnte man vom Hotel-Management einer so namhaften Kette deutlich größere Anstrengungen in Richtung Umweltschutz und Nachhaltigkeit erwarten . Am Bsp. des täglich angespülten Plastikmülls am Strand , wäre es empfehlenswert , zumindest 1x täglich den Strand von Müll zu befreien . Darüber hinaus ist es für uns völlig unverständlich , das es keine Sammelbehälter im Strandbereich mehr gibt , in denen man die Mehrweg-Plastikbecher abstellen kann ( gab es früher ! ) . Somit nutzen zahlreiche Gäste ( leider ) den bequemen Weg und lassen täglich zahlreiche Plastikbecher am Strand liegen . Darüber hinaus wird es vom Hotel-Management billigend in Kauf genommen , das man problemlos Essen-Teller mit an den Strand nehmen kann , sodaß hier jeweils der nächste Abfall am Strand vorprogrammiert ist ...


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants
  • Clubs & Bars
  • Konzerte

Einige Shows waren wirklich super , am besten hat uns die Queen-Show gefallen . Schade , das die White Party im Sport-Center stattfand , das wird sich hoffentlich mit der Eröffnung des Bavaro Select Hotels wieder ändern und am Strand stattfinden .


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Volker
Alter:61-65
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Volker, Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich erneut für uns entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke von unserem Resort zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage und Ausstattung Ihres Zimmers gefallen haben und dass Sie den Service unseres Teams, insbesondere Anja Grimm, Domingo, Miguel und allen Mitarbeitern der Restaurants und des Unterhaltungsbereichs, so positiv erlebt haben. Ihre lobenden Worte zur Betreuung und zum kulinarischen Angebot wissen wir sehr zu schätzen und sie motivieren unser Team, weiterhin unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Wir haben auch Ihre Anmerkungen zu Nachhaltigkeit, Strandreinigung und einigen Einschränkungen am Strand zur Kenntnis genommen. Ihr Feedback ist für uns wertvoll und wir werden weiterhin Möglichkeiten prüfen, diese Bereiche zu verbessern, ohne die Erfahrung unserer Gäste zu beeinträchtigen. Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt trotz kleinerer Herausforderungen angenehm war und dass Sie das Grand Palladium Punta Cana weiterempfehlen würden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut unvergessliche Momente zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen, Y. Jiménez Hospitality Sr. Advisor