Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Bewertung und wichtiger Hinweis für die Anreise
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Lage des Hotels ist ideal für alles, was man in Riva machen will. Parken, Anfahrt: Das Hotel verfügt nicht über eigene Parkplätze, es liegt in der Fußgängerzone von Riva. Für die Anreise ist wichtig zu wissen: Man kann vom Kreisverkehr im Zentrum aus in den Viale San Francesco und von dort geradeaus in die Fußgängerzone einfahren. Das Hotel liegt am darauf folgenden Platz (Piazza Garibaldi) linker Hand. Es ist erlaubt, zehn Minuten vor dem Hotel zum Ausladen zu parken. An der Rezeption bekommt man eine Parkkarte, mit der man für 5 Euro pro Tag überall in der Stadt parken kann. Zimmer: Die Zimmer sind ok, meistens mit Blick zum See, die Ausstattung ist gut, lediglich die Schiebetüren zu den Badezimmern sind eine Schnapsidee. Sie schließen nicht richtig, wackeln herum und sind in dieser Form eigentlich überflüssig. Das Restaurant (auch fürs Frühstück) befindet sich im 5.Stock und man hat einen schönen Blick auf den See. Personal: Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und spricht meist auch Deutsch. Besonders der Restaurantchef hat seinen Laden echt im Griff. Selbst zwei Autobusse voller Gäste auf einmal bringen ihn nicht aus der Ruhe und die anderen Gäste müssen deshalb nicht länger warten. Frühstück: Das Frühstück ist durchaus ok. Der Kaffee allerdings kommt aus dem Automaten und hat uns nicht geschmeckt. Wer gebratene Eier und Schinken sucht, sucht vergebens. Abendessen: Wir hatten Halbpension gebucht. Es gab jeden Abend vier Gänge, zu Anfang ein Salatbuffet sowie verschiedene Antipasti (Selbstbedienung). Für Primi und Secondi kann man am Tag vorher unter jeweils 4 Angeboten auswählen. Zum Nachtisch gibt es meist ebenfalls ein Buffet. Die Küche ist jetzt nicht die absolute Feinschmeckerküche, aber durchaus wohlschmeckend und abwechslungsreich. Wellnessbereich: Es gibt eine Trockensauna, eine Dampfsauna und einen Whirlpool sowie einen Ruhebereich und Duschen. Man kann sich auch Massagen bestellen. Der Saunabereich ist meistens von 10 – 19 Uhr in Betrieb, frei zugänglich und ganz nett eingerichtet. Das Problem dort waren bei uns eher die anderen Besucher, die offensichtlich meist nicht wissen, wie man sich in einer Sauna verhält. Aber für die Besucher kann das Hotel leider nichts, denn an Hinweisen für den richtigen „Benimm“ mangelt es nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, in erster Linie möchten wir Ihnen aufrichtig für die ausführliche Bewertung danken! Es erfüllt uns mit Freude, dass Sie einen schönen Urlaub im Grad Hotel Riva verbringen konnten und auch Ihr Lob an unser Personal geben wir sehr gerne weiter! Wir würden uns zudem freuen, Sie bald wieder bei uns in Empfang nehmen zu dürfen! Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße, Andrea Venturini mit dem gesamten Team des Grand Hotel Riva