Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Niko (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1 Woche • Strand
Nie wieder
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Hotel Kaptan. Dieses ist von der Aufmachung und von den Zimmern her sehr schön. Man braucht zwar ein bisschen um sich zurecht zu finden, aber das geht sehr schnell! Die Sauberkeit ist spitze. Die Anlage ist sehr schön gemacht und läd zum entspannen ein. Dieses ist allerdings auch nicht unbedingt am Pool möglich... Die Gäste sind überwiegend Holländer, Engländer und Deutsche. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht da wir zu zwei Pärchen im Urlaub waren. Kamen Abends an und wollten unsere Taschen erstmal loswerden. So wurden wir ins Hotel Annex geführt. Dort haben wir ein kleines Zimmer vorgefunden. Mit einem Raum, drei Betten und einem Zustellbett. Dieses Bett ist glaube ich schlimmer als ein Feldbett gewesen. Vor dem Urlaub hatten wir im Hotel angerufen und uns zusagen lassen das ein Familienzimmer zwei Schlafzimmer habe und ein Bad. Auf unsere Beschwerde hin wurden wir in das Haupthotel Kaptan verlegt. Mehr dazu weiter unten... Niemals wieder!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hier kann ich aufgrund der vielen Diskussionen mit dem Personal und dem vielen Geld was wir extra bezahlt haben nur eine Sonne Vergeben. Ich werde die Geschichte mal kurz erzählen, wer dies nicht alles lesen möchte dem sei gesagt: Aufpassen und alles schriftlich festhalten was mit Personal besprochen wird. Wir waren wie schon oben gesagt abends angekommen und bekamen das besagte Zimmer im Hotel Annex. Da uns vorher zugesagt wurde das wir ein größeres Zimmer bekommen würden wurden wir in ein anderes im Annex verlegt. Dieses war eigendlich ganz Ok... Auf einmal kam der übrigens sehr nette Portier freudestrahlend ins Zimmer und teilte uns mit das er für einen Aufpreis von Pro Person 5 Euro am Tag uns ein Luxuszimmer zur Verfügung stellen konnte. Dieses Angebot nahmen wir natürlich sehr gerne an. Die zwei durch eine Verbindungstür getrennten Zimmer lagen im Hotel Kaptan. Es waren wunderschöne Zimmer mit allem Comfort. Hier gibt es wirklich nichts zu Meckern. Am nächsten Tag war aufeinmal ein Zettel im Zimmer das wir zur Rezeption kommen sollten. Dort angekommen sagte man uns das man sich im Preis geirrt habe und nun 75 Euro Pro Person für eine Woche mehr haben wolle. Damit seien allerdings die 5 Euro Pro Tag hinfällig. Da wir nicht mehr in das Hotel Annex zurück wollten sagten wir zu. Wir haben die Woche genossen und gingen extra schon eine Stunde vor Abfahrt zum Flughafen zur Rezeption um den Rest zu bezahlen. Dort wollte man dann auf einmal die 75 Euro plus die 5 Euro pro Tag und pro Person haben.Nach langer Diskussion wollten wir den Hotelmanager sprechen. Dieser sei aber angeblich auch per Telefon nicht zu erreichen gewesen. Hier könne man nichts machen und wir müßten den Preis bezahlen. Um unser Flugzeug nicht zu verpassen haben wir dann schließlich bezahlt. Unser Fehler war vielleicht das wir das nicht mit der Reiseleitung besprochen hatten und an die Zusagen geglaubt haben. Allerdings wissen wir jetzt was in diesem Hotel ein "Wort" bedeutet... Nämlich gar nichts!!!! An der Rezeption weiß der eine nicht was der andere Tut und im Endeffekt ist man als Gast der Dumme.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier sollte man wissen das das Hotel nicht Ultra All Inclusive bietet. Viele Getränke und Speisen müssen bezahlt werden. Eigendlich ist sind nur Bier, Cola, Fanta, Wasser und einheimische Getränke frei. Der kleine Chip am Armbändchen gilt im Hotel als Zahlungsmittel. Dies ist natürlich sehr verführerisch besonders weil es wirklich sehr "anspruchsvolle" Preise sind. Das Essen an sich ist in sehr großer Auswahl vorhanden. Jedoch steht jeden Tag das selbe am Buffet. Es gibt keine richtigen Themenabende wie man sie aus anderen Hotels kennt. Wer also länger als eine Woche da ist wird regelmäßig wohl das selbe essen..... Das Frühstück ist allerdings OK. Wer jedoch auf Frisch gepressten Orangensaft steht und nicht auf ein Konzentrat sollte genügend Geld mitbringen. Ein Glas frisch gepresster Orangensaft kostet 2 €.... Komisch ist das auch die All Inclusive Angebote immer auf den Chip gespeichert werden. Man weiß also nie genau ob man jetzt gezahlt hat oder nicht...


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals lässt stark zu wünschen übrig. Vielen sah man an das Sie wohl arbeiten mußten und keinen richtigen Spaß daran hatten. Zusätzlich sollte man Englisch sprechen um zurecht zu kommen. Es gab allerdings auch zwei bis drei ganz nette Mitarbeiter. Aber wirklich nur zwei oder drei... Die Köche knallten einem das Essen auf den Teller wie in einer Kantine. Kurz um, das Personal war das schlechteste am Hotel... Wer richtig nett und gemütlich bedient werden möchte sollte Tagsüber an die Strandbar wechseln. Das Personal dort ist super nett, immer gut drauf und für jeden Spaß zu haben


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist eigendlich super. Die stark befahrene Hauptstraße zwischen Hotel und Strand hat uns nicht gestört. Hupende Autos gehören in den südlichen Ländern dazu und damit war es auch nur ein Türkeifeeling. Der Transfer zum Flughafen dauert allerdings sehr lange. Aber das stört auch nicht. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand. Die Taxen waren nicht sehr teuer und darum haben wir diese auch genutzt obwohl ein Shuttelbus nach Alanya fährt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr sauber. Jedoch ist er oft auch überfüllt. Liegen reservieren ist hier allerdings tabu. Jedes Handtuch oder sonstige Gegenstände werden bis 6 Uhr Morgens weggeräumt und im Hotel auf einem Tisch gesammelt. Die Animateure waren nicht aufdringlich und eigendlich sehr nett. Sie wußten relativ schnell mit wem Sie Späße machen konnten und mit wem nicht und ließen den Rest auch in Ruhe. Jeden Abend gab es auf der ´wunderschönen Showbühne Programm. Wir haben uns dieses einmal angeschaut und waren nicht sehr begeistert. Allerdings kann ich dazu nicht viel sagen, da wir wie gesagt nicht oft dort waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niko
    Alter:26-30
    Bewertungen:1