- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Was einer meiner Vorschreiber in die Tasten gedrückt hat, können wir größtenteils nicht nachempfinden! Wirklich ein u das selbe Hotel?! Mag sein, dass das Hotel für Gruppen (waren auch reichlich vertreten - aus Frankreich, Deutschland, England,....) vertretbar erscheinen mag. Bessere Preis-/Leistung. Aber für 128,- die Nacht und angeblich ein 4* Hotel, unseres Erachtens absolut unakzeptabel! Weshalb? Nun - das Zimmer an sich sollte eine "Junior-Suite" sein, wenn es nicht so traurig wäre, könnten wir schreiben "selten so gelacht".... Der Eingangsbereich, sprich das erste Zimmer, misst keine 8 qm und ist lediglich mit einem zweiman-Kunstledersofa bestückt. Komplet duchgesessen, kaputt u schmuddelig. Dazu kein Stuhl, Tisch, Schrank od gar Schreibtisch. Von diesem Raum aus, hat man Zugang zum Balkon, den wir nie nutzten. Er war komplett verdreckt, die Fliesen kaputt u teils abgeschlagen. Privatsphäre Fehlanzeige, da andere Gäste direkten Einblick auf den Balkon durch das Treppenhaus, den Flur und von der Dachtereasse hatten. Vom schmalen Durchgang zum Schlafzimmer kommt man am Badezimmer und der "Garderobe" vorbei. Wobei die Bezeichnung "Garderobe" allein schon ein Witz ist. Eine kuze Stange von Wand zu Wand mit max. Platz für ein paar Hemden. Ansonsten keinerlei Schublanden für Socken, Unterwäsche etc. ganz zu schweigen von sonstigem Stauraum. Kein Schrank, kein Nachttisch, gar nichts. In dem 1 qm großen Raum der "Garderobe" war auch die Minibar, bestens bestückt mir zwei Plastikwasserflaschen. Einen kleinenSafe über der Minibar gab es auch, dieser funktionierte sogar. Das Badezimmer hatte alles, was nötig ist. Es war im Gegensatz zum restlichen Zimmer sauber, (sehr dünne) Handtücher, die auch gewechselt werden, Haartrockner, WC und Dusche. Auch wird Seife, Duschgel und Shampoo zur Verfügung gestellt, jedoch von der allerbilligsten Sorte. Das Schlafzimmer war nun wieder sehr viel weniger einladend. Gleich beim Eintreten in den sehr eng bemessenen Raum war ein kleiner Schreibtisch und ein Stuhl zu sehen. Das Bett füllte den restlichen Raum aus. Die dunkelbraune Farbe der Längswand ließ den Raum noch kleiner und erdrückender erscheinen, als dieser ohnehin war. Ein kleines Fenster Richtung See konnte das beklemmende Gefühl kaum mildern (die Aussicht allerdings war wirklich schön, zugegebenermaßen). Ein Flachbildfernseher stand uns auch zur Verfügung, obwohl das Zimmer sonst nicht zu längeren Aufenthalten dort einlud. Die erste Nacht war für uns beide eine eher schlaflose. Die Luft war schlecht und für Allergiker ist dieses Zimmer (mit Teppichböden) definitiv nicht geeignet. Eine Grundreinigung würde dem ganzen Hotel nicht schaden. Der Tischschmuck auf dem Minischreibtisch sah aus, als stammte er aus längst vergangener Zeit. Sauberkeit war generell nicht sehr groß geschrieben. An unserem ersten Abend bestellten wir zwei Gläser Wein an der Bar in der Eingangshalle. Die Gläser waren eindeutig nicht sauber (schon richtig unappetitlich) und sie wurden nach unserem Abgang ins Bett auch nicht weggeräumt. Am nächsten Morgen als wir auf der Suche nach dem Frühstücksbuffet wieder in die Halle kamen (wir wurden nicht informiert, wo das Frühstück stattfindet), standen die Gläser immer noch am gleichen Tisch, unberührt. Das Frühstück war - verglichen mit all dem vorher schon erlebten - eine erfrischend positive Überraschung (was allerdings weniger an der Qualität der Speisen lag). Wir hatten schon überlegt auswärts eine Kleinigkeit zu essen, wollten dann aber doch erst einen Blick auf das Buffet werfen. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut. Das Highlight unseres Hotelaufenthaltes war nämlich das Frühstück auf der Dachterrasse. Ein wunderbarer Ausblick über die Dächer von Riva, ein herrlicher Blick auf den See und die Berge. Auch das Buffet war vielseitig, verschiedenste Süßspeisen, wie in Italien üblich, aber auch Aufschnitt, Eier, Joghurt, Müsli, verschiedenste Sorten von Marmelade, Brot und Tee. Meist jedoch der billigsten Art. Was sehr enttäuschend war - gerade bei einem Urlaub in Italien - war das Angebot an Kaffee. Es gab nur einen Kaffeeautomaten, der (angeblich) Espresso, American Coffee und Cappuccino produzieren konnte. Die weibliche Hälfte von uns ist eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin und sie sagt Euch:"Lasst es sein!" Dieses Gebräu schmeckt gar nicht nach Kaffee. Mit verbundenen Augen getrunken, würde man - glaube ich - nicht darauf kommen. Ich kann nur jedem empfehlen in einem der zahlreichen Cafés den Kaffee zu konsumieren und es beim Frühstück beim Tee zu belassen. Leider war auch die Sauberkeit beim Geschirr nicht sehr groß geschrieben. Es ist durchaus vorstellbar, dass sehr auf Sauberkeit und Hygiene bedachte Menschen trotz des annehmbaren Frühstücks vor ALLEM der herrlichen Aussicht der Appetit vergehen könnte. Absoluter Pluspunkt ist natürlich die Lage in Riva - sowohl See als auch Berge sind in kürzester Zeit zu Fuß erreichbar. Ganz generell war das Service im Hotel "ok", auf Nachfrage wurde ein Laptop mit Internetanschluss zur Verfügung gestellt. Auch wurde uns die Möglichkeit eines Late-Check-outs gegeben und das Parken fürs Auto war für 5 Euro pro Tag sehr zentral möglich. Leider war die Rezeption nicht immer besetzt, die Angestellten schienen aufgrund akuten Personalmangels "Mädchen für alles" sein zu müssen. An einem Tag haben wir uns Räder vom Hotel ausgeliehen, diese waren in einem guten Zustand u der Preis hat auch gepasst. Alles in Allem - kein Hotel zum empfehlen!!!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Prebs |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Herr Prebs, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck und Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Riva. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung ernst nehmen werden und daran arbeiten werden, die Mängel, welche Sie uns mitgeteilt haben, zu verbessern und somit, Alles in Allem, zu einem Hotel mit einem besseren Urlaubserlebnis zu werden. Teilweise arbeiten wir bereits an einer Verbesserung der Servicequalität. Wir würden uns, trotz allem, freuen, Sie nochmals bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Vielleicht können wir Ihnen dann bereits die Fortschritte zeigen, welche wir bis dahin gemacht haben. Mit freundlichen Grüßen, Familie Venturini mit dem gesamten Team des Grand Hotel Riva