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Ines (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Diese Hotel ist auf jedem Fall keine 5 Sterne wert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im allgemeinen war es okay. Aber okay reicht nicht für 5 Sterne. Ich weis auch nicht wie das Hotel zu 5 Sterne gekommen ist. Wir waren in vielen Hotels ab 4 Sterne bis 4Sterne+ Aber alle Hotels waren bei weitem besser in der Zimmerausstattung auch Bäder und im Service beim Frühstück. Für uns kommt ein 5 Sterne Hotel nicht mehr in Frage. Wir haben an der Ostsee auch auf Usedom sehr schöne Hotels mit 4 Sterne+ die diesem Hotel bei weitem überlegen sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • wenn man bedenkt, dass das Hotel 5Sterne hat, sind die Zimmer eher schlecht ausgestattet. Gut, alles was man braucht ist vorhanden (Bett, Fernsehr...) Die Möbel sind alt. Die Handtücher waren grau und nicht mehr weiß, und rochen eigenartig. Für mich nach Schweiß. Sorry. Couch hatte Löcher. Stuhl hatte Flecken. Geschlafen habe ich schlecht, da für mich die Matratze viel zu weich war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe Service


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man unterscheiden zwischen dem alt eingessenen Servicepersonal und den "Neulingen" Beim Frühstück war sehr viel Personal die der deutschen Sprache nicht so mächtig waren. Deshalb gab es viel zu kritisieren. Nach einer Bestellung von Kaffee Latte fragt man ob im Kännchen servierte werden soll und ob man warme oder kalte Milch wollte. Am Ende erhielt ich ein Glas Milch??? Wenn man ein Omlett bestellt , so kennen wir das, wird nachgefragt was man alles dabei haben möchte. Da man aber der Sprache nicht mächtig ist oder nicht nachfragen möchte, erhält man dann ein Omlett ohne alles. Sehr scheu und zurückhaltend das Personal. Bei dem alt eingesessenen ist der Service so wie er sein solle. Es wird nachgefragt und man kümmert sich ob alles in Ordnung ist. In dem Frühstücksraum stehen Plastebäume die sehr eingestaubt sind. Kein schöner Anblick. Meines Erachtens gehört so etwas auch nicht dahin oder man hält es sauber. Auch im Wellness bereich gibt es einiges zu kritisieren. Wir sind Saunagänger seit Jahren, Aber wo das Personal die Aufgüsse gelernt hat keine Ahnung. Man schüttet ewig viel Wasser auf den Ofen und macht dann mit einem großen Fächer zwei Mal Wind vor den Personen, so dass manAngst hanen muss getroffen zu werden, anstadt mit einem Handtuch die Wäme zu verteilen. Beim Service war auch ewig niemand erreichbar um zum Beispiel das Teewasser aufzufüllen. Da wahrscheinlich alle bei Ihren Anwedungen waren. Da muss man eben eine Servicekraft zusätzlich hinstellen. Einen richtigen Ruheraum wo man wirklich seine Ruhe hat gibt es aucht. Entweder sind die Türen so laut dass man erschreckt wenn jemand rein kommt. oder im Schwimmbad wird mit Wasserbällen herumgetobt. Was für den Servivebereich kein Problem darstellt. Also Ruhe im Wellnessbereich sieht definitif anders aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage. Nur wenige Meter bis zum Strand. Liegt sehr zentral.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ines, für Ihren Aufenthalt in unserem Haus bedanken wir uns und bedauern, dass Sie sich in unserem Haus offensichtlich nicht wohlgefühlt haben. Es ist ein Standard unseres Hauses, das unsere Gäste sowohl während Ihres Aufenthaltes als auch bei Abreise nach Ihrer Zufriedenheit gefragt werden. Schade, dass Sie uns vor Ort leider nicht die Gelegenheit gegeben haben, auf Ihre Anmerkungen reagieren zu können, um persönlich zu kommunizieren. Das jetzige Grand Hotel Binz wurde durch die Luxushotelgruppe - Kempinski „Bel Air Resort“ im Jahr 2000 (ehemals Kempinski Bel Air Resort) eröffnet. Die Kriterien der Hotelsterne vergibt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Mecklenburg-Vorpommern ein Vergleich zu anderen Hotels gibt es immer und besser oder auch nicht- sicherlich auch. Auch über den Geschmack der Einrichtung lässt sich streiten, das ist uns völlig klar und legitim. Eine sehr moderne Einrichtung würde zu unserem Stil nicht passen und war auch nicht vorgesehen. Ihre Anmerkungen werden wir umgehend prüfen und möchten uns hingegen in aller Form für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Ich kann Ihnen versichern, dass es bereits schon Gespräche mit den Verantwortlichen gab. Investitionen für unser Haus werden Stufenweise getätigt, natürlich haben dringende Reparaturen den Vorrang. Wir haben in unserem Unternehmen, viele Berufsgruppen wie Maler, Elektriker, Gas- und Wasserinstallateur, Polsterer und einen Schreiner angestellt und sind stets bemüht, unser Haus in einem bestmöglichen Zustand zu präsentieren. Was Ihre Aussage unserer Praktikanten betrifft, unser privat geführtes Unternehmen arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich und sehr gerne mit Praktikanten aus international renommierten Hotelfachschulen zusammen. Danke für Ihr Verständnis, das hier der ein oder andere Kollege im Restaurant noch nicht so gut deutsch sprechen kann. Das sicherlich darauf zuführende Missverständnis mit Ihrer Bestellung (Latte Macchiato)im Restaurant bitte ich unseren neuen Azubis zu entschuldigen. Ihre Kritik zu unserer Wäsche finde jedoch ich nicht korrekt, diese wurde inc. Bettwäsche, Bademäntel und das gesamte Sortiment an Handtücher komplett erneuert. Vergleichen, Sie bitte nicht Hotelwäsche mit Ihrer eigenen Hauswäsche. Sehr geehrte Ines, seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen, wir haben immer ein offenes Ohr für Anregungen und Kritik. Unser größtes Bestreben ist, stets zufriedene Gäste in unseren Häusern zu haben. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung, wenn diese auch nicht positiv ausgefallen ist und werden Ihre Kritik in unseren Verbesserungsprozess mit einfließen lassen. Gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber und würden uns freuen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut in unserem Grand Hotel Binz begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit und gerne zur Verfügung. Mit den besten Grüßen aus dem Ostseebad Binz Detlef Kursikowski Guest Relation Manager und das gesamte Team des Grand Hotel Binz