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Anja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes renoviertes Hotel mit Einschränkungen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind im April mit dem eigenen Auto angereist. Leider muss man hier schon kritisieren, dass die Anfahrt im Ort Riva katastrophal ist. Es sind viele Einbahnstraßen bewusst so geführt, dass an jeder Ecke die Polizei wartet um entspr. zu kassieren. (Bei uns 40 Eur für das falsche Befahren einen EInbahnstraße) Beim Hotel wurde die Lobby und das Restaurant vor ein paar Jahren renoviert. Rest. und Lobby sind sehr schön gestaltet, das Restaurant befindet sich mit einem tollen Seeblick im 5. Stock. Das Grand Hotel Riva hatte bis Herbst 2011 ausschließlich sehr sehr schlechte Bewertungen in allen Reiseportalen. Grund waren die furchtbaren Zimmer, die scheinbar seit den 50er Jahren nie renoviert wurden (Ekelbad usw.) Wir kamen auf das Hotel, da wir auf der Hoteleigenen Homepage sehr schicke neue, moderne Zimmer fanden, auf den Hotelbuchungsseiten aber alte. Daraufhin schrieben wir das Hotel an und uns wurde zugesichert, dass alle 80 Zimmer im Winter 2011-2012 komplett renoviert wurden.Wir sind zwar etwas misstrauisch angereist (sehr günstiger Preis), aber die Zimmer waren wirklich komplett renoviert, sauber und schick. Im Bad wurden beispielsweise nur die besten Armaturen verwendet. Teppichboden wurde neu verlegt, selbst Kissen und Bettwäsche schienen bei unserem Besuch noch komplett unbenutzt. Das Restaurant (wir hatten HP) ist sauber und bietet recht gutes Essen. Im Vergl. zu anderen ital. Touristenhotels ist die Vielfalt der Speisen aber begrenzt, beim Frühstücksbuffet wird zwar bis zum Ende alles nachgefüllt, allerdings entspricht auch hier die Auswahl keinen 4 Sternen. (z.B. kein Rührei, kein frischer Obstsalat...) Aufgr. weniger Gäste gab es Abends kein Salatbuffet, entgegen der Beschreibung. Kristisiert werden muss noch: Auf der Hotelwebsite werden 4 verschiedene Saunen im Detail beschrieben. Diese haben im Apr 2012 noch garnicht existiret. Das Personal war beim Checkin sehr reserviert und zeigte keine besondere Servicebereitschaft. Richtig übel ist der Hotelparkplatz. Dieser befindet sich in einem Innenhof, der nur über einen sehr engen Fußweg (!) befahren werden kann.Mit größeren Fahrzeugen als einem Golf wird es also sehr schwierig. Fazit: Das Hotel ist Innen komplett renoviert, sauber, sehr schick und modern. Alle Möbel sind neu. Das Bad war groß und sauber. Restaurant ist für den Preis ok, der Service im Restaurant sehr schnell und gut. Alles in allem auf jeden Fall zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anja, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie unser renoviertes Hotel schätzen konnten und versichern Ihnen, dass wir nun die Bilder auf allen Buchungsportalen auf denen wir präsent sind aktualisiert haben. Es ist uns sehr wichtig, dass all unsere künftigen Gäste sich einen Einblick in unser Hotel verschaffen können und möchten unser neues Hotel natürlich bestens Präsentieren. Das Angebot unserer Speisen ist uns besonders wichtig. Deshalb teilen wir Ihnen mit, dass wir einen neuen Chefkoch in unserer Küche begrüßen dürfen und dass wir versuchen werden unser Angebot dementsprechend zu gestalten. Leider sind wir bei den Parkmöglichkeiten etwas eingeschränkt, aber trotzdem bieten wir unseren Gästen einen sicheren Abstellplatz für Ihre Autos. Besonderen Wert legen wir auf unsere Kundenbetreuung, wir möchten den Gästen einen angenehmen Aufenthalt versichern und dementsprechend sollten unsere Mitarbeiter immer für sie zur Verfügung stehen. Deshalb werden wir uns mit unserem Team zusammensetzen, auf dass die Gästebetreuung unter jeder Hinsicht verbessert wird! Was den Saunabereich im Grand Hotel Riva betrifft können wir Ihnen nun mitteilen, dass dieser Bereich nun zugänglich ist. Leider war das bei Ihrem Aufenthalt noch nicht der Fall und das tut uns aufrichtig Leid. Letzten Endes bedanken wir uns für Ihre Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung auf holidaycheck.de und freuen uns Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.