- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die tolle Lage ist unbestritten - aber ein 5-Sterne-Hotel ist das nicht mehr! Auch ich kenne das Hotel seit Jahren und habe den Qualitätsverlust mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Man kann nicht nur immer Gewinn aus einem Hotel ziehen, man muss auch reinvestieren! Mich sieht dieses Hotel nicht wieder.
Die gesamte Einrichtung des Baltic Superior Zimmers war so alt wie das Hotel. Gegen den Muff im Zimmer wurde gnadenlos Duftspray eingesetzt. Ebenfalls waren die Handtücher mindestens 20 Jahre alt, vergraut und verfleckt und hart. Da hilft auch kein Weichspüler mehr. Housekeeping war auch bemerkenswert: bei Anreise war die Flasche Mineralwasser auf dem Tisch leer, am nächsten Tag lag ein Gummihandschuh im Zimmer - hallo? 5 Sterne gehen anders!!!
Frühstücksbüffet war ok - auf den Tischen lagen aber verfleckte Karten mit dem Frühstücksangebot - igitt! Im Rahmen der Halbpension war das Angebot sehr durchwachsen - aber immer war irgendetwas dabei, was den Gang runtergezogen hat - z.B. wurde die leckere Meerettichsoße zum Kalbstafelspitz in Sekunden verwässert von austretendem Wasser des Gemüses, schade! Ob ein schlichter Wein wirklich 13,50 € für ein Viertel kosten muss? Dadurch wird ein Hotel sicher nicht zum 5-Sterne-Hotel. En vogue wäre, Achtel anzubieten, dann kann man auch zu den Gängen wechseln. Achtel wurden aber nicht angeboten.
Sie bemühen sich, nett zu sein, aber nur, solange man keine Beschwerden vorbringt. Das Versprechen, dass man vom Bahnhof abgeholt wird und auch bei Abreise wieder hingebracht, wird großzügig ausgelegt. So wurde ich 40 Minuten vor Abfahrt zum eiskalten Bahnhof kutschiert, angeblich ging es nicht anders. Jo!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 53 |
Sehr geehrte Brigitte, wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres dritten Aufenthaltes nicht mit unserem Haus zufrieden waren. Unsere Mitarbeiter haben sich bemüht Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, was schwer oder überhaupt nicht aus unserer Sicht möglich war. Wir sind als Gastgeber stets bemüht den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre Unzufriedenheit, die Sie dann noch durch Ihre Beleidigungen zu meiner Kollegin an der Rezeption zum Ausdruck bringen ist unerklärlich. Auch Ihre falschen Aussagen und Darstellungen unteranderem zu unserer Hotelwäsche und Frotteeware, diese wurde komplett erneuert. Weiß ist nicht gleich Weiß! Das jetzige Grand Hotel Binz wurde durch die Luxushotelgruppe - Kempinski „Bel Air Resort“ im Jahr 2000 eröffnet. Ihre Behauptung wie alt unsere Hotelwäsche ist, erübrigt sich wohl damit. Vielleicht haben Sie den Aufdruck - Grand Hotel Binz by Private Palace Hotels & Resorts - auf unsere Hotelwäsche übersehen. Für die Unannehmlichkeiten, die durch das Housekeeping entstanden sind möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihre Aussage - Muff in dem Zimmer - weise ich vehement zurück. Es ist unglaublich was Sie hier auf Holidaycheck wieder geben und für uns nicht nachvollziehbar ist. Investitionen für unsere Häuser werden Stufenweise getätigt, wir sind ein Wirtschaftsunternehmen, das auch kostendeckend arbeiten muss. Unser privat geführtes Unternehmen ist einer der größten Arbeitgeber in der Region. Wir haben in unserem Unternehmen, viele Berufsgruppen wie Maler, Elektriker, Gas- und Wasserinstallateur, Polsterer und einen Schreiner angestellt und sind stets bemüht, unser Haus in einem bestmöglichen Zustand zu präsentieren. Sie hatten ein sehr schönes Baltic Superior Zimmer, warum Sie nun schon morgens und das den ganzen Tag während Ihres gesamten Aufenthaltes alles kritisieren ist wunderlich. Der Transfer zum Bahnhof wurde nicht durch unser Unternehmen durchgeführt, sondern auf Ihren eigenen Wunsch durch ein Taxiunternehmen. Die Fahrtzeit vom Hotel zum Bahnhof beträgt maximal 10 min, auf Verspätungen und Zugverbindungen der DB - haben wir leider keinen Einfluss. Um es auf den Punkt zu bringen - wir wünschen Ihnen alles erdenkliche Gute. Sollten Sie mal wieder eine Reise nach Rügen planen, sind wir gerne wieder Ihre Gastgeber und heißen Sie herzlich willkommen bei uns im Grand Hotel Binz. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit und gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ostseebad Binz Detlef Kursikowski Guest Relation Manager & das gesamte Team des Grand Hotel Binz