Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl u. Christiane (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Hotel Grand Kaptan - Nebenkomplex Annex
2,4 / 6

Allgemein

Unsere Hotelbuchung lautete auf Grand Kaptan und gelandet sind wir im uns vorher nicht benannten Nebengebäude Annex. Wir weigerten uns das zu beziehen, da es schon von außen auf uns einen abschreckenden Eindruck machte und nichts mit dem benannten Grand Kaptan gemeinsam hatte. Alle Einwände wurden zurück gewiesen und wir landeten in einem Zimmer im Annex. Dies war ein Schock für uns, denn das entsprach in keinster Weise einer 5-Sterne Unterkunft. Der Teppichboden war an mehreren Stellen verunreinigt. Der Teppichboden war so verlegt, daß zwischen den einzelnen Bahnen ca. 2 cm der Estrich sichtbar war. Elektrokabel hing aus der Wand ohne Steckdose. Das Zimmer wurde 14 Tage lang nicht abgesaugt. Wir waren das letzte Zimmer auf der Etage und bekamen von den aus den anderen Zimmern ausgezogenen Bewohnern die Reste des Toilettenpapiers. Jeden 3. Tag bekamen wir zerrissene und " dunkelweiße" Handtücher. Das System 3. Tag konnten wir nicht ergründen. Der Safe, ein einziger Witz. Er stand lose im Schrank und war nicht verankert. Vom Hotelmanager haben wir erfahren, daß das Personal berechtigt sei Schrankkontrollen zu machen. Aus der geschlossenen Handtasche, die neben dem Fernseher lag, wurde Geld entwendet. Der Hotelmanager, dem wir den Schaden, sprich Vertrauensbruch, meldeten, nahm unsere Reklamation wegen der " Geringfügigkeit" nicht an und tat die Sache mit der Bemerkung ab, daß dies nicht möglich sei, da sehr viel Security im Haus wäre. Die Reiseleitung kümmerte sich auch nicht um unseren Vorfall. Das Vertrauen war für den Rest des Urlaubes erschüttert. Wenn man wegen Ausflügen nicht am Essen teilnehmen konnte, gab es keinen Ersatz, sprich Lunchpaket. Der Hotelmanager sagte, das sei nicht üblich.


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe Kategorie Hotel


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Grand Kaptan war gut und reichhaltig. Es war schade, daß das Büffet in der Raucherzone war. Im Nichtraucherbereich sah man es durch eine Glasscheibe zum Teil im Dunst liegen. War man beim Essen der erste Gast am Tisch, so hatte man das Glück einen sauberen Tisch zu bekommen. Etwas später hatte man keine Chance mehr auf einen appetittlichen Tisch. Das Personal war total überfordert, weitere saubere Tische einzudecken. Da nützt auch kein gequältes Lächeln von den Obern. Im Speiseraum lief keine Klimaanlage, was bei den warmen Temperaturen fast eine Zumutung war.


    Service
  • Schlecht
  • Die Animationen am Pool, wie am Abend waren ein Witz, teilweise nur peinlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand war sehr ungepflegt, die Liegen zum Teil kaputt und verdreckt. Die Verbindung nach Alanya war ständig gewährleistet, wenn auch die Dolmusverbindung manchmal einem Viehtransport gleichkam.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das einzige wirklich Positive an diesem Urlaub war der große Pool, der auch regelmäßig gewartet und gesäubert wurde. Von diesem Pool machten wir ausgiebig Gebrauch!!!!!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl u. Christiane
    Alter:56-60
    Bewertungen:2